– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Zwei neben Vicky Leandros und unter Johann Lafers... Das ist viel schlimmer!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich habe eben im Kino eine Ausgabe der Express ergattern können. Dem Text konnte man entnehmen, dass im Lifthillgebäude eine afrikanische Bar eingerichtet werden soll. Außerdem will das PL die Bahn im Sommer eröffnen. Als nächste Phase beginne man mit dem Verlegen der Bodenplatten für die Fußwege und als letzter Schritt sollen die tropischen Bäume (inkl. "Wurzelheizung") gepflanzt werden. Interessant ist vielleicht auch der Fakt, dass momentan 60 Künstler und Handwerker in Kamerun an Dekoelementen für den Themenbereich arbeiten, der übrigens mit 22 Mio. Euro Kosten und 15.000 m² eines der größten Projekte des Parks darstellt.
Bilder hat's im Artikel natürlich auch. Besonders interessant fand ich eines, auf dem wohl der Bahnhof zu sehen ist. Der absenkbare Stationsboden erweckt den Anschein, als sei er voller Kieselsteine. Es kann aber natürlich auch sein, dass das Foto in den Bremsen gemacht wurde.
Sehr schöner Bericht mit ein paar ganz guten Infos.
Auch wenn man statt Bolliger, "Bollinger" geschrieben hat, war man doch sichtlich bemüht, das recht informativ rüber zu bringen, was auch ganz gut gelungen ist. Auch die Idee mit der afrikanischen Bar finde ich sehr gut.
Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Ferner sei noch bemerkt, daß die Position, von der das Foto gemacht wurde, wirklich mehr als nur gut ist.
Ich schaetze der First Drop. Kommt etwa hin...
Waeren etwa nicht ganz 50°
Mag hinkommen. Das Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".
Wer´s genauer wissen will sollte mal hier nachschauen.
Mit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle - spätestens hier sollte klar werden, dass die Angabe für den alltäglichen Gebrauch mal garnichts nützt.
Ein Gefälle von 107° (die Assoziation sollte mit der albernen %-Angabe wohl suggeriert werden) hat die Mamba übrigens tatsächlich auch - im dritten Viertel des Loopings. Ungefähr einen Millimeter lang.
Allerdings gibt´s im Looping von 0,1° bis 179,9° JEDES Gefälle, so dass die 107er-Angabe auch wieder Quatsch wäre.
In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle
Das Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".
Sehe ich genauso...
ABER MERKE: Das ist eine sogenannte "Zeitung"!
Will heissen, jedwede Zahlenangabe so spektakulär wie möglich, im Zweifellfalle auch noch Angaben biegen und dehnen bis jedem seriösen Physiker/Mathematiker/Statistiker das Gehirn bei den Augen rausquillt. Diese "107%" sind numerisch "mehr als 100%", für den alltäglichen Leser also "über-drüber", nicht mehr normal. Genau das würde eine Grad Angabe von ca. 50 niemals vermitteln. 100% sind ja schon "alles", also sind gelesene 107% demnach "mehr als es normalerweise gibt". Küchenpsychologisch also bereit irgendwas unmögliches, überkopf, oder sonst irgendwie, in der laienhaften Wahrnehmung.
Es geht hier nicht im geringten um verlässliche Zahlenangaben sondern einzig und alleine um deren (sensationlüsterne) Wahrnehmung. Dass viele viele Menschen (auch hochgebildete!) mit jedweden Zahlenangaben so ihre liebe Not haben, ist ja beileibe nix neues. Zieht sich manchmal sogar durch's hiesige Forum. Google't mal nach "Zahlenblindheit", bzw. "innumeracy"
Also, lasst diese "Zeitungen" einfach machen. Die Gier nach Sensationen will halt bedient werden...
Das nenn ich mal n gut recherchierten Bericht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen. Auch das mit der Fußbodenheizung hört sich kurios an.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen.
Wo ist das Problem?
Astronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende [...] Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni [...] Allgemein ordnet man dem Nordsommer die Monate Juni, Juli und August zu
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given