Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geschlossene oder stillgelegte Freizeitparks?
Autor Nachricht
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #232143 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:16
Themenersteller
Relax
Hey,

gibt es eigentlich im Internet irgendetwas über stillgelegte oder geschlossene Freizeitparks?
Eine Auflistung, Bilder, Berichte etc. ?
Ich kann mich da an Bilder erinnern, wo man noch die Überreste einer Holzachterbahn im Wald vergammeln sieht.
Über google bekomme ich da nicht das, was ich möchte.

Grüße von
Mattis
Hildegaaaard ...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #232145 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:19 Relax
Stillgelegte Achterbahnen

Stillgelegte Parks

An die Bilder der von Bäumen umwucherten Achterbahn kann ich mich auch noch erinnern. Liege ich mit einer Achterbahn in Ohio richtig? Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.


Gruß
Daniel
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #232150 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:25
Themenersteller
Relax
Ich kann es nicht genau sagen! Es war in Amerika, das ist bei mir noch im Gedächtnis!

Aber DANKE für die fixe Antwort!!!

LG
Mattis
Hildegaaaard ...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #232161 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:50 Relax
jo ohio ist gar net mal so schlecht... Chippewa Lake Park echt gute bilder, da tuts eim beim zusehen schon weh S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #232205 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 10:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 10:44
Relax
Auf onride findest du Links zu diesem Thema, wenn du in der Suchmaschine die Begriffe
"verlorene" und "Parks" suchen lässt.

Threads zu diesem Thema werden mit der Klammer [verlorene Parks] angelegt.

Es gibt auch eine amerikanische Webseite
defunctparks.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
opler
nach oben
Einsteiger Christopher
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von opler
Link zum Beitrag #232214 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 11:24
Relax
wen wir grade beim tehma sind gibs auch geschlossene wasser parks oder alte rutschen
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #232718 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 18:59 Relax
auf rcdb.com steht, dass es im Zoo Frankfurt mal nen Coaster gab, der aber stillgelegt wurde. IM ZOOO?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #233154 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 20:14 Relax
So gesehen ist der Serengeti Park auch ein Zoo! Da gibts auch so Fahrgeschäfte!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #233159 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 20:23 Relax
Kayooo IM ZOOO?

Nein, im Zoo. Und warum die da stand steht ja auch dabei.
Das Konzept Zoo+Fahrgeschäfte ist aber auch so nichts ungewöhnliches. Es gibt doch auch in Deutschland genug Beispiele, die vielleicht nicht "Zoo" heissen, aber "Wildpark", "Safaripark", "Affen- und Vogelpark", "Tierpark", etc.
Und wenn man auf rcdb.com "Zoo" eingibt, findet man auch einiges im Ausland.
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233248 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 01:10 Relax
OT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #233256 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 06:41 Relax
Ich könnt ja mal irgendwie in Büchern kucken ob ich was über den Coaster im Zoo finde S
Könnte ja evtl. in einem Buch zur Geschichte Frankfurts stehen.
Interessieren würd mich schon wie der denn aussah S


MfG
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #233422 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 19:16 Relax
Ingenious OT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.


Hab ich auch schon gesucht,aber leider nix gefunden.Ab nd an findet man in Ruhrgebietsbildbänden hier und da ein Foto,abr das ist nicht sonderlich ergiebig.
Ich muss mal Opppa fragen,ob der nicht noch was am Start hat...

Und ich WILL dieses begehbare Herz fürs Wohnzimmer! S
Move your Car
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #233429 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 19:29 Relax
Ingenious OT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.


Warum im Netz suchen ?
Wer die Suchfunktion zu nutzen weiss ist klar im Vorteil. S
onride.de viewtopic.php


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233446 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 20:14 Relax
SirDinn Warum im Netz suchen ?
Wer die Suchfunktion zu nutzen weiss ist klar im Vorteil. S
onride.de viewtopic.php


Joah Danke, den Thread kenne ich schon, (taucht bei der Google Suche auf der ersten Seite auf S) deswegen fragte ich bewusst nach weiteren Seiten im Netz, die vielleicht von ehemaligen TLP-Fans gestaltet worden sind.

Über alte Parks oder generell über vieles vergangenes was vor dem Internetzeitalter war, ist es meist schwierig noch informatives Material zu bekommen. Seinerzeit hatte ich noch Prospekte und etliche Fotos vom Park. Irgendwann mal beim Umzug verlorgen gegangen bzw. gegangen worden lassen.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #233450 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 20:43 Relax
Ingenious
Joah Danke, den Thread kenne ich schon, (taucht bei der Google Suche auf der ersten Seite auf S) deswegen fragte ich bewusst nach weiteren Seiten im Netz, die vielleicht von ehemaligen TLP-Fans gestaltet worden sind.

Über alte Parks oder generell über vieles vergangenes was vor dem Internetzeitalter war, ist es meist schwierig noch informatives Material zu bekommen. Seinerzeit hatte ich noch Prospekte und etliche Fotos vom Park. Irgendwann mal beim Umzug verlorgen gegangen bzw. gegangen worden lassen.



Oh sorry, dann muß ich mich mal entschuldigen. S
Aber was den Traumlandpark betrifft hatte ich damals auch noch so einige Parkprospekte. Aber wie bei Dir sind mir diese Prospekte auch leider verloren gegangen. S

Aber ein kleinwenig Hoffnung besteht noch. Ein sehr guter Freund von mir mit dem ich damals die gute alte "Traumlandpark-Zeit" gemeinsam genossen habe hat vieleicht noch einige "Zuckerstückchen" in seinem Archiv verborgen. Ich muss mal Nachfragen ob da noch was zu bekommen ist.
Aber versprechen kann ich das natürlich nicht.

Ich glaube mich erinnern zu können das in dem Prospekt die Rede von den "Gebrüdern Knock" war die damals im Park eine Motorrad-Stuntshow vorgeführt haben. Und damals war auch noch der leider verstorbene "Lou van Burg" (schreibt man den so ?) regelmäßg Show-Gast im Traumlandpark.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233451 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 20:55
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2006 20:59
Relax
SirDinn
Ich glaube mich erinnern zu können das in dem Prospekt die Rede von den "Gebrüdern Knock" war die damals im Park eine Motorrad-Stuntshow vorgeführt haben. Und damals war auch noch der leider verstorbene "Lou van Burg" (schreibt man den so ?) regelmäßg Show-Gast im Traumlandpark.

Hm, da dämmert was. War das in der ersten "Periode" des TLPs (also wo noch die Vekoma Corkscrew da stand) S Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, war dieser "Sprung-ins-Wasser"-Stunt in ein relativ kleines Becken (nicht grösser als Nachbar Planschbad im Garten), ich meine das stand sogar zuletzt noch auf diesem Vorplatz vor der Traumlandbahn. (Btw. also diese Erinnerungen sind alle zwischen 15 und 20 Jahre alt)
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #233459 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 21:11 Relax
Ingenious
Hm, da dämmert was. War das in der ersten "Periode" des TLPs (also wo noch die Vekoma Corkscrew da stand) S Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, war dieser "Sprung-ins-Wasser"-Stunt in ein relativ kleines Becken (nicht grösser als Nachbar Planschbad im Garten), ich meine das stand sogar zuletzt noch auf diesem Vorplatz vor der Traumlandbahn. (Btw. also diese Erinnerungen sind alle zwischen 15 und 20 Jahre alt)


Jepp, das war die erste Periode des TLP's mit dem "EX-Bruch-Kinzler-Corkscrew".
Damals im Park gab es nur eine freie Fahrt auf dem "Corkscrew" wobei man seine Eintrittskarte als Fahrticket abgeben musste.
Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern weil wir so ca. 1 Stunde vor Parkschluß den anderen Besuchern die Eintrittskarten am Ausgang abgeschwätzt haben um noch in den Genuß zu kommen mehrere Fahrten auf dem "Corkscrew" zu unternehmen.

Und auch die "Sprung ins Wasser" Show ist ein Begriff für mich. Wir hatten uns damals auch über das arg kleine Wasserbecken, was wir dann scherzhaft "Pinguinbecken" nannten, lustig gemacht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233471 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 21:38 Relax
SirDinn Jepp, das war die erste Periode des TLP's mit dem "EX-Bruch-Kinzler-Corkscrew".
Damals im Park gab es nur eine freie Fahrt auf dem "Corkscrew" wobei man seine Eintrittskarte als Fahrticket abgeben musste.
Ich kann mich da noch sehr gut dran erinnern weil wir so ca. 1 Stunde vor Parkschluß den anderen Besuchern die Eintrittskarten am Ausgang abgeschwätzt haben um noch in den Genuß zu kommen mehrere Fahrten auf dem "Corkscrew" zu unternehmen.

Diese Corkscrew war bestimmt für viele Freaks zu der Zeit der einzige Thrill-Grund (damals war man ja mehr auf gutes Parkentertainment aus) in den TLP zu fahren und dann durfte jeder Besucher nur einmal fahren. S Ohnehin, war diese Bahn der Renner und ich glaube sogar der erste Coaster mit Inversion. Das war für 1985 ziemlich revolutionär, könnte man fast behaupten.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #233558 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 00:23 Relax
Ingenious OT. Gibts im Netz irgendeine Seite (am besten mit Bildern) über den Traumlandpark/Bottrop? Würd mal gerne Erinnerungen schwelgen lassen.


Hi, habe im keller bei meinem viele Freizeitparks und Kirmes aufnahmen noch ein videoband mit 36 Minuten original Traumlandpark mit Drachenflug, 3D- kino, Münchener Bahn, Riesenrad, Wasserbahn, Hully Gully, Das Herz, die Dinosaurier etc. gefunden.

Kann aber nicht kopie machen, da ich nur ein videorecorder habe.

Wenn mal in der nähe von Dorsten, bring videorecorder mit und mache dir ein Kopie.



Grüß Twan.
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233589 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 05:52
6 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2006 06:31
Relax
Wo ist denn eigentlich die Warner Bros Movie World errichtet worden? (Bzw. stand der BFP an der gleichen Stelle?) Soweit ich weiss, ist man zum TLP immer diese Landstrasse gerade ausgefahren und musste eine Gleise überqueren. UND: Wurden die Bäume alle gefällt die im TLP standen? Der Park ging ja mehr in die Länge durch den Wald, während der MP heute in die Breite geht *dermpkeinebäumemehrhat*

Twan Hi, habe im keller bei meinem viele Freizeitparks und Kirmes aufnahmen noch ein videoband mit 36 Minuten original Traumlandpark mit Drachenflug, 3D- kino, Münchener Bahn, Riesenrad, Wasserbahn, Hully Gully, Das Herz, die Dinosaurier etc. gefunden.

Kann aber nicht kopie machen, da ich nur ein videorecorder habe.

Wenn mal in der nähe von Dorsten, bring videorecorder mit und mache dir ein Kopie.

Grüß Twan.


Das wäre ziemlich genial, also ich hätte wohl die Möglichkeit das zu digitalisieren, da müsste man sich irgendwie ausgiebig einigen (eigener Server zum uppen für die Allgemeinheit, wäre auch vorhanden)


bigdaniel An die Bilder der von Bäumen umwucherten Achterbahn kann ich mich auch noch erinnern. Liege ich mit einer Achterbahn in Ohio richtig? Ich weiß es leider auch nicht mehr genau.


Jeppa, in Ohio wars. Dazu gibt es auf defunctparks.com übrigens noch weitere interessante Impressionen. Btw.: Ich finde das Thema und die Geschichten um die alten geschlossenen amerikanischen "Indi"-Parks (um ihnen mal ein gescheites Genre zu verpassen) irgendwie wahnsinnig interessant!
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag