Teilnehmer
Portrait von SiN
Portrait von Desaster
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.05. und 07.05.2006 - NRW Freizeitpark Tour Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235227 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 00:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2006 07:17
Themenersteller
Relax
WICHTIGES UPDATE!!!

Bitte Ende des Threads beachten!

Hallo Community,

der Maddin und ich haben gerade spontan ein kleines Tour Wochenende für Anfang Mai geplant. Es handelt sich um kleine kultige Parks, die alle in unmittelbarer Nähe liegen und somit gut kombinierbar sind.

Diese Tour ist sicherlich nichts für Thrillseeker, sondern eher für Jungebliebene, die Spaß auf großen Spielplätzen, Hüpfkissen, Trampolinen und in Märchenzoos haben.

Wir hoffen, dass der eine oder andere Lust hat, uns zu begleiten.

Tag 1 : 06.05.2006

Freizeitpark Ketteler Hof

Ein wunderschöner kleiner Park, der einfach nur Spaß macht. Neben einem großen Märchenwald und einer Sommerrodelbahn gibt es etliche Abenteuerspielplätze, riesige Hüpfkissen und etliche andere Spielgeräte, wo man wieder zum Kind werden kann. Spaß ist garantiert. Mit einer lustigen Gruppe sowieso.

Prickingshof

Nur knappe 10 Autominuten entfernt liegt der Prickingshof. Den werden wir im Anschluß besuchen. Hier gibt es zum einen das riesige Museum mit großer Tierschau und den Erlebnispark mit großem Tierpark, riesiegem Streichelzoo, Pferdereitbahn und anderen Sachen.
Nachdem wir auch diesen Park erkundet haben, geht`s zum lecker Essen zum Bauer Ewald. Hier bekommt man für kleines Geld richtig große und deftige Portionen. Sehr empfehlenswert!

Tag 2 : 07.05.2006

Freizeitpark Gut Eversum

Heute beginnen wir unseren Tag im Freizeitpark Gut Eversum. Auch dies ist ein kleiner Park mit etlichen Spielgeräten. Zu den Highlights gehört mit Sicherheit das Air Time Monster "Cometschaukel" und sechs(!) verschiedene Sommerrodelbahnen. Desweiteren findet man hier noch eine riesige Modelbahnanlage und genügend Sachen, die einfach nur Spaß machen.

Woodland

Letzte Station des Tages ist dann der Freizeitpark "Woodland" in Ratingen. Hier findet man den absolut kultigen Märchenzoo, Minigolfanlage für ein Minigolf Turnier, Go Carts, Trampoline, Spielplätze und eine riesige Area mit absolut kuriosen Spielgeräten.

Die genauen Treffpunkte werden noch bekannt gegeben. Wir hoffen, dass sich der eine oder andere anschließt, denn mit einer lustigen Truppe machen diese Parks erst richtig Spaß.

Liebe Grüße

Marco und Maddin
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235228 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 00:54 Relax
Moin!

Hört sich beim ersten lesen ganz gut an, wird man dann sehen ob bei uns die Zeit und Lust und das Geld zu dem Datum vorhanden ist. Kanns mir ja mal notieren. Dauert ja noch was..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Stitch
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235236 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 06:30 Relax
und am 7.5 können wir was schönes im Woodland basteln.

07.05. Workshop
Speerschleudern herstellen

Soetwas kann man ja immer mal gebrauchen S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235237 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 06:38 Relax
Schade, kann leider nicht S
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235239 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 06:54 Relax
Was würde denn preislich gesehen so anfallen pro Park?
Kann mir vorstellen,daß die Parks aufgrund des Angebotes etwas billiger sind.

Sollte es meinen momentanen Rahmen nicht sprengen überlege ich mir,ob ich mitkomme.
Eventuell ziehe ich Anja noch mit ins Boot.

Setz mich mal auf "Vielleicht"!

Da ich ja sonst nirgendwo groß hinkomme dieses Jahr (außer nach Mondoverde)hoffe ich sehr,das es klappt.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235247 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:06
Themenersteller
Relax
Joefas Was würde denn preislich gesehen so anfallen pro Park?
Kann mir vorstellen,daß die Parks aufgrund des Angebotes etwas billiger sind.

Ketteler Hof : 8,50 Euro
Prickingshof : 8,00 Euro (plus Essen am Abend, ist aber günstig und reichlich)
Gut Eversum : 3,50 Euro
Woodland : Eintritt frei, Märchenzoo und Minigolf je 2,50, Spielgeräte nach eigenem Ermessen

Kurzum, wie die Prinzen so schön sangen: Soviel Spaß für wenig Geld S

Würden uns freuen, wenn Du/ihr dabei wärt. Wenn ihr beide Tage dabei seid, kriegen wir mit Sicherheit auch ne Übernachtungsmöglichkeit hin.

Lieber Gruß

Desaster
Stitch
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235248 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:18 Relax
Ich sehe grade die Öffnungszeiten " Am blauen See Märchenzoo "

Ich glaube die kennen Onride nicht.

Die armen Mitarbeiter !

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 11.00 Uhr bis der letzte Gast geht
Samstags von 10.00 Uhr bis der letzte Gast geht
Sonntags und Feiertags von 10.00 Uhr bis der letzte Gast geht

also Ende des Treffens offen S
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #235249 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:21 Relax
Hallo!
Würde echt gern mit kommen. Leider weiß ich nur noch nicht wie das vom Geld hinhaut. Ich setze mich erst mal auf vielleicht. SAge euch aber nochmal bescheid. Eventuell kommt Oli ja auch mit.
Aber eine Frage hätte ich da noch zum Gut Eversum. Du sagtest das der Eintritt 3,50€ kostet. Muss man da die Sommerrodelbahnen extra bezahlen?

LG Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #235252 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:32 Relax
Da ich in Sachen Geld, Job und Termine noch schauen muss, setze ich mich auch mal auf vllt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235254 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:35
Themenersteller
Relax
Spirit Aber eine Frage hätte ich da noch zum Gut Eversum. Du sagtest das der Eintritt 3,50€ kostet. Muss man da die Sommerrodelbahnen extra bezahlen?

Eben nicht. Das ist ja das tolle an dem Park.

Mann muss nur Pfand für den Schlitten hinterlegen und kann dann rodeln, zumindest war das im letzten Jahr so. Da haben Anke und ich sogar nur 5 Euro Eintritt zusammen berappen müssen, weil die gute Frau an der Kasse meinte, der Park wäre ja eigentlich für Kinder und wir würden ja nicht soviel nutzen, deshalb gibt sie uns den Eintritt billiger. *gg*

Ihr dürft jetzt aber auch keine mörder Rutschen erwarten, es sind halt kleine aber feine Rodelbahnen, die Spaß machen.

LG

Desaster
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #235258 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 08:39 Relax
Also dann muss ich auf jeden Fall mit kommen. Alles Parks wie ich sie mag. S
Und ich fahre lieber 6 kleine Sommerrodelbahnen nonstop kostenlos, als einmal für Geld die im Kettlerhof.

LG Kathy!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235351 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 14:02 Relax
Hey, was für eine geniale Tour! Auf so was habe ich gewartet! Kleine Parks in der Nähe. Bin sofort dabei...

...wenn das Wochenende nicht schon für Tripsdrill und den Schwabenpark verplant wäre! S

Ich hoffe mal, dass mir in diesen Parks nichts wegläuft, denn auch die "ganz Kleinen" haben ihren Reiz!

MfG Dark moon
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235399 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 16:16 Relax
hm, Editieren funktioniert ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr, deshalb folgt nun dieser völlig überflüssige Doppelpost, der meinen vorigen Beitrag "Movie Xpress tauglich" machen wird.

Ich nehme an der NRW Tour leider nicht teil, weil ich an diesem Wochenende schon in Tripsdrill/Schwabenpark bin.

Ich biete keine Mitfahrgelegenheit für die NRW-Tour, da ich nicht teil nehme! (Diese Folgerung bitte nächste mal selber ableiten aus der Teilnehmerliste oben, dem vorigen Satz und meinen Eintragungen in Signatur und Profil)

Ich biete keine Mitfahrgelegenheit für das Wochenende in Tripsdrill/Schwabenpark, da mein Auto schon voll ist dafür.

Für weitere Fragen und etwaige Unklarheiten stehe ich jederzeit per PN und gelegentlich per Chat oder ICQ zur Verfügung!

MfG Dark moon, der allen Teilnehmern hier viel Spaß in unseren Kleinparks wünscht S
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235401 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 16:23 Relax
Desaster Würden uns freuen, wenn Du/ihr dabei wärt. Wenn ihr beide Tage dabei seid, kriegen wir mit Sicherheit auch ne Übernachtungsmöglichkeit hin.

Ich werd mal schauen und mit Anja am WE drüber sprechen. S
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235499 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 19:27 Relax
Ich wäre, wenn ich Samstags nicht arbeiten muß (das läßt sich recht schnell klären) dabei, aber ich bräuchte irgendwo in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit. Immer hin und her fahren wäre mir zu streßig S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235550 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 21:06 Relax
Och joa ... Wenn ich schon Schloss Beck mitnehme, kann ich mir das auch mal überlegen S

Für mich: VIELLEICHT

Gruß Küppi
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235659 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 07:59
Themenersteller
Relax
SiN , aber ich bräuchte irgendwo in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit. Immer hin und her fahren wäre mir zu streßig S

Dürfte ja wohl kein Problem darstellen S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #235697 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 09:37 Relax
Wenn ich da Zeit haben sollte (Arbeit), dann bin ich gerne bei dem ein oder anderen Termin dabei. Ganz tiefe Kindheitserinnerungen raufholen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235882 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 17:08 Relax
Huiii,

das hört sich doch mal verdammt cool an S. Ich kenne noch keinen der vier Parks, von daher wäre ich sehr gerne dabei.

Allerdings bräuchte ich eine MFG und eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit und selbst dann muss ich die Tour noch einmal durchdenken, da ich, je nach MFG, mit dem Zug fahren muss. S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235950 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:25 Relax
Desaster
SiN , aber ich bräuchte irgendwo in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit. Immer hin und her fahren wäre mir zu streßig S

Dürfte ja wohl kein Problem darstellen S

Na denn bin ich dabei S
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241372 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 18:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 18:14
Relax
*nach oben schieb*

Für die, die den KettlerHof und die anderen kleinen Parks noch nicht besucht haben S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
BabySpice
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #241642 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 11:58 Relax
Der Sonntag wird denk ich mal kein Problem sein, dass ich da mit kann.Muss ich nur schauen ob ich bis dahin mein Auto hab.Der Samstag wird dann schon schwerer...hmm...muss ich mal schauen wegen Arbeit.Also setz ich mich auch erst mal auf vill.

LG Chrissi
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #248808 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 10:08
Themenersteller
Relax
So liebe Leute,

die Zeit läuft so langsam davon.

Es wäre schön, wenn sich die S so langsam entscheiden könnten, damit wir in die Endplanung übergehen können. Es müssen noch MFG`s geklärt werden, evtl. Übernachtungen, etc.

Also seid doch bitte so lieb und sagt bald Bescheid, wie es mit euch aussieht. Momentan sieht mir die linke Anmeldungsseite für eine lustige Tour nämlich eher mau aus, zumal da wahrscheinlich auch noch Leute arbeitsbedingt rausfallen werden(2 Leutchen).

Lieber Gruß

Desaster
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #248895 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 12:58 Relax
Desaster
Prickingshof
Nachdem wir auch diesen Park erkundet haben, geht`s zum lecker Essen zum Bauer Ewald. Hier bekommt man für kleines Geld richtig große und deftige Portionen. Sehr empfehlenswert!

Na Marco, so wie ich Dich kenne wird dieser Programm-Punkt wohl das Highlight für Dich sein. S

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Leider schon anders verplante sonst mitfahrende Grüße,
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #248896 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 13:01
Themenersteller
Relax
SirDinn Na Marco, so wie ich Dich kenne wird dieser Programm-Punkt wohl das Highlight für Dich sein. S

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Nach dem "Fast-Desaster" auf Goliath jetzt nicht mehr S

Lieber Gruß

Desaster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag