Den Rosenmontag wollte ich mir nicht in Mainz antun und beschloss auf die Wasserkuppe zu fahren. Doch auch in Fulda feierte man Rosenmontag und am Bahnhof startete der Umzug:
Und mein Bus konnnte nicht pünktlich fahren, weil man den Bushof für die Landung des Prinzenpaares oder so was Ähnlichem gesperrt hatte:
Gegen 14:00 war ich dann oben auf dem Berg wo immer noch über ein Meter Schnee liegt. Für einen Berg in der Mitte Deutschlands Ende Februar doch beachtlich!
Streckenplan des WieLi, auch der Hexenbesen ist schon eingezeichnet:
Talstrecke des WieLi und bei dem Wetter nicht benötigte Schneekanone:
Wieder mal ein kleiner Ausfall: An der Bergstation hat sich ein Wagen verklemmt:
Die Kurve in der Bergstrecke des WieLi:
Im über 1m hohen Schnee versinkt selbst der aufgeständerte WieLi:
Drei Lifte und der WieLi waren in Betrieb, auf den Pisten war es aber angenehm ruhig:
Mittlerweile kann ich sogar einigermaßen mit meinen SkateSlidern (Mini-Ski an Inlineskates) umgehen. Schlepplift fahren ist damit gar kein Problem, nur das Bremsen war für mich, der noch nie auf Skiern gestanden hat, sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen kann ich aber genauso schnell wie die „normalen“ Ski-Fahrer die Piste runter sausen.
Ein Vorteil der Skateslider ist aber, dass man auch in der Ebene wie mit Inlineskates fahren kann:
Die neue „Ski-Schaukel“: der Abtsroda-Lift ist mit diesem kleinen Lift bis ganz oben auf die Kuppe verlängert worden, um das wechseln zwischen den Verschiedenen Pisten zu erleichtern:
Die Armen Alpine-Coaster-Schienen: Auf die im Wald abgelegten Schienenstücke ist ein Baum gestürzt:
Ansonsten gibt es nichts neues von der Wasserkuppe. Auch am Hexenbesen wurde noch nicht weitergearbeitet.