Kirmes
Foire de Mai in Metz, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.05.2006 - 28.05.2006 Foire de Mai in Metz-Grigy
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235881 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:05
5 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2006 19:11
Themenersteller
Relax
Ist das Datum korrekt? Ich habe irgendwo diese Daten gefunden, aber sind das nich exakt die gleichen wie letztes Jahr? Im Veranstaltungskalender der Tourismus-Seite von Metz stet die Kirmes ohne genauere Datumsangabe unter Mai.
Falls schon etwas von der Beschickung bekannt sein sollte, könnt ihr die auch hier reinschreiben.

Dieses Jahr wollen wir endlich auch mal nach Wlibi-Loraine und da bietet es sich ja an die Kirmes mitzunehmen.


Warum werden die Daten in der katalogansicht immer einen Tag zurückgesetzt?. Ein Fehler der Software?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #235910 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:46 Relax
also . .seit den letzten 3 jahren war die beschikung immer gleich. nur das mal ne wildwasser statt achterbahn kam.
lohnen tut es sich allemale! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #235917 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:10 Relax
Laut funfair.lu findet die Foire de mai vom 06.05. - 28.05. statt.

Wenn Cybee Recht hat, dann kann man sich auf Folgendes freuen:

Achterbahn "Super Railway"
Break Dance
Shaker "Shaker Dance" (mit anhebbaren Gondelkreuzen)
Flipper
3 Funhäuser "Jumbo Circus", "One Man Show", ?
Simulator
Achterbahn "Big Apple"
Top Scan "Drop Zone"
Geisterbahn "Kamak"
Rutsche "Toboggan Geant"
Wildwasserbahn "Canadian River"
Take Off "Move In Top"
Schlickerbahn "Shaker's"
Riesenrad
Achterbahn "Tokaido Express"
Capriolo "Airmaxx"

So sah die Beschickung im letzten Jahr aus. Einen Teil dieser Fahrgeschäfte kann man schon in Nancy bei der Foire attractive finden, welche vom 31.03 - 01.05. stattfindet.


Gruß Daniel
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235920 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:13
Themenersteller
Relax
bigdaniel Achterbahn "Super Railway"
Break Dance
Achterbahn "Big Apple"
Geisterbahn "Kamak"
Achterbahn "Tokaido Express"

Das klingt doch schon mal gut! Sollte nicht letztes Jahr evtl schon ein neues Rafting kommen? Wie sieht es damit dieses Jahr aus?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #235921 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:17 Relax
Die Beschickung in Metz in diesem Jahr kenne ich leider gar nicht. In Nancy stand letztes Jahr die Rafting-Anlage "Rio Rapidos", die aber dieses Jahr dort nicht mehr gastieren wird. Abwarten...


Gruß Daniel
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #235931 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:38 Relax
Paraktisch alle Fahrgeschäfte in Metz sind vorher in Nancy...
Und dieses Jahr werden dies wohl die selben sein wie letztes Jahr...
niagara
nach oben
Einsteiger

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #240345 Verfasst am Montag, 03. April 2006 16:00 Relax
Also die Daten stimmen!
In Metz muss man allerdings wissen dass eventuell am ersten Wochenende noch nicht alles geöffnet wird, da noch hier und da aufgebaut wird (tja die Franzosen...) Die meisten Geschäfte ziehen am 02 oder 03 Mai erst von Nancy nach Metz.

Mit dabei werden sein: Break Dance, Shaker's, Shaker Dance, Super Railway, Canadian River, Airmaxx, Tokaido Express, Drop Zone, One Man Show, Tepakap, Jumbo Circus, Geisterbahn (King Kong?), Move in Top, Autoscooter (diverse), kleines Riesenrad, eventuell Flipper...
Nicht da sein wird die Raftinganlage Rio Rapidos die dieses Jahr eine andere Route eingeplant hat und vom 01/04 bis 28/05 in Paris steht.

In Punkto Geschäfte lohnt sich die Foire de Mai allemal, leider ist der Platz und die Atmosphäre eher armselig... Aufpassen sollte man auch was die französiche Einstellung zu den Oeffnungszeiten angeht: viele Geschäfte sind über die Woche erst am Abend geöffnet (nach 20 Uhr)!

Fotos von 2005 hab ich hier funfair.free.fr moremetz.htm gefunden
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #240454 Verfasst am Montag, 03. April 2006 18:28 Relax
niagara Fotos von 2005 hab ich hier funfair.free.fr moremetz.htm gefunden


Hier gibt es auch Fotos von 2005.

Ich freue mich schon auf die Kirmes.


Gruß Daniel
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #257867 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 19:08 Relax
Ich war am Samstag vor Ort und kann folgerichtig einiges zu dem Volksfest sagen.
Das war mein erstes Volksfest in Frankreich und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht. Erste große Überraschung waren die Parkmöglichkeiten. Direkt am Festplatz gibt es einen großen unendgeltlichen Parkplatz. Genial !!!
Die Beschickung fand ich Großartig. Vor Ort stehen mehrere Laufhäuser (die Zahl schwankt zwischen 3-5, wo genau wird dort die Grenze gezogen?), eine Rutsche, 3 Coaster (Super Railway, Big Apple, Tokaido Express) mehrer Thrill Fahrgeschäfte, unzählige Gewinnbuden, zwei Geisterbahnen und vieles mehr.
Die Preise sind auch akzeptabel, die Fahrgeschäfte sind etwas teurer als hier, dafür sind die z.B "Gewinnspiele" günstiger. Wie nennt man dieses Spiel mit dem Greiferarm, mit dem man Kuscheltiere etc. greifen und gewinnen kann. Naja, ist ja egal. So ein Spiel kostet dort nur 0,20 Euro. Teilweise sind sogar 13 Spiele für 2 Euro möglich. Mein Glück hat mich leider etwas im Stich gelassen, ich konnte nur ein winziges Kleidungsstück für meine Frau gewinen, daß ich ihr aber jederzeit gerne wieder ausziehen werde. S

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte das Fest dort mal besuchen, es lohnt sich wirklich. Besonders für onrider aus der Frankfurter Ecke, die werden staunen was wir in Frankfurt alles verpassen.

Ich habe ein paar Bilder vom Fest gemacht und möchte die euch natürlich nicht vorenthalten. Achja, der Kurztrip auf das Volksfest war nur ein kleiner Abstecher während der Flitterwochen (eher Wochenende). Aber dazu in Kürze mehr.



Super Railway und meine jetzt kostenlose Putze.






Big Apple




Was ist das für ein Fahrgeschäft? Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Zuerst dreht es sich wie früher dieses Krakenfahrgeschäfte aber dann fangen die an auf dem Kopf zu drehen. Und das für eine längere Zeit.

Gruss
Torsten & Vita
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #257873 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 19:16 Relax
benbender

Was ist das für ein Fahrgeschäft? Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Zuerst dreht es sich wie früher dieses Krakenfahrgeschäfte aber dann fangen die an auf dem Kopf zu drehen. Und das für eine längere Zeit.

Hallo Torsten & Vita,
ersteinmal herzlich Glückwunsch nachträglich zum Bund fürs Leben.

Das Karussell ist ein Exemplar vom Typ Vortex I vom italienischen Hersteller Mel Park aus Melara.
In Deutschland reist die abgewandelte Version eines Vortex II unter dem Namen Vortex.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag