Gestern haben wir die Chance genutzt uns von Markus, der zum Mainz-Spiel fuhr, mit nach Brühl nehmen zu lassen. Wuze Town-Besuch in Kürze: oben einige Kinder mit Geburtstagsfeiern, unten leer, Winjas mit jeweils zwei Wagen, wovon aber höchstens einer fuhr. Vormittags konnte man sogar nur fahrende Wagen sehen, wenn man selber drin saß!
Hier die Fotos:
Das Schild muss einfach zu klein sein:
Genau davor stand nämlich ein Gruppe von etwa 5 Personen und verfluchte das Phantasialand, weil es doch komplett geschlossen hatte. NAch 5 Minuten zogen die wirklich wieder richtung Auto ab...
Natürlich waren wir auch immer wieder draußen um uns die Black Mamba Baustelle anzusehen:
Legal kann man nur noch von der Ecke an der Baustelleneinfahrt aus Fotos machen. Der Immelman:
Die Rückseite von Altberlin ist weiß grundiert und soll jetzt dem Tehmenbereich Afrika angepasst werden:
Kurz nach diesem Foto wurde uns hier ein Zaun vor die Füße gesetzt, damit die immer zahlreicheren Zuschauer nicht auf die Baustelle laufen. Von dieser Position aus durften wir aber fotografieren:
das interessanteste Detail des Tages: In die Löcher am Geäude werden jetzt die Holzbalken eingesteckt (unterste Reihe vom
Loop aus nach rechts):
Ansonsten wurde an dem Tag in einer der Schluchten noch etwas Beton gegossen, auf dem Dach des Gebäudes wurde weiter an der Unterkonstruktion der Türmchen geschweißt und die seitlichen Verkleidungen fertig mit Mörtel bedeckt. Auch an den Felsen am kleinen vorgeauten Gebäude wurde weitergewerkelt.
Testfahrten gab es an dem Tag keine, aber man hat schon über 800 (1000 müssen es sein). In einer Woche solltet ihr wieder Ausschau nach Mamba halten, die dann wieder fahren wird.
Von der Brücke aus sollten wir keine Fotos machen, damit nicht schon alle Details im Voraus im Internet auftauchen. Auch soll die Webcam etwas exclusiv bleiben. Schauen durften wir aber von dort oben und bekamen sogar anhand der Baustelle das zukünftige Ausehen (was auch schon von den Artworks her bekannt ist) erklärt.