Mitglied wählen
Freunde
Suche
[P.T] DLP und Kamera ?
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #232648 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 17:07
Themenersteller
Relax
Willkommen beim Paniktopic S .
Da ich demnächst nach DLP komme (siehe Signatur) habe ich mir die Frage gestellt, wie machsten das mit deiner Kameraausrüstung ?
Habe gehört, das es dort Pflicht ist, alles mit auf die Bahn zu nehmen, aber das kommt für mich nicht in die Frage. (kann sie ja dann gleich gegen die Wand werfen Smilie :256: - Diddi - 919870 Zugriffe ). Da ich zudem lange nicht mehr dort war, habe ich auch keine Ahnung, wie es dort mit Schliessfächern aussieht. Also Preise und Orte etc... oder wie macht ihr das mit euer Kamera dort?
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232657 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:16 Relax
L!qu!d oder wie macht ihr das mit euer Kamera dort?

Mit auf die Bahnen nehmen... S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #232664 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:26 Relax
Ich nehme meine Kamera auch immer mit in die Bahnen. Da die meisten Bahnen (naja, außer Space Mountain 2) relativ ruhige Fahreigenschaften haben. gab es noch nie irgendwelche Schäden an den Kameras.
Schließfächer gibt es, soweit mein Stand vom letzten Jahr, unter der Main Street Station des Disneyland Parks. Meistens sind die aber schon sehr früh alle belegt. In den Studios gibt es auch Schließfächer im Eingangsbereich.
Beide Varianten sind natürlich Kostenpflichtig, aber wie hoch die Gebühren sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss
Torsten
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #232680 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:41 Relax
Was hast du denn für eine Kamera? Die Erfahrung lehrt, dass der wahrscheinlichste Kamera-Tod darin besteht, das Teil immer sorgsam in die Hülle zu stecken und beim Rausziehen auf den Boden fallen zu lassen S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #232700 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 18:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 18:11
Themenersteller
Relax
Momentan eine S5600 von Fuji. Habe sie gekauft da ich eine kleinere wollte mit guten Einstellmöglichkeiten des Objektivs. Werde aber ende dieses Jahres auf ganz SLR hochrüsten. Habe zudem noch viel Zubehör. Wie großes Stativ, Blitz (34er), Softbox, WW etc.... was ich davon mit ins Disneyland schleppe weiss ich noch nicht, aber Kamera+Stativ ist ja schonmal Pflicht. Hm bloss wie mache ich das nun, mitnehmen naja habe da immer Gedanken wegen dem Rütteln etc... .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #232740 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:49 Relax
L!qu!d Momentan eine S5600 von Fuji. Habe sie gekauft da ich eine kleinere wollte mit guten Einstellmöglichkeiten des Objektivs. Werde aber ende dieses Jahres auf ganz SLR hochrüsten. Habe zudem noch viel Zubehör. Wie großes Stativ, Blitz (34er), Softbox, WW etc.... was ich davon mit ins Disneyland schleppe weiss ich noch nicht, aber Kamera+Stativ ist ja schonmal Pflicht. Hm bloss wie mache ich das nun, mitnehmen naja habe da immer Gedanken wegen dem Rütteln etc... .


Ich würd noch vier Waschbetonplatten und Sandsäcke mitnehmen,damit du das Stativ immer genau gerade ausrichten kannst! S

Selbst wenn es Schließfächer gibt,bezweifel ich mal,das du dein großes Stativ da rein bekommst.Oder gehst halt zweimal in den Park,einmal zum Fotos machen samt Bollerwagen und einmal um selber ein wenig Spaß zu haben.
Mir würd es so jedenfalls keinen Spaß machen...es sei denn,du nimmst wen zum tragen mit!Und das du DIE Ausrüstung nun nicht mit in den Coaster nehmen kannst,ist auch relativ klar,oder?

Mensch Hannes,nimm weniger mit... S
Marc
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #232800 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 21:26 Relax
Wenn du schon so eine Ausrüstung hast, hast du doch sicherlich auch eine Tasche oder einen Rucksack für das ganze Equipment (Stativ mal ausgenomen). Ich hatte Ende des letzten Jahres einen normalen Rucksack und meine Fototasche sowie ein kleines Stativ mit in den beiden Disney Parks. Bei einer Fahrt habe ich immer alles im Rucksack verstaut. Ich denke doch, dass das reichen sollte, damit alles stoßgeschützt ist.


Gruß Daniel
Joschie
nach oben
Einsteiger Joschie
Thannhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #232819 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 21:50 Relax
Ich mach das einfach, ich hab zwei Kammeras.

Eine S9500 von Fuji welche ich für gute Aufnahmen und der gleichen nutze. Und eine älter HP ritschratschklack. Diese Kammera nehm ich bür Parkbesuche udg. mit da sie leicht, klein und robust ist. Sollt sie dann doch mal den Löffel werfen ist nicht viel hin.

Gruß

Josef
Wer Rechtschreibfehler findet, gefunde oder diese korrigiert muss mit einer Haftstrafe nicht unter 5 Jahren rechnen.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #232820 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 21:52
Themenersteller
Relax
Also Stativ passt zusammengefahren gerade so in den Rucksack S . (ca. 40cm klein und 185cm gross) Also ist nicht so das ich da nun son riesen Gestängel mitnehme. Smilie :256: - Diddi - 919870 Zugriffe .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #232833 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 22:27 Relax
Wie lange bleibsten da?

Eine weitere Möglichkeit wäre nämlich noch, dass wenn du mehrere Tage da bist. Einen Tag für deine Knipstour "opferst". Und mit deinem ganzen Kamerazeugs kannste ja immerhin noch in kleineren Attrakionen rein. Dann lässte an so nem Tag halt SM mal aus!

Verstehste wie ich das mein? Bin heute ein bissl Un-wortgewannt! Bin müde! GUTE NACHT! S
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #232839 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 22:40 Relax
L!qu!d Habe gehört, das es dort Pflicht ist, alles mit auf die Bahn zu nehmen, aber das kommt für mich nicht in die Frage.

Wie Pflicht 'Alles mit auf die Bahn zu nehmen'? Klasse, das sind ja tolle Vorraussetzungen für einen Parkbesuch im DLP.

Wie geht das denn, es ist doch sonst umgekehrt der Fall. Ich habe eigentlich selten irgendwo meinen Rucksack mit (Parkburgerläden Rulez) aber von einer Zwangsmitnahme seines "Reisegepäcks" auf dem Coaster, habe ich noch nie etwas gehört. ((Schliesslich profitieren ja beide Parteien davon, wenn man seine Sachen auf sicherem Boden lässt anstatt letztere den "Airtime-Way-of-Life" während der Fahrt gehen (sofern sie nicht entwedet wird, aber das ist ein anderer Film)
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #232841 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 22:43 Relax
Ingenious Wie geht das denn, es ist doch sonst umgekehrt der Fall. Ich habe eigentlich selten irgendwo meinen Rucksack mit (Parkburgerläden Rulez) aber von einer Zwangsmitnahme seines "Reisegepäcks" auf dem Coaster, habe ich noch nie etwas gehört. ((Schliesslich profitieren ja beide Parteien davon, wenn man seine Sachen auf sicherem Boden lässt anstatt letztere den "Airtime-Way-of-Life" während der Fahrt gehen (sofern sie nicht entwedet wird, aber das ist ein anderer Film)


Das PHL hat z.B. bei Colorado Adventure und Temple of the Nighthawk auch eine Mitnahmepflicht. Sehr blöde, wenn man ein Stativ dabei hat.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #232850 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 23:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 23:03
Relax
Bubu Das PHL hat z.B. bei Colorado Adventure und Temple of the Nighthawk auch eine Mitnahmepflicht. Sehr blöde, wenn man ein Stativ dabei hat.

Was eigentlich immer noch ziemlich unverantwortlich von den Parkbetreibern ist. Wobei ich aber auch noch nie von Fällen aus zb. dem TOTNH von verloren gegangen Kamerastativen gehört habe, die mittlerweile zur Raumdeko gehören S (Wie macht sich eigentlich so ein Stativ auf einer Schiene liegend?)
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #232852 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 23:09 Relax
Ingenious
Bubu Das PHL hat z.B. bei Colorado Adventure und Temple of the Nighthawk auch eine Mitnahmepflicht. Sehr blöde, wenn man ein Stativ dabei hat.

Was eigentlich immer noch ziemlich unverantwortlich von den Parkbetreibern ist. Wobei ich aber auch noch nie von Fällen aus zb. dem TOTNH von verloren gegangen Kamerastativen gehört habe, die mittlerweile zur Raumdeko gehören S (Wie macht sich eigentlich so ein Stativ auf einer Schiene liegend?)


Ich denke der Schine und dem Zug dürfte das Stativ wohl kaum schaden S . Ich finde es auch nicht sehr gut, dass man seinen Rucksack immer mitnehmen muss. Allerdings habe ich schon mehrfach das Glück gehabt, dass (weil ich ganz leib gerfagt habe S )ein netter Ride Op meinen Rucksack mit in den "Kontrollraum" genommen hat. Also würde ich wenn es gar nicht anders geht auch mal das Personal im DLP fragen, vielleicht sind sie ja doch so nett und passen mal auf etwas größeres wie ein Stativ auf.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #232861 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 23:26
Themenersteller
Relax
Der Rucksack bei SM, gibt es nicht ein Problem? ISt das nicht so, dass man in der einen Station losfährt und in der Anderen wieder ankommt ? Das würde das ganze schwieriger machen ;/. Zur Not muss ich meine Schnappschussknippse wieda mitnehmen *nichtwill*.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #232870 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 00:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2006 00:20
Relax
Wer meint einen Tag ins DLP fahren zu müssen und dann ernsthaft vorhat an einem Tag mit Stativ und dickem Gepäck tolle Fotos zu machen, aber gleichzeitig noch nett was fahren möchte, der sollte sich eigentlich noch einmal überlegen, ob er den Trip ansatzweise durchdacht hat. Das Unterfangen kann nicht klappen, vor allem nicht an einem Wochenendtag. Entweder Du machst einen gemütlichen Knipstag oder du fährst was und macht vllt den ein oder anderen Schnappschuss. Wenn Deine Sig unvollständig ist und Du mehrere Tage fährst, dann kannst Du ja in Ruhe einen Fototag einlegen.

[edit] Lese ich das richtig und es ist Dein erster Besuch im DLP? Dann solltest Du die ganzen Plörren erst recht zu Hause lassen und den Tag genießen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #232898 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 08:49 Relax
Ich muss da -- zur Feier des Tages -- Dennis mal Recht geben: Es ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn Du Dich schon so sehr um die Kamera sorgst, wirst Du den Tag nicht genießen können. Ich fotografiere schon seit einigen Jahren und habe eine etwas breitere Kamera-Auswahl. Von der kleinen "Schnappschuss-Knipse" bis zum "SLR-Ziegel" haben die alle Macken und alle Kratzer und funktionieren alle noch. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sehr viel Geld für Taschen ausgebe: crumpler.de - stylisch und unkaputtbar. Wenn Du aber denkst: "Mein Gott, ist der Kerl wahnsinnig, wieviel Geld die Kameras kosten!", dann lass sie beim ersten Mal am besten zuhause.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #232916 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 10:23
Themenersteller
Relax
Ich weiss sehr wohl das Kamera ein sau teuers Hobby ist S . Nunja ist nicht mein erstes mal, aber mein erstes mal seit langer Zeit. Denke auch das ich dann eher meine kleine Kamera mitnehmen werde. Aber trotzdem Rucksack während der Fahrt ist fu. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #233104 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 18:15 Relax
L!qu!d Der Rucksack bei SM, gibt es nicht ein Problem? ISt das nicht so, dass man in der einen Station losfährt und in der Anderen wieder ankommt ? Das würde das ganze schwieriger machen ;/.


Das ist der Grund warum eine Mitnahmepflicht besteht!

Also als wir da waren, hatten wir in unserer Kameratasche alles verstaut von der Kamera über die Videokamera bis hin zum Geld und was zum trinken... mit rein in SM, die schnüre über die Beine und mit den Fußballen gegen die Sitze gedrückt. Blieb alles da wo es sollte! S
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #233318 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 14:55
Themenersteller
Relax
Werde sie nun doch mitnehmen die Große. Aber ohne Stativ, dafür mit Zusatzblitz. Die tache der Kamera hat eine Wandpolsterung von ca. 1-2cm. Dies Zusammen mit der Jacke/Pullover im Rucksack soltle dann reichen hoffe ich. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #233323 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 15:05 Relax
So ein großes Problem ist es nicht Rücksäcke mit auf die Bahnen zu nehmen, zumal die Disneyland Bahnen keine Airtime haben. Überschläge ja, aber da wird man sammt Rucksack ja in den Sitz gedrückt.

MfG
Oh, wie Watte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag