Mitglied wählen
Freunde
Suche
England und Wales - Hilfreiche Tipps?
Autor Nachricht
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #236440 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 11:41
Themenersteller
Relax
Hallo,

da es in 2 Wochen Richtung Großbritanien geht, um einige Parks zu besuchen, wollte ich hier Die Experten fragen, ob jemand nützliche Tipps hat, egal worum es sich handelt.

Vor allem aber wollte ich wissen, was man außerhalb der Parks noch unternehmen kann und was man nicht verpasst haben sollte (Kultur, Landschaft...). Um das Ganze etwas einzugrenzen, schreibe ich mal die Parks und Städte auf, wo wir uns rumtreiben werden:

Thorpe Park, Chessington World Of Adventures, Drayton Manor, Alton Towers, Flamingoland, Lightwater Valley, Blackpool Pleasure Beach, Southport, Oakwood Leisure Park

London, Woking, Stoke-on-Trent, Helmsley, York, Haworth, Blackpool, Slimbridge, Pembroke

Gruß Daniel
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #236480 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 13:10 Relax
Mit welchem Verkehrsmittel reist ihr durch England+Wales?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #236481 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 13:11
Themenersteller
Relax
Mit dem Auto, daher recht flexibel.

Gruß Daniel
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #237191 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:15 Relax
Hallo Daniel,

falls Du magst solltet Ihr evtl. noch Legoland Windsor bei London besuchen. Es ist kein Umweg dorthin für Euch. Ich selbst war noch nicht da, habe aber viel darüber gelesen. Ich wünsche Euch viel Spass in England.

Gruß
Dorothea
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #238214 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:00 Relax
In London wuerde ich mir zum Beispiel Covent Garden und das London-Eye anschauen. Evtl. noch den Picadilly Circus, von da kann man auch zum Hard Rock Café laufen und Harrods- da sollen wohl die Klos ganz toll sein S
Wenn ihr moegts auch das London Dungeon- wobei da der Herr am Einlass zwar geschminkt war, aber sehr schlecht. Das kriegen spezielle Personen hier im Forum ja sogar besser hin!
Was ich lassen wuerde, ist Madam Tussauds- davon war ich schwer enttaeuscht. Unuebersichtlich wars in erster Linie, es waren Figuren im Prospekt aufgefuehrt, die aus unserer Klasse Niemand gefunden hatte und der Darkride ist imho unfassbar schlecht. Solltet ihr geil auf Stars sein S tuts, sonst lassts- das (wohlgemerkt sehr kurze!) Maze kostet 2,50Pounds extra S
Hallo, herzlich willkommen!
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #238230 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:38 Relax
FmH
Was ich lassen wuerde, ist Madam Tussauds-

MT ist vollkommen ueberlaufen und viel zu teuer. Wer trotzdem ein bisschen Wachsfigurenluft schnuppern moechte, dem sei der Rock Circus am Picadilly Circus ans Herz gelegt. Sozusagen ein kleiner Ableger von MT.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #238362 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:30
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Tipps.

In London dachte ich mir Folgendes:
Big Ben, Houses Of Parliament, Westminster Abbey, Whitehall (mit der Wachablösung), Trafalgar Square, Buckingham Palace, Tower Bridge, Piccadilly Circus, Harrods, London Eye

Ich hoffe das alles an einem Tag unter einen Hut zu bekommen oder diese Sehenswürdigkeiten zumindest mal vors Gesicht zu bekommen.

Gruß Daniel
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #241200 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 13:35
Relax
Ich hänge mich dann mal mit meinen Fragen hier dran:

1) In Blackpool gibt es doch so eine Spielhölle mit Monorail und Geisterbahn (Corral Island?). Wo genau liegt das Ding, bzw wie kommt man von PLeasurebeach da hin?

2) Im Osten von London führt der Autobahnring über eine Mautpflichtige Brücke. Wie teuer ist die?

3) Wird die Heidepark-Jahreskarte auch in Madame Tussauds Wchsfigurenkabinett aktzeptiert, oder nur in den Parks, die auch auf der Kart drauf stehen.

Edit: 4) gibt es in den Tussauds-parks immer noch die Möglichkeit mit der Jahreskarte schon früher reinzukommen? Wenn ja, in welchen Parks ab wann und was fährt dann schon.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #241299 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 15:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 15:53
Themenersteller
Relax
Auch wenn ich selbst jetzt zum ersten Mal nach England fahre, kann ich dir zwei der Fragen beantworten S.

martinspies 3) Wird die Heidepark-Jahreskarte auch in Madame Tussauds Wchsfigurenkabinett aktzeptiert, oder nur in den Parks, die auch auf der Kart drauf stehen.

Edit: 4) gibt es in den Tussauds-parks immer noch die Möglichkeit mit der Jahreskarte schon früher reinzukommen? Wenn ja, in welchen Parks ab wann und was fährt dann schon.

zu 3) In das Wachsfigurenkabinett kommt man nur mit der englischen Tussaud Karte, mit der Heide-Park Karte also nicht.

zu 4) Diese Möglichkeit gibt es nur noch bei Alton Towers. Man kann 30 Minuten früher in den Park und Nemesis und Air fahren. Andere Attraktionen sind noch nicht geöffnet.

Du hast mal in einem Thread nach Kirmessen in England gefragt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Liste bekommen:
atfotf.com index.php

Gruß und viel Spaß in England
Daniel
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #241886 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:21 Relax
Morgen ist es so weit, es geht los!
Danke, an alle die uns Tipps gegeben und geholfen haben, ob hier oder per Mail oder sonst wie!
Ich denke man sieht (schreibt) sich irgendwann in 13 Tagen oder so wieder.

Bis denn,
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag