Park
Ski- und Rodelarena Wasserkuppe in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasserkuppe 27.2.06
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #229813 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 12:18
Themenersteller
Relax
Den Rosenmontag wollte ich mir nicht in Mainz antun und beschloss auf die Wasserkuppe zu fahren. Doch auch in Fulda feierte man Rosenmontag und am Bahnhof startete der Umzug:
Originalfoto anzeigen

Und mein Bus konnnte nicht pünktlich fahren, weil man den Bushof für die Landung des Prinzenpaares oder so was Ähnlichem gesperrt hatte:
Originalfoto anzeigen

Gegen 14:00 war ich dann oben auf dem Berg wo immer noch über ein Meter Schnee liegt. Für einen Berg in der Mitte Deutschlands Ende Februar doch beachtlich!
Originalfoto anzeigen

Streckenplan des WieLi, auch der Hexenbesen ist schon eingezeichnet:
Originalfoto anzeigen

Talstrecke des WieLi und bei dem Wetter nicht benötigte Schneekanone:
Originalfoto anzeigen

Wieder mal ein kleiner Ausfall: An der Bergstation hat sich ein Wagen verklemmt:
Originalfoto anzeigen

Die Kurve in der Bergstrecke des WieLi:
Originalfoto anzeigen

Im über 1m hohen Schnee versinkt selbst der aufgeständerte WieLi:
Originalfoto anzeigen

Drei Lifte und der WieLi waren in Betrieb, auf den Pisten war es aber angenehm ruhig:
Originalfoto anzeigen

Mittlerweile kann ich sogar einigermaßen mit meinen SkateSlidern (Mini-Ski an Inlineskates) umgehen. Schlepplift fahren ist damit gar kein Problem, nur das Bremsen war für mich, der noch nie auf Skiern gestanden hat, sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen kann ich aber genauso schnell wie die „normalen“ Ski-Fahrer die Piste runter sausen.
Ein Vorteil der Skateslider ist aber, dass man auch in der Ebene wie mit Inlineskates fahren kann:
Originalfoto anzeigen

Die neue „Ski-Schaukel“: der Abtsroda-Lift ist mit diesem kleinen Lift bis ganz oben auf die Kuppe verlängert worden, um das wechseln zwischen den Verschiedenen Pisten zu erleichtern:
Originalfoto anzeigen

Die Armen Alpine-Coaster-Schienen: Auf die im Wald abgelegten Schienenstücke ist ein Baum gestürzt:
Originalfoto anzeigen

Ansonsten gibt es nichts neues von der Wasserkuppe. Auch am Hexenbesen wurde noch nicht weitergearbeitet.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #229819 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 15:13 Relax
Laut Osthessen-News.de liegen dort jetzt schon 120cm Schnee. 7cm Neuschnee. Danke für die Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag