Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankreich u.a. Euro Disney
Autor Nachricht
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #226073 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 10:53
Themenersteller
Relax
Hi!

Für Reisen ins Disneyland Paris kann ich das Online Reisebüro 2000-Reisen empfehlen.

Viele Grüße
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226136 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 15:17 Relax
Auch wenn ich wie eine Gebetsmühle klinge: Disneyland im Reisebüro zu bestellen, ist zu teuer!

Wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man das Holiday Inn im Disneyland Resort (immerhin 4 Sterne und damit den günstigen Disney-Hotels ausstattungstechnisch weit überlegen) für 60 EUR pro Doppelzimmer und Nacht. Dann kauft man sich einfach vor Ort eine Jahreskarte für 129 EUR (gilt mit Ausnahme von wenigen Tagen das ganze Jahr, eine Liste der geblockten Tage findet man unter dlp-guidebook.de) und hat damit ganz schnell Bubus Angebot 3=4 für 219 EUR pro Person mit dem Vorteil, daß man DLRP 1 Jahr lang kostenlos besuchen kann und in den Restaurants und Shops 10 % Rabatt mit der Jahreskarte bekommt.
Swed
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #226147 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 15:35
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie Auch wenn ich wie eine Gebetsmühle klinge: Disneyland im Reisebüro zu bestellen, ist zu teuer!

Wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man das Holiday Inn im Disneyland Resort (immerhin 4 Sterne und damit den günstigen Disney-Hotels ausstattungstechnisch weit überlegen) für 60 EUR pro Doppelzimmer und Nacht. Dann kauft man sich einfach vor Ort eine Jahreskarte für 129 EUR (gilt mit Ausnahme von wenigen Tagen das ganze Jahr, eine Liste der geblockten Tage findet man unter dlp-guidebook.de) und hat damit ganz schnell Bubus Angebot 3=4 für 219 EUR pro Person mit dem Vorteil, daß man DLRP 1 Jahr lang kostenlos besuchen kann und in den Restaurants und Shops 10 % Rabatt mit der Jahreskarte bekommt.

Ja kann dem auch nur zustimmen. Hatte es auch erst so vor gehabt über HRS oder hotel.de das Holiday Inn zu buchen und dann eine Jahreskarte zu kaufen.
Da kommt man meistens günstiger (und besser) weg als in einem der günstigeren Disney Hotels.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #226150 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 15:40 Relax
Man kann unter holiday-inn.de auch direkt buchen. Einfach als Stadt Disneyland und als Land Frankreich eingeben.
tomtom
Einsteiger Tom
Aschaffenburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #226237 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 19:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2006 19:40
Relax
Wir haben unsere DLP Reise auch übers Reisebüro gebucht. Das ist wirklich viel angenehmer, da man dort einfach nur seine Wünsche äußert und dementsprechend bedient wird (vorausgesetzt die Wünsche entsprechen auch dem Geldbeutel). S

Ansonsten haben wir noch map24.de benutzt. S

Ich wünscht' es würd noch mal klappen (die Wünsche könnten auch etwas größer ausfallen *g*) - dieses oder nächstes Jahr.. allein fahr ich jedenfalls sicher nicht hin..
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #234665 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:05 Relax
Plane ebenfalls einen Trip ins Disneyland bei Paris. Ich gebe hier mal ein paar allgemeine Tipps:

Auto Fahren in Frankreich

Der Weg zum Park ist recht unproblematisch. Was man als Fahrer einkalkulieren muss, ist, dass in Frankreich der Sprit etwas teurer ist als bei uns, und dass die Autobahnbenutzung gebührenpflichtig ist (kostet Maut, auf franz. péage) Wenn man an die Mautstation ranfährt (das sind teilweise riesige Plätze mit 15-20 Fahrstreifen), achte auf den richtigen Schalter. Es gibt Kreditkarten- Bargeld- und (noch irgendwas anderes)-Schalter. Einmal eingeordnet NIEMALS ZURÜCKFAHREN, um den Fahrstreifen zu wechseln. Es gibt 3 Typen von Mautstationen:

1. Auf einem Hinweisschild steht "Prenez un ticket" (entnehmen sie ein Ticket). Funktioniert wie die Parkhauseinfahrt. Karte nehmen und die Schranke öffnet. Diese Form findet man zu Beginn einer längeren gebührenpflichigen Autobahn.

2. Das Gegenteil: Ticket beim Kassierer abgeben. Ein zu entrichtender Betrag wird angezeigt, danach geht es weiter auf mautfreier Autobahn...

3. ...denkste: Die große Überraschung kam an der nächsten Ausfahrt, dort war wieder eine Mautstelle, ich hatte aber kein Ticket mehr! Halb so wild, denn an solchen Mautstellen zahlt man einen Pauschalbetrag, der an den Fenstern der Mautstationen angeklebt ist. Auf der Autobahn Paris-Metz gibt es solche Mautstationen auch auf durchgehender Fahrbahn.

Was man beachten sollte sind Höchstgeschwindigkeiten: Auf der Landstraße nur 90, auf Autobahnen gilt 130. Bei Regen gilt auf der Straße 80 und auf der Autobahn 110! Und wer beim "Aufrunden" dieser Limits erwischt wird, darf tief in die Tasche greifen, die französische Polizei hat keine Angst vor Geld!

Wenn´s eben geht, Paris nicht in der Rush hour durchqueren, Leuchtanzeigen über der Straße beachten. "Fluide" heißt flüssiger Verkehr, ansonsten steht die Länge des Staus oder der Zeitverlust dran.

Hotels:

Ich brauche ein Schlafplätzchen in der Nähe des Parks. Komme dort spät abends müde an und bin morgens gegen 9 wieder weg. Dusche auf dem Gang reicht mir. Wem dieser sehr einfache Komfort reicht, sieht sich die Formule 1 Hotels an. Die Übernachtung für 2 Personen kostet meist 27 Euro pro Nacht. Die "Hotels" sind im Prinzip ein Containerstapel, aber der Preis sagt es ja auch schon. Über die Hygiene konnte ich nicht klagen, war mal in einem Hotel bei Metz, ich fand´s ok.

Gruß Basti
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #234680 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:29 Relax
Habe Frankreich und Disney mal aus diesem Thread herausgelöst, weil es dann doch eher auf dieses Ziel zugeschnitten ist.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag