Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba im Express Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
das-mensch
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231159 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 09:01
Themenersteller
Relax
So Leute, gute Nachrichten...

Morgen Express am Sonntag kaufen.
Da isn Bericht über die ersten Testfahrten der Mamba drin.
Stand heute auf der 4. oder 5. Seite schon als Werbung S

Bis dann
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #231175 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 09:50 Relax
Dacht die haben den Exklsuivvertrag mit der Blödzeitung...Naja,Express nicht wirklich seriöser...
Move your Car
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231178 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 09:59 Relax
Ich kann mir schon die Überschrift vorstellen:

'SKANDAL: Test-Dummy muss sich nach Achterbahnfahrt übergeben - Lebensgefahr für Menschen! Unser Reporter Idiot Trottel war für sie vor Ort!'
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Mr. M
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231339 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 17:44 Relax
das-mensch So Leute, gute Nachrichten...

Morgen Express am Sonntag kaufen.
Da isn Bericht über die ersten Testfahrten der Mamba drin.
Stand heute auf der 4. oder 5. Seite schon als Werbung S

Bis dann

Hab mir mal die Mühe gemacht, die "Werbung" (meint: den Mini-Teaser) zu scannen:

Fremdbild
Quelle: i10.photobucket.com Ausriss.jpg
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231340 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2006 18:00
Relax
Neben Thomas Anders S wie tief sind wir gesunken S
Ich glaub ich hol mir die Zeitung morgen mal S
dat.jiddet.net
Mr. M
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231341 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2006 18:03
Relax
Zwei neben Vicky Leandros und unter Johann Lafers... Das ist viel schlimmer! S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Twan
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231342 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 18:03 Relax
Naja dann haben wir doch der verlierer und der gewinner des Jahres nebeneinander.
Krummbein
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231418 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 23:25 Relax
Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich habe eben im Kino eine Ausgabe der Express ergattern können. Dem Text konnte man entnehmen, dass im Lifthillgebäude eine afrikanische Bar eingerichtet werden soll. Außerdem will das PL die Bahn im Sommer eröffnen. Als nächste Phase beginne man mit dem Verlegen der Bodenplatten für die Fußwege und als letzter Schritt sollen die tropischen Bäume (inkl. "Wurzelheizung") gepflanzt werden. Interessant ist vielleicht auch der Fakt, dass momentan 60 Künstler und Handwerker in Kamerun an Dekoelementen für den Themenbereich arbeiten, der übrigens mit 22 Mio. Euro Kosten und 15.000 m² eines der größten Projekte des Parks darstellt. S

Bilder hat's im Artikel natürlich auch. Besonders interessant fand ich eines, auf dem wohl der Bahnhof zu sehen ist. Der absenkbare Stationsboden erweckt den Anschein, als sei er voller Kieselsteine. Es kann aber natürlich auch sein, dass das Foto in den Bremsen gemacht wurde. S

MfG Krummbein
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #231421 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 23:29 Relax
Krummbein dass im Lifthillgebäude eine afrikanische Bar eingerichtet werden soll.

Wie war das doch gleich mit dem Restaurant-Fly-Through S?!

Danke für die Infos!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231422 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 23:31 Relax
Also das mit dem Termin würde ich mal weglassen S Der eine sagt das, der andere das...Da muss man einfach abwarten denke ich mal.
Gruß
Moritz
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231431 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 00:27 Relax
Nabend,

hier mal der Artikel.
Evt kann ich ja ein Team Member dazu bringen das Bild in Original größe online zu stellen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231477 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 10:54 Relax
Warwas Evt kann ich ja ein Team Member dazu bringen das Bild in Original größe online zu stellen.

Einfach draufklicken! S

Aufgeklärte Grüße
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231481 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 10:59 Relax
Sehr schöner Bericht mit ein paar ganz guten Infos.
Auch wenn man statt Bolliger, "Bollinger" geschrieben hat, war man doch sichtlich bemüht, das recht informativ rüber zu bringen, was auch ganz gut gelungen ist. Auch die Idee mit der afrikanischen Bar finde ich sehr gut.
Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Ferner sei noch bemerkt, daß die Position, von der das Foto gemacht wurde, wirklich mehr als nur gut ist.
wahley
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231485 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 11:24 Relax
Pinhead Ferner sei noch bemerkt, daß die Position, von der das Foto gemacht wurde, wirklich mehr als nur gut ist.

Das sehe ich auch so! Aber es ist auch die Information zu finden, dass Black Mamba erst im Sommer eröffnen soll!

Da ja immernoch die Rede von einem Wasserfall ist, kommt der evtl an dieses Stahlgerüst beim Jr. Immelmann ??

Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer!!!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231490 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 11:50 Relax
Zitat Einen Gefälle von bis zu 107% ...

Wo?

Zitat An den engsten Stellen rast "Black Mamba" nur 50 Zentimeter an den Wänden tiefer Schluchten vorbei.

Endlich verstehe ich warum die Dummies keine Arme und Beine (mehr) haben. S

Hoffen wir mal, dass die Wasserfall-Information stimmt. Wäre sicherlich eins der Highlights von Black Mamba.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #231496 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 11:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2006 11:58
Relax
Magnus

Wo?

Ich schaetze der First Drop. Kommt etwa hin...

Waeren etwa nicht ganz 50°
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231503 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 12:32 Relax
DragonKhan
Magnus

Wo?

Ich schaetze der First Drop. Kommt etwa hin...
Waeren etwa nicht ganz 50°

Mag hinkommen. Das Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".
Wer´s genauer wissen will sollte mal hier nachschauen.

Mit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle - spätestens hier sollte klar werden, dass die Angabe für den alltäglichen Gebrauch mal garnichts nützt.

Ein Gefälle von 107° (die Assoziation sollte mit der albernen %-Angabe wohl suggeriert werden) hat die Mamba übrigens tatsächlich auch - im dritten Viertel des Loopings. Ungefähr einen Millimeter lang.
Allerdings gibt´s im Looping von 0,1° bis 179,9° JEDES Gefälle, so dass die 107er-Angabe auch wieder Quatsch wäre.

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #231504 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 12:37 Relax
crazyx Mit der idiotischen Gefälle-Angabe in % hätte gemäß der tan-Funktion ein First Drop von 90° (wie bei "Typhoon") aus mathematischer Sicht ein unendliches Gefälle

Typhoon ist 97 ° steil S
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231508 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 12:55 Relax
crazyx Das Gefälle in % anzugeben ist allerdings mehr als peinlich; erst recht mit dem Hinweis "steiler als steil". Ein 50°-Gefälle ist ganz nett, aber alles andere als "steiler als steil".

Sehe ich genauso...

ABER MERKE: Das ist eine sogenannte "Zeitung"!

Will heissen, jedwede Zahlenangabe so spektakulär wie möglich, im Zweifellfalle auch noch Angaben biegen und dehnen bis jedem seriösen Physiker/Mathematiker/Statistiker das Gehirn bei den Augen rausquillt. Diese "107%" sind numerisch "mehr als 100%", für den alltäglichen Leser also "über-drüber", nicht mehr normal. Genau das würde eine Grad Angabe von ca. 50 niemals vermitteln. 100% sind ja schon "alles", also sind gelesene 107% demnach "mehr als es normalerweise gibt". Küchenpsychologisch also bereit irgendwas unmögliches, überkopf, oder sonst irgendwie, in der laienhaften Wahrnehmung.

Es geht hier nicht im geringten um verlässliche Zahlenangaben sondern einzig und alleine um deren (sensationlüsterne) Wahrnehmung. Dass viele viele Menschen (auch hochgebildete!) mit jedweden Zahlenangaben so ihre liebe Not haben, ist ja beileibe nix neues. Zieht sich manchmal sogar durch's hiesige Forum. Google't mal nach "Zahlenblindheit", bzw. "innumeracy"

Also, lasst diese "Zeitungen" einfach machen. Die Gier nach Sensationen will halt bedient werden... S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231523 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 13:38 Relax
Das nenn ich mal n gut recherchierten Bericht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen. Auch das mit der Fußbodenheizung hört sich kurios an.
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231525 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 13:46 Relax
Sebbe Was mir besonders aufgefallen ist, ist, das von einer Eröffnung im Sommer die rede ist, also würde ich jetzt eher auf Juni tippen.

Wo ist das Problem?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommer Astronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende [...] Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni [...] Allgemein ordnet man dem Nordsommer die Monate Juni, Juli und August zu
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231527 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 14:02 Relax
Kein Problem, nur wurde ja oft darüber diskurtiert, ob BM vielleicht schon im April oder Mai eröffnet.
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231530 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 14:10 Relax
Sebbe Kein Problem, nur wurde ja oft darüber diskurtiert, ob BM vielleicht schon im April oder Mai eröffnet.

Ok, das hörte sich für mich so an wie "Die sagen Sommer, aber ich würde eher Juni sagen".
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #231538 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 14:28 Relax
Wir haben ja auch eigentlich schon Frühling.. nur sieht man davon nicht viel. Man könnte also genauso den Mai zum Sommer zählen.

Leider steht die Länge nicht drin, aber man darf auch nicht zuviel verlangen.

cYa
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #231544 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 14:40 Relax
Ist ja endgeil S

Und das Beste: Ein Wasserfall.
Ich hab nichts zu sagen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag