Mitglied wählen
Freunde
Suche
Menschen-Stampede verletzt 35 Menschen in Korea
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #238037 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 10:55
Themenersteller
Relax
Der südkoreanische Themenpark Lotte World hatte vor kurzem einen tödlichen Unfall auf einer Achterbahn.
Weiss jemand näheres darüber?

Um die Attraktivität des Parks zu pflegen, beschloss man, Freitickets für den Park zu vergeben. Als die Menschenmenge, die sich für diese Tickets angestellt hatte in eine Stampede geriet, wurden 35 Menschen verletzt.
thrillnetwork.com 35_injured_stampede_lotte_world.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #238045 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 11:14 Relax
Infos zum Unfall:
Khaleej Times
The Korea Times


Gruß Daniel
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #238047 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2006 11:17
Relax
Hier was zu dem Todesfall, es handelt sich um eine Aquatrax...

Coaster-Net

Gruß
Marc

Edit: Daniel war schneller
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #238050 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 11:23
Themenersteller
Relax
bigdaniel Infos zum Unfall:
The Korea Times


Also so schlimm und tragisch der Tod des Mitarbeiters auch sein mag, aber wer die Sicherheitsregeln nicht beachtet, der trägt selbst Schuld.
Der Unfall ereignete sich auf dem Atlantis Adventure, nachdem ein Mitarbeiter die Fahrt mit offenen Bügeln machte. Das Stationspersonal hatte wahrscheinlich die Bügel bei den Mitarbeitern des Parks nicht überprüft und eine Freigabe erteilt. Der Mann stürzte vom höchsten Punkt der Anlage in einen See.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #242868 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 16:09 Relax
Tejay

Also so schlimm und tragisch der Tod des Mitarbeiters auch sein mag, aber wer die Sicherheitsregeln nicht beachtet, der trägt selbst Schuld.



Im Prinzip richtig...

Aber bitte mal nachdenken, wer da die Sicherheitsregeln ausser Acht gelassen hat:

Tejay
Der Unfall ereignete sich auf dem Atlantis Adventure, nachdem ein Mitarbeiter die Fahrt mit offenen Bügeln machte. Das Stationspersonal hatte wahrscheinlich die Bügel bei den Mitarbeitern des Parks nicht überprüft und eine Freigabe erteilt. Der Mann stürzte vom höchsten Punkt der Anlage in einen See.


Für mich liest sich das so, als hätten die im Dienst befindlichen Ride Ops hier die Regeln missachtet... ( was ich menschlich durchaus verstehen kann) und wenn Atlantis nicht automatisch bei losen Bügeln den Dienst verweigert (was ich mich bei so einem High Tech Monster schon wundert...) kann es hier einfach keine Ausnahmen geben! Alleine dass ein Ride Op auch nur darüber nachdenkt, nicht an einem Bügel zu rütteln, erschrecht mich da..

Als ich Lotte World 2005 besucht habe, war die Bahn wirklich massiv umlagert und die Schlangen gingen quer durch den Park, kann mir nicht vorstellen, dass es dort "easy going Tage" gibt, in dem mal mehr zufällig ein paar Nasen in Bahn hocken die man dann auch noch persöhnlich kennt und beim Schwätzchen eben verpennt, nach dem Bügel zu gucken..


Natürlich hat jeder, der den Bügel nicht zu macht, eine Mitschuld.. aber verantwortlich für die Abfahrbereitschaft ist immer noch das zuständige Stationsteam und das völlig unabhängig davon, wer in der Bahn hockt.

Für mich ist dieser Unglückfall ein typisches Beispiel dafür, dass nur die Kombination von "Wegfahrsperre" und geschulten Ride Ops (also keine "studentischen Hilfskräfte in der 14 Stunden Schicht.." ) auf Dauer die notwendige Sicherheit bringen.

Klar, Achterbahnen sind statistisch wirklich sicher .. aber eben nicht idiotensicher .. Und diese Idioten rechtzeitig auszubremsen ist nun mal mit der Job der Ride OPs. ( und darum beneide ich sie wirklich nicht!)

Weiss eigentlich jemand, ob Lotte derweil eine Wegfahrsperre nachgerüstet hat?

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #242943 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 18:18 Relax
Hi,

hat jemand zufällig ein onrife video der Bahn doer weis jemand wo es eins gibt?

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag