Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park: Mairinger zum hören und neue Coaster Gerüchte Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #232467 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 00:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepass
Bei Themepark-Radio gibt es den Mittschnitt einiger Aussagen von Herrn Mairinger. Er spricht über das Hotel, eine Acherbahn für Thrillseeker im Colossos-Innenraum und einiges Anderes. Download lohnt!
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
dhilde
nach oben
Einsteiger Dirk Hildebrandt
Steinau an der St...
Deutschland . HE
 
Avatar von dhilde
Link zum Beitrag #232509 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 10:57 Relax
Hmm...

...das mit dem Achterbahnneubau hört sich ja fast so an, wie bereits vor einigen Jahren. Ich erinnere mich da an einen Fernsehbericht, wo Herr Nothing, der Bauleiter des Parks, einen Plan für den Innenbereich von Colossos präsentierte. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Megacoaster.
MfG.
Dirk
"Put your Hands up in the Air!"
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #232513 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 11:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 11:17
Relax
Ich schlage vor dem Thread einen neuen Namen (zur Thematik Achterbahn) zu geben und ihn ins entsprechende Forum zu verschieben damit man ihn nicht überliest.

Das wird dann wohl der Rocket Coaster sein um den sich schon seit ein paar Monaten die Gerüchte drehen. Ich hoffe, dass man in der Heide etwas kreativer ist was die Auswahl der Thematik angeht. Von der Qualität der Umsetzung kann man dann aber gerne im Thorpe Park abgucken.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #232549 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:11 Relax
Weltgrößte Holzachterbahn? Weiss er es nicht besser oder legt er es drauf an, dass es keiner merkt? Jemand wie er sollte es doch wirklich besser wissen.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #232555 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:42 Relax
alx3400 Weltgrößte Holzachterbahn? Weiss er es nicht besser oder legt er es drauf an, dass es keiner merkt? Jemand wie er sollte es doch wirklich besser wissen.


Nunja, dieses Thema gab es auch zig-mal anderswo, dass es eine Definitionssache ist.
Und dieses legt der HePa halt für sich aus. S S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #232561 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 13:55
Relax
Coastermaster
alx3400 Weltgrößte Holzachterbahn? Weiss er es nicht besser oder legt er es drauf an, dass es keiner merkt? Jemand wie er sollte es doch wirklich besser wissen.


Nunja, dieses Thema gab es auch zig-mal anderswo, dass es eine Definitionssache ist.
Und dieses legt der HePa halt für sich aus. S S


Mag sein. Das "normale" Publikum kann er damit ja auch beeindrucken, aber wenn man ein Interview für die Fachpresse gibt, das von Fans gehört wird, dann wirkt das meiner Meinung nach alles andere als positiv.

Aber lassen wir das hier, darum geht es ja nicht.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #232738 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:43 Relax
Naja,für mich scheidet dann schon mal der Giga-Hoschy Coaster aus...es sei denn er darf das Infield verlassen!

Ebenfalls auf Smilie :241: - sveu - 211841 Zugriffe tippende Grüße...
Marc
Move your Car
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #232778 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 20:51 Relax
Ach, ich hab die Hoffnung auf den Giga- Ähm: 125m =TerraCoaster noch nicht ganz aufgegeben.
Mir hat das damalig geplante MF-like Layout total zugesagt.
Das würde dann hier in Deutschland mit Abstand das GEILSTE S S werden.

So einer wär' mir 1000x lieber als ein Accelerator wie Ttd, welcher natürlich auch trotzdem
der Hammer ist.
Wo man aber nach Bügelschluss von 20 sek. runtezählen kann ehe Bügel wieder aufgehen.
Die Fahrt hab ich damals kaum realisiert.
Bin nur einmal gefahren, da man 2 Stunden anstehen durfte.


So was wie Rita interessiert mich erst gar nicht! Smilie :410: - PartyBoy - 36418 Zugriffe

Was aber natürlich wieder genial wäre S , wäre S so ein Acelerator wie Stormrunner.


Mal sehen, mit was uns der Heide Park "belohnt"! S hehe Smilie :151: - AngelRides - 11752 Zugriffe



Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #232872 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 00:36
Themenersteller
Relax
Um mal mit ein paar Fakten die Träumereien zu entschärfen: Der Park darf den Giga-Coaster nicht im Innenraum von Colossos bauen. Er hat allerdings eine Ausnahmegenehmigung für den Bereich hinter Limit. Der zwischenzeitlich dort geplante Coaster hätte maximal 102m hoch werden dürfen (schlagt mich wenn die Zahl nicht ganz korrekt ist, hab ich aus meiner Erinnerung rekonstruiert). Diese Fakten kann man auch nachprüfen, sie sind im Internet zu finden (bin nur grad zu faul zum suchen) und definitiv kein Geheimnis.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
coaster69
nach oben
Einsteiger Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von coaster69
Link zum Beitrag #232945 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 12:48 Relax
Ja so einen Stratacoaster aller TTD könnte ich mir schon gut vorstellen.Ich denke bis zum Sommer hin wird es noch dauern bis der HP Informationen Preis gibt,also viel Zeit für Spekulationen.

Smilie :200: - AngelRides - 10673 Zugriffe
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #232959 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 13:23 Relax
dhilde Hmm...

...das mit dem Achterbahnneubau hört sich ja fast so an, wie bereits vor einigen Jahren. Ich erinnere mich da an einen Fernsehbericht, wo Herr Nothing, der Bauleiter des Parks, einen Plan für den Innenbereich von Colossos präsentierte. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Megacoaster.


Könnte jemand vielleicht ein Bild posten von diesem Plan, wenn es denn eins gibt?
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #232963 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 13:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2006 13:42
Relax
Wuppermaster
dhilde Hmm...

...das mit dem Achterbahnneubau hört sich ja fast so an, wie bereits vor einigen Jahren. Ich erinnere mich da an einen Fernsehbericht, wo Herr Nothing, der Bauleiter des Parks, einen Plan für den Innenbereich von Colossos präsentierte. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Megacoaster.


Könnte jemand vielleicht ein Bild posten von diesem Plan, wenn es denn eins gibt?


Ja,

Giga:
Fremdbild
Quelle: digilander.libero.it giga1.jpg



Fremdbild
Quelle: digilander.libero.it giga2.jpg


Aqua Trax:

Fremdbild
Quelle: 217.67.224.77 heideparkplan2004_2.jpg



Philipp
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #232969 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:00 Relax
coaster69 Ja so einen Stratacoaster aller TTD könnte ich mir schon gut vorstellen.Ich denke bis zum Sommer hin wird es noch dauern bis der HP Informationen Preis gibt,also viel Zeit für Spekulationen.


Unglaublich, dass sich wirklich noch Leute finden lassen, die an eine Realisierung dieses Projekts glauben. Etwas Realismus in jeder Hinsicht (besucherzahlen, Kosten, Ausrichtung, andere Projekte) wäre hier angebracht.

Dieter
coaster69
nach oben
Einsteiger Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von coaster69
Link zum Beitrag #232971 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:07 Relax
Dschack
coaster69 Ja so einen Stratacoaster aller TTD könnte ich mir schon gut vorstellen.Ich denke bis zum Sommer hin wird es noch dauern bis der HP Informationen Preis gibt,also viel Zeit für Spekulationen.


Unglaublich, dass sich wirklich noch Leute finden lassen, die an eine Realisierung dieses Projekts glauben. Etwas Realismus in jeder Hinsicht (besucherzahlen, Kosten, Ausrichtung, andere Projekte) wäre hier angebracht.

Dieter


Mal anders gefragt,hättest du vor einem Jahr geglaubt das das PHL 22 Millionen € für einen Coaster ausgibt????
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #232974 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:11 Relax
Vielleicht nicht ganz so hoch,aber welche andere Art von Thrillseeker Coaster,den es in Deutschland so noch nicht gibt,kannst du dir denn darunter vorstellen?Entweder bauen die ein richtig hohes Ding,was die anderen Parks um reelle 25 m überragt oder oben doch einen Launcher.Viel mehr anderes gibt es nicht.
Naja,warten wir es ab,allerdings denk ich nicht,das sich der Geschäftsführer zu diesem Zeitpunkt so weit aus dem Fenster lehnt,wenn das Ding nicht Hand und Fuss hat.

Alles andere was ja oben stand,waren fertige Pläne,die aber nie offiziell an die Öffentlichkeit gebracht wurden.Nur mit der Ankündigung jetzt,muss ja was folgen!

Smilie :241: - sveu - 211841 Zugriffe
Move your Car
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #232977 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:19 Relax
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses Gerücht, bzw. die Pläne um diesen Giga-Coaster jemals verwirklicht werden, genauso wenig wie ich mir vorstellen kann das im Heidepark je ein Launched-Coster gebaut wird der TTD oder Kingda Kah überragen wird.
Genauso wie die Pläne und Gerüchte um den Aqua-Trax wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Ich finde es gäbe genug andere Costerarten, die anstatt dessen genausoviel oder mehr Thrill bieten würden. Aber solange es von Seiten des Parks nix offizielles gibt, ist sowieso alles nur wilde Spekulation. Wenn was im Heidepark gebaut wird, dann werden wir das alle schon noch früh genug hören und sehen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coaster69
nach oben
Einsteiger Adrian Guretzki
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von coaster69
Link zum Beitrag #232984 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2006 14:35
Relax
Der Geschäftsführer vom HP sagte doch,mehr Info´s über den Bau der neuen Achterbahn würde es bei der Grundsteinlegung(Hotel) im Mai geben.Bis dahin warten wir es mal ab Smilie :631: - Chucky - 5758 Zugriffe
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232988 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:38 Relax
Genau, und da der Park dann sicherlich noch die Baupläne einreichen müß vor die baugenehmigung erteilt wird, wird es dann auch woll in die lokale Zeitung da stehen. Ich meine Bauanträge/Genehmigung wirden immer in der Zeitung veröffentlicht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #232996 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 14:58 Relax
Also die Baupläne müssen schon durch sein,weil in der Bürokratierepublik Deutschland bekommst du die nicht rechtzeitig wieder...die Genehmigungen für die anderen Coaster die oben erwähnt wurden,sind ja auch schon durch gewesen.
Es kann eben sein,das die einfach geheimgehalten werden,so wie das in Brühl ja auch war,damit nicht schon vorher alle über das aussehen der neuen Attraktion Bescheid wissen...

Mit langsam mahlenden Grüßen aus der Bürokratie,
Marc
Move your Car
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #233040 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 16:29 Relax
Meine Meinung nach sind Bauvorhaben/Anträge im Rathaus meistens für jeder zugänglich, damit man wiederspruch einlegen kann, falss es unsere coasterfreaks nicht passt was der HP vorhat zu bauen.

vieleicht könnte mal Jemand aus der Umgebung vom Soltau nachschauen/fragen?
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #233259 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 08:31 Relax
Och Leute!

Nun bleibt mal ganz easy und spürt den Flow. S

Wie Herr Mairinger schon sagte,wird zur Grundsteinlegung mehr zu erfahren sein.

Es soll ein Coaster werden?
Gut!
Speed und Thrill bieten?
Schön!

Freu mich auf einen bestimmt tollen Coaster,egal wie er auch aussehen mag,egal wer ihn baut
und egal was für ein Typ er ist.
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #233491 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 22:09 Relax
Joefas Och Leute!

Nun bleibt mal ganz easy und spürt den Flow. S

Wie Herr Mairinger schon sagte,wird zur Grundsteinlegung mehr zu erfahren sein.

Es soll ein Coaster werden?
Gut!
Speed und Thrill bieten?
Schön!

Freu mich auf einen bestimmt tollen Coaster,egal wie er auch aussehen mag,egal wer ihn baut
und egal was für ein Typ er ist.


Danke! Schön, daß es auch Menschen gibt, die ähnlicher Meinung sind wie Meinereiner.

Mir ist es total egal, was die da für einen Thrillride hinstellen. Wenn ich mir dadurch den Flug/die Fahrt über den großen Teich / den Ärmelkanal sparen kann, ist mir jeder Coaster recht. Mir reicht auch ein Stealth- und Rita-Clone oder ein Was-Auch-Immer-Coaster. Jede Adrenalinschleuder ist mir recht. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #245760 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2006 09:59
Relax
Bilder vom 11.4.06

Ist zwar nicht wirklich viel zu sehen, bis auf die Markierungen im Gelände und ner Minibaustelle, die der Eingang oder auch ne Art Infotafel werden könnte.











Riecht ziemlich streng nach Rita Clon, jedenfalls kann man Stealth schon einmal ausschließen, da die Markierungen doch relativ weitläufig sind, was auf ein kurvigeres Layout deutet. Vor der letzten Colossos Kurve sind 3 davon so angeordnet, als würde dort die erste Kurve nach dem Launch kommen, der dann also in Richtung Colossos gehen würde. Mag sein, dass ich genau richtig liege, wär aber auch möglich, dass ich ziemlichen Bullshit geschrieben hab. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #245927 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 17:25 Relax
Dragster
*SNIP* da die Markierungen doch relativ weitläufig sind, was auf ein kurvigeres Layout deutet.. *SNAP*


...oder vielleicht doch einen GIGA, wie MF S *SabberUndBodenAufwisch* S
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #245938 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 18:14 Relax
Bei der heutigen Gesprächsrunde mit Herrn Mairinger anlässlich des 5. Jubiläums von Colossos, wurde natürlich nach der Achterbahn 2007 gefragt. Herr Mairinger sagte nur, dass eine Genehmigung für den Coaster vorliegen würde. Er wolle aber noch nichts sagen, da es noch Verhandlungen mit einem Sponsor gebe.
Was für eine Achterbahn dies dann werden würde, wird gegen Ende Mai - Anfang Juni bekannt gegeben.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag