Mitglied wählen
Freunde
Suche
PHL: Zukunft des Cristallion / Petit Paris
Autor Nachricht
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #234141 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:07
Themenersteller
Relax
Hallo!

Wo jetzt das Cristallion umgestaltet wurde und die Spielzeiten der Dinnershow stark ausgeweitet wurden (bis Mai und die neuen beginnen schon wieder im September), gehe ich mal davon aus, dass das Cristallion nicht mehr als normales Restaurant genutzt wird. Auch auf der Webseite ist es ja nicht mehr aufgeführt.

Gut, in den letzten Jahren gingen die Besucherzahlen dort vielleicht zurück, aber das hatte wohl auch damit zu tun, dass Auswahl und Qualität der Speisen nicht mehr so waren, wie das mal war. Auch die Crepes-/Eis-Theke hatte mehr zu als auf. Auch im Restaurant Alt-Berlin sind Qualität und Auswahl seit dem Streichen des Thekenpersonals und die Umstellung auf Buffet nicht mehr so, wie es mal war. Schade, wenn Personaleinsparungen zu Minderung bei Auswahl und Qualität führen. Kein Wunder, dass dann irgendwann 1 SB-Restaurant ausreichend ist.

Für mich war das Cristallion / Petit Paris von der Optik her immer das schönste Restaurant im Park. Von außen das China-Restaurant, aber von innen war das Petit Paris immer am schönsten - die Fassaden, die Bäume, die passende Musik, etc... Ich kann mich an so manches gemütliche Essen da erinnern, an die Weihnachtslieder mit Sean & Charles, an die Artistik mit Viola, etc. Vor allem die Tische unter der "Laube" an der Wand und rechts neben der Bühne in der Ecke waren immer sehr gemütlich!

Auch die Boutique Christine werde ich wohl vermissen!

Aber jetzt gibt es auch ein Problem:
was passiert mit dem Ausgang der Hollywood-Tour? Der wurde ja bisher immer notdürftig durch dieses Notausgangstreppenhaus geleitet, aber wenn das jetzt wirklich dauerhaft so sein soll, sollte man dieses Treppenhaus optisch deutlich aufwerten, denn im jetzigen Zustand ist das eher peinlich und nicht auf PHL-Niveau. Auch dann wird es wohl nie an den alten Ausgang im Petit Paris / Cristallion rankommen, aber es sollte wenigstens optisch besser als jetzt werden!

Was meint Ihr: wird uns da jetzt schon ein optisch aufgemöbelter Ausgang erwarten? Oder erst später? Oder gar nie?

Wirklich sehr schade, dass das Petit Paris / Cristallion jetzt wohl endgültig weg ist!!

Gruß,
Julian
Rainking
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rainking
Link zum Beitrag #234209 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 20:00 Relax
Also ich gebe der Hollywood Tour und dem Space Center noch diese Saison...

Dann kommt hoffentlich der lang verdiente Ruhestand...
Seit dem Umbau zum TOTNH ist diese Bahn einfach nurnoch peinlich für das Phantasialand und sollte
ja von Anfang an eine provisorische Mystery Thema Angleichung werden mit einem Budget für das man
bei der Mamba nochnichtmal 1 Schienensegment bekommt...

Der Untergang des Cristallion war einfach der Bau von Wuze Town
Heutzutage müssen die Besucher sich doch schon verirren um in diesen verlassenen Parkteil zu gelangen.

Also ich kann nur hoffen das nach dieser Saison die Abrisshammer kommen da das den Teil des Parks enorm auflockern würde und die 2 Fahrgeschäfte eigentlich vollkommen überflüssig geworden sind...

Meiner Meinung nach hätte mann das Space Center einfach bis zu seinem Abriss so lassen sollen auch wenn es sicherlich mit Wuze Town zwischen Galaxy und Space Center etwas komisch gewesen wäre aber komisch ist auch wenn mann sieht was der TOTNH doch für ein zusammengeschustertes Ding ist.

Da mann Galaxy wohl noch etwas länger behalten will hoffe ich ma das das nicht so ein thematisierungs Reinfall wird...
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #234321 Verfasst am Montag, 20. März 2006 02:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 02:19
Relax
Hi,

Hollywood Tour in Ice Age 2 Adventure umgestaltene Grüße S

Mario

P.S.: Ne, da wird mit Sicherheit nichts abgerissen. Wäre auch ziemlich schade !
Geht nicht ... gibt´s nicht !
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #234394 Verfasst am Montag, 20. März 2006 12:44 Relax
Naja..das wäre aber ne gute Möglichkeit. Du kannst nicht die Halle des TOTNH abreißen ohne auch die Hollywood-Tour zu schliessen. Wären ja schliesslich Zwei Fliegen mit einer Klappe. Und seit Wuzetown findet da wirklich keiner mehr hin, desweiteren brauchen alte Bahnen auch mehr Unterhalt und ich denke TOTNH ist da nicht sparsam, genauso wie die Hollywood-Tour.
Ach was red ich..ich will einfach wat neues dahinten S
First Public Rider on Black Mamba 2006
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #234404 Verfasst am Montag, 20. März 2006 13:10 Relax
Was würdet ihr von einer Umgestaltung S zum Thema Hollywood halten!!! Den Kompletten See!!!! Den Tempel gestaltet man als Filmstudio!!! Aber schonwieder umgestaltet macht das PHL nicht mit!!! Also doch lieber Abriss!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #234411 Verfasst am Montag, 20. März 2006 13:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 13:32
Relax
Da findet keiner mehr hin, abreissen, wohl verdienten Ruhestand?

Leute, das ist ja mal wieder selten dämmlicher mist den man hier liest

1. "Da findet keiner mehr hin"- Die Hollywood Tour hat letztes Jahr im Sommer eine Wartezeit von 90 min, also kann das schonmal nicht stimmen, das in der Woche und ausserhalb der Saison bestimmte Attraktionen leer sind ist normal und das gibt es in jedem(!) Park

2."Abreissen"- Das kann nur jemand sagen der echt in einer Traumwelt lebt, schonmal gehört was so ein Abriss kostet, zumal das gar nicht ginge da dann auch die HT betroffen wäre, eventuell noch das "Cristallion" und die ganze Struktur dieser Parkhälfte so geplant wurde und darauf zugeschnitten ist. Man muss den Temple umgestalten, das ist klar, aber das könnte ja schon passiert sein, da der Text für diese Attraktion ja auf der HP auch geändert wurde.


3. HT wohlverdienter Ruhestand - Hä? ok dann muss auch die Silbermine weg, Gondelbahn und viele Attraktionen in anderen Parks auch...die HT ist für mich immer noch ein ziemlich angenehme Themenfahrt und dazu einmalig, wenn man sie immer mal wieder mit neue Animatronics bestückt oder vllt mal in der Winterpause eine Szene komplett wechselt, dann sehe ich da keinen bedarf die Abzureissen oder komplett auszutauschen.


Über manchen hier mich Wundernde Grüße,

Dennis
Rainking
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rainking
Link zum Beitrag #234427 Verfasst am Montag, 20. März 2006 14:14 Relax
Das ist kein selten dämlicher mist sondern einfach meine Meinung...

Ja mit Abreissen meine ich den gesammten Komplex und der wird kommen.

ES spricht ja wohl einiges dafür, dass das Phantasialand ähnliche Pläne hat.

Wenn mann sich mal anguckt was in der Hollywood Tour renoviert wurde da findet mann nich viel bis gar nix... Ausserdem die Geschichte mit dem Notausgang

Im Gegensatz zur Silbermine da wird ständig etwas verbessert.

Also ich bleibe dabei :

Im mommentanen Zustand ist der gesammte Komplex nicht erhaltungswürdig

Kapazitäten hat der Park in Sachen Achterbahnen ja ordentlich aufgestockt
Und die Silbermine mit seinen 5000 Personen pro Stunde reicht als Darkride aus wenn mann noch die GeisterRitscha und die Gondelbahn behält..

Auch wenn das etwas Schade für die kultige Hollywood Tour ist
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #234428 Verfasst am Montag, 20. März 2006 14:15 Relax
Das Phl hat mehrere Gestaltungspläne für Tonth in der Schublade, im Moment gibt es aber wirklich wichtigeres zu tun. Umgestaltung von Galaxy, Black Maba und ein komplett neuer Themenbereich sind für diese Saison doch schon ein ordentlicher Fortschritt. Außerdem wurde bereits in der Wintersaison mit massiver Renovierung der Hollywoodtour begonnen, die jetzt wohl die ganze Zeit bis zum 1.4. fortgesetzt wurde/wird.
Abgerissen wird der Bau also sicher nicht! Ich erwarte eher in 1, 2 oder 3 Jahren eine neue Thematisierung, vielleicht ja so richtig schön in Verbindung mit Wuze town.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #234439 Verfasst am Montag, 20. März 2006 14:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 14:31
Relax
martinspies Das Phl hat mehrere Gestaltungspläne für Tonth in der Schublade, im Moment gibt es aber wirklich wichtigeres zu tun. Umgestaltung von Galaxy, Black Maba und ein komplett neuer Themenbereich sind für diese Saison doch schon ein ordentlicher Fortschritt. Außerdem wurde bereits in der Wintersaison mit massiver Renovierung der Hollywoodtour begonnen, die jetzt wohl die ganze Zeit bis zum 1.4. fortgesetzt wurde/wird.
Abgerissen wird der Bau also sicher nicht! Ich erwarte eher in 1, 2 oder 3 Jahren eine neue Thematisierung, vielleicht ja so richtig schön in Verbindung mit Wuze town.


Vollste Zustimmung und gleichzeitig meine Antwort auf das letzte Posting von Rainking.


Grüße,

Dennis
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #234491 Verfasst am Montag, 20. März 2006 15:36 Relax
Rainking ES spricht ja wohl einiges dafür, dass das Phantasialand ähnliche Pläne hat.


Das glaube ich kaum.
Denn das Gebäude ist auf dem Masterplan noch zu finden, und wenn ich mich nicht irre, dann soll dieser doch für 2015 sein. Also wenn überhaupt dann kann man erst danach mit einem Abriss rechnen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #234562 Verfasst am Montag, 20. März 2006 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 17:29
Themenersteller
Relax
Wieso muss man gleich alles abreißen? Gut, optisch finde ich diesen Komplex auch nicht gerade schön, aber so nah an den Anwohnern darf man wohl nie mehr so hoch bauen, wie dieser Bau ist. Und mit Renovierungen kann man da schon eine Menge erreichen!

Im Übrigen: solange das Ressort mit Theater, Restaurants, etc. nicht gebaut ist, wird man wohl kaum das Gebäude abreißen, in dem Fantissima stattfindet.

Auch wenn der Temple im Moment nicht so toll ist, so ist er nicht hässlich. Eine Stelle wie den Ausgang der Hollywood-Tour finde ich da wichtiger: da fällt es wirklich auf...

Und zur Umgestaltung des ganzen Sees in Richtung Film:
1. Sind da die Anwohner sehr nah.
2. was wäre dann mit dem neuen Wuze Town?
3. wieso soll man da etwas bauen (verbunden mit evtl. teuren Lizenzen), wofür es nicht so weit entfernt einen ganzen Park gibt?

Wenn schon irgendwann dort noch weiteres geschieht (was ja bei den nahen Anwohnern immer problematisch ist), dann sollte dies eher ein Ausbau des Bereichs Fantasy sein! Das muss nicht notwendigerweise Wuze-Thema sein, aber Fantasy allgemein, da der Bereich Fantasy ja nicht gerade groß ist und ich allg. wenige große Themenbereiche mit mehreren passenden Attraktionen schöner finde als zig kleine Themenbereiche, die alle nur aus wenigen Bauten bestehen.

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, wie traurig mich der Verlust des Cristallion / Petit Paris macht und dass man den provisorischen Ausgang der HT schnell verschönern sollte.

Gruß, Julian
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #234578 Verfasst am Montag, 20. März 2006 17:44 Relax
Wir könnten ja einen "wirhelfendemPhantasialandundsagemihmwasunsnichtgefälltundsindbereitNächtelangdenparksouzmz ugestaltenwiewirihnschönfindenVEREIN!" gründen S !

Mal im ernst! Ich persönlich währe schon mit einer Außengestaltung des Gebäudes zufrieden!

Diese Tarnetzte die es kurze Zeit mal gab sollten wieder auf das Dach!!!
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #234597 Verfasst am Montag, 20. März 2006 18:34
Themenersteller
Relax
Smokerl Wir könnten ja einen "wirhelfendemPhantasialandundsagemihmwasunsnichtgefällt
undsindbereitNächtelangdenparksouzmzugestaltenwiewirihnschönfindenVEREIN!" gründen S !



S

Naja, das hat ja nicht nur mit Verbesserungsvorschlägen zu tun: die Verantwortlichen im PHL werden wohl wissen, was sie tun und wenn z.B. Fantissima nicht lukrativer wäre als Cristallion, dann würden sie es nicht tun!

Aber deswegen kann man als Fan doch trotzdem über den Verlust liebgewonnener Dinge reden...

Gruß, Julian
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #234631 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:16 Relax
Smokerl Wir könnten ja einen "wirhelfendemPhantasialandundsagemihmwasunsnichtgefälltundsindbereitNächtelangdenparksouzmz ugestaltenwiewirihnschönfindenVEREIN!" gründen S ! [...]


Könntest du mal die Leertaste benutzen?! Das ist ja schrecklich S !
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
HeHeo
nach oben
Einsteiger Claudia
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #236301 Verfasst am Freitag, 24. März 2006 21:58 Relax
Hallo,
also ein Abriss würde für mich gar nicht in Frage kommen. Da müßten nach dem Alter her erst andere Dinge verschwinden. Klar, die Hollywood Tour sollte man von innen her mit komplett neuen Szenen besetzen. Und von außen natürlich auch inklusive Ausgang. Tja, durch das Cristallion wird uns wohl außerhalb der Show kein Weg mer führen. Es ist aber schade. Und ich fand das Space Center eh besser, die Umgestltung hat hier nicht wirklich was gebracht. Wenn man es ernst nimmt, "wohnen" auch jetztige Atlantis-Bewohner neben Oriental-Völkern. Hat daran schon mal jemand gedacht? Man hätte also auch Astronauten nben Wuze-Townlern wohnen lassen können. Naja, vielleicht erleben wir am Samstga ja noch mehr Überraschungen:-) Ne,ne laßt die ecke da oben mal wie sie ist, "verlaufen" tun sich da doch so manche Menschen. Vor alem wir! Ich ahbe letztes Jahr nciht wirklich Veränderungen bemerkt in der HT, wo sind sie also? Schreibt doch mal! Es gibt noch so viele Hollywood-Klassiker und Filme. Also Surprise, Surprise!

Weiß jemand ob es komplett neue Songs in der Arena gibt?

S
Naja, wir werden sehen? Wer ist denn Samstag alles da?
Gruß HeHeo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag