Rollercoaster-Recycling – No Limits Contest
Quelle: search.eb.com orebirt001p4.jpg
Als wir letztens wieder einmal durch die endlos großen Lagerhallen von Rct-World gingen vielen uns mehrere Dinge auf. Überbleibsel vergangener Tage, damals brandneu und unglaublich, heute nur noch für den Schrott gut. Da lagen also ein
Looping und ein
Corkscrew, ersterer von Steel Phantom letzterer wahrscheinlich von Drachen Fire stammend…
Eigentlich sind sie ja zu schade zum verschrotten dachten wir und so entstand der Plan des „rasanten Recyclings“: Den beiden Elementen sollte eine 2. Blütezeit gegeben werden, in einem neuen Arrow Multilooper.
Der Teil der Arbeit der nun euch zufällt ist recht simpel: Entwerft eine Achterbahn in die die beiden Inversionen eingebaut sind und gebt ihr zusätzlich etwas Einzigartiges.
Aufgaben:
- Die Bahn muss natürlich ein Arrow Looper ein. Er muss innerhalb des
vorgegebenen Templates gebaut werden, und es müssen die beiden Elemente verbaut werden.
- Stützen müssen innerhalb des Templates liegen.
- Die mit dem x markierte Stelle ist der Bereich wo die Station hin muss.
- Die mit türkis farbenen Stützen abgegrenzten Teile sind kein Bauland!
- Das Einzigartige an der Bahn kann ein neues Element oder ein Element das bei
Arrow nie benutzt wurde, sein.
- Realistische Arrow Supports sind wünschenswert aber kein Muss.
Regeln:
- Terraforming ist erlaubt, ebenso wie Theming.
- Auf Smoothness wird Wert gelegt.
- Die Länge der Bahn ist egal ebenso wie Höhe, solange sie realistisch und
umsetzbar bleiben. - Launchs sind nicht erlaubt.
- Die Anzahl der Lifte ist auf 2 beschränkt.
- Es müssen mindestens 2 Züge operieren die mindestens 6 Wagen haben müssen.
- Die maximalen
G werte betragen 5.2g vert. positiv, -1.2g vert. negativ und 1.6g
lateral.
- Die Inversionen dürfen gespiegelt aber nicht in der Größe vernändert werden!
Ausser kleinen Änderungen am Elementeingang/ausgang darf nichts verändert
werden!
Bewertungskriterien:
Es werden maximal 100 Punkte vergeben und zwar in folgenden Kategorien:
-Layout: 40/100
Wie gut sind die Elemente verbaut?
Macht die Strecke Spaß?
Ist die Bahn realistisch?
-Smoothness/
G-Kräfte/Technik: 30/100
Pumping?
Viele Hakler?
Unangenehme
G Kräfte?
-Stützen: 20/100
Realistisch?
Gibt es unter/über supportete Stellen?
Sehen die Supports gut aus?
-Theming: 10/100
Wie ist das Terraforming und die Bepflanzung?
Sind 3d Objekte vorhanden?
Gibt es Interaktionen zwischen Gelände und Bahn?
Das Template sowie die beiden Elemente befinden sich in diesem Zip File:
Rollercoaster Recycling.zip
Wer teilnehmen will soll dies bitte kurz hier posten!
Teilnehmer:
Einsendeschluss ist am 22. April 2006 um 18.00 Uhr Mittags
Die E-Mail Adresse wird später hier stehen!
Viel Glück und Viel Spaß!