Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bericht über mich und meine Parkleidenschaft bei IAAPA
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #235734 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 13:04
Themenersteller
Relax
Hallo,

über "google" und meinen Namen kam ich auf eine Seite der IAAPA und fand dort einige Zeilen über mich und mein Hobby. Die letzten Zeilen betreffen mich. Auch die anderen News sind sicherlich interessant für Euch.

UnterhaltungscIndustrie Trivia
Eine europäische Erfindung: Sogenannte Unterhaltungs- und Themaparks werden häufig als typisches amerikanisches &ndash betrachtet; jedoch wurden Unterhaltungsparks zuerst im “oldworld” hergestellt.
Der älteste funktionierende Unterhaltungspark der world’s ist Bakken in Klampenborg, Dänemark, das bis 1583 datiert. Der älteste fortwährend funktionierende Unterhaltungspark in den Vereinigten Staaten ist See Compounce in Bristol, Connecticut, USA, die 1846 sich öffneten.
Viele Leute glauben, daß Faszination America’s mit Unterhaltungsparks mit der Öffnung des Wirbelsturmrollencoaster an der Insel Coney anfing, neues York, 1927. Nur $175.000 (146,000) zum Konstruieren ursprünglich, kostend, funktioniert das coaster noch am Unterhaltungspark Astroland in neuem York, USA.
“Rides” sind der Grund der Nr. 1, daß Amerikaner Unterhaltungsparks besuchen, entsprechend einer IAAPA-Übersicht. Von den vielen vorhandenen Fahrten, sagen 46 Prozent Leute, daß ihre Lieblingsfahrt das Rollencoaster ist.
Es gibt mehr als 1.300 Rollencoasters in den USA. Bei 456 Fuß, der Geschwindigkeiten von 128 Meilen pro Stunde hoch und erreicht worden sein würde, ist Ka Kingda bei dem großen Abenteuer von sechs Markierungsfahnen in Jackson, neues Jersey, USA, die höchsten world’s und schnellstes coaster.
Die Rolle Coaster gelegen im Park Thorpe, Chertsey, Surrey, Großbritannien Colossus, als geordnet als das coaster mit den meisten Umstellungen an einer Gesamtmenge von 10 Umstellungen.
Das älteste funktionierende Rad Ferris ist in Europa beim Prater, Wien, Österreich. Es wurde 1897 errichtet.
Die populäre Unterhaltungsparkfahrt, Kippen-Ein-Tilt-A-Whirl, kann 500 Leute jede Stunde unterbringen.
Die ersten Karussell-wie Fahrten wurden im 1600s verwendet, um europäische Prinzen für Pferdenkonkurrenzen auszubilden.
Das erste “rollercoaster” wurde in Rußland in den Leuten 1600s. hopped auf geschnitzten-heraus Blöcken des Eises und careened hinunter schneebedeckte Abhänge für Spaß erfunden. Technologie hat, seit verbessert!
Das Wort“fun” erscheint in mehr Unterhaltungsparknamen als jedes andere beschreibende Wort.
Der größte Unterhaltungspark, durch Flächeninhalt, ist Walt Disney Welt im See Buena Vista, Florida, das 47 quadratische Meilen umgibt.
Ehemaliges populäres chimp Today Show WirtsDave Garroway’s, J. Fred Muggs, wendete seinen Ruhestand auf, der an den Gärten Tampa Busch durchführt und erwarb $50.000 (41,000) ein Jahr.
Disneyland in Anaheim, Kalifornien, USA, basierte lose auf Gärten Tivoli in Kopenhagen, Dänemark. Das park’sschlafenschönheitsschloß, eine Ikone von Disneyland und der Eingang zu Fantasyland wurden angeblich von Schloss Neuschwanstein, ein Schloß im südlichen Zustand von Bayern in Deutschland wiederholt und von Ludwig II, König von Bayern 1869 errichtet.
Park Paramount’sCarowinds hat die Zustandlinie von Nord- und Südcarolina, das nach rechts durch ihn läuft.
Raumschiffmasse, das Stern spangled geosphere in der Mitte Walt Disneys World’s Epcot wiegt 16 Million Pfund und ist 180 Fuß hoch. Sie kann durch Flugzeugfliegen entlang der östlichen Küste von Florida beschmutzt werden!
Lieblingsunterhaltungsparknahrungsmittel: Baumwollsüßigkeit wurde im späten 1800s erfunden und seine internationalen debuts in der Parisausstellung 1900 und im St. Louis 1904 angemessenes World’s bildete. Amerikaner verbrauchen 7 Milliarde Würstchen zwischen Erinnerungstag und Arbeitstag. Es gibt sechs unterschiedliche Arten Mais, aber nur eine Art (genannt “popcorn”) kann verwendet werden, Popcorn zu bilden.
Mehr auf Nahrung. Entsprechend einer IAAPA-Übersicht haben 94 Prozent Leute, die besuchen, Unterhaltungsparks eine Lieblingsunterhaltungsparknahrung. 28 % von überblickten denen bevorzugen Trichterkuchen, bevorzugen 17% Eiscreme, bevorzugen 14% Pizza, bevorzugen 13% heiße Hunde, und 12% bevorzugen Baumwollsüßigkeit.
Die populäre Unterhaltungspark- und -familienunterhaltungsmitte-SpielWhac-Ein-Mole ist herum für mehr gewesen, als 25 Jahre und Hasbro sogar Hauptversionen verkauft!
Die oberen 4 Anziehungen in einer Familienunterhaltungsmitte umfassen Zickleinspiele, Minigolf, Münze bearbeitete Spiele und Abzahlungspiele.
Das erste patentierte Spiel des Minigolfs wurde "Daumengolf Tom" genannt und wurde auf Ausblickberg in Tennessee, USA, von Garnet Carter 1927 errichtet, um Verkehr zum Hotel zu zeichnen, das er besaß.
Die ersten populären "Arcadespiele" waren frühe mittlere Spiele des Unterhaltungsparks wie schießende Galerien, Kugelwurfspiele und frühesten Münzenmaschinen, wie die, die behaupten, einer Person ihr Vermögen oder gespielte mechanische Musik zu erklären. Obgleich keine von diesen Münzenspiele selbst waren, die alten midways von zwanziger Jahren - Ära- Unterhaltungsparks (wie Insel Coney in neuem York , in USA) lieferten die Inspiration und die Atmosphäre der neueren Arcadespiele.
Die frühesten Münzen pinball- Maschinen wurden in den dreißiger Jahren gebildet. Sie wurden vom Holz gebildet, nicht Spulenkerne hatten oder beleuchteten-oben Prämienoberflächen auf dem spielenden Feld und verwendeten das mechanische Zählen. Herum 1977 , schielten die meisten Pinballmaschinen in der Produktion zum Verwenden von Festkörper elektronik für Betrieb und das Zählen.
Themapark geht Automobilindustrie: Nach Volkswagen geöffnet seinem Autostadt (“car city”), ein Kunde-customer-centric Automobilthemapark 2000, BMW schaut auch, um seine Selbst zu verursachen. Die Parks sind, nicht nur ein erfinderisches Marketing-Werkzeug aber kombinieren Kundendienste und Markenerbe mit Freizeit- und Tourismus-Service.


Zwischen 1976 und 2005 besuchte der Deutsche Dorothea Spohler-Claussen Unterhaltungsparks auf der ganzen Erde 1108mal, die ihr einen Platz im Buch Guiness der Weltaufzeichnungen infolgedessen erwarben. Ihr Lieblingspark ist der Hansapark in Sierksdorf, Deutschland, dem sie 200mal besuchte.

Gruß
Dorothea
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #235765 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 14:56
Themenersteller
Relax
Anbei der Link zu meinem Beitrag, Ihr seht, dass ich hier selbst nicht falsch übersetzt habe.




Link

Falss der Link sich nicht öffnen lässt bitte selbst eingeben.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #235785 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2006 15:39
Relax
Dorothea Anbei der Link zu meinem Beitrag, Ihr seht, dass ich hier selbst nicht falsch übersetzt habe.




Link

Falss der Link sich nicht öffnen lässt bitte selbst eingeben.

Gruß
Dorothea

Hier ist der direkte Link: iaapa.org fastfacts.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag