Mitglied wählen
Freunde
Suche
WAZ: Riesiger Menschen-Fön (Movie Park Germany)
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238063 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 12:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Bitte Zitatfunktion benutzen!
Zitat Trockenprogramm nach der nassen Fahrt durchs Bermuda-Dreieck. Movie Park Germany feiert am 2. Juli mit einer Superfete den 10. Geburtstag. Michael Mohr kehrt an seine alte Wirkungsstätte mit der Stuntshow "Crazy Actions" zurück.

Die Fahrt durchs Bermuda-Dreieck ist gruselig, vor allem aber ist sie - nass. Furchtbar nass. Erfahrene Movie-Park-Freaks plazieren die Wassertour klugerweise ans Ende ihrer Route, bevor´s sie bibbernd ins Auto und gen Heimat flüchten. Schluss damit: Mit Start der neuen Saison am 8. April verlässt die ganze Familie das nässende Dreieck pulvertrocken, oder zumindest fast. Ein Menschen-Fön trocknet hinter dem Bambuswald die feuchten Kleider.

Das ist nur eine von vielen Neuerungen, mit denen die Infrastruktur des Filmparkes aufgepeppt wurde. Die kostspieligste dürfte die Zentralisierung des Kassen- und Abrechnungssytems sein. "Dafür mussten mehrere Kilometer Kabel verlegt werden", erklärt Parksprecherin Antje Möller und sie bibbert dem Probelauf in der nächsten Woche entgegen, "da hängt alles dran: von den Ticketautomaten am Eingang bis zu den Kassen in Restaurants und Shops." Na denn, toi, toi, toi!

Für einen gelungenen Saisonstart malochen derzeit 400 Mitarbeiter. Da wird gestrichen (der Vulkan ist jetzt grau, mit Lavastrom in Rot), gehämmert (an der neuen Kaffeebar des New York Broadway) und gepflanzt (4700 Stiefmütterchen). Komplett ausgeräumt ist das Kino der Filmgeschichte. Die Dreh-Denkmäler des WDR-Kameramannes Manfred Romboy füllen künftig nur noch 20% des Museums. Antje Möller verrät nur soviel: "Es wird moderner eingerichtet, interaktiver. Man kann sich vor der Originalkulisse berühmter Filme fotografieren lassen." Robocop, Rocky, Stargate, Pink Panther: steht im neuen Park-Flugblatt.

Ein guter Bekannter kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Die hieß damals noch "Bavaria Filmpark", und Michael Mohr zog mit seiner Stuntshow von München nach Kirchhellen, wohnt jetzt aber schon lange in Schermbeck. Mit 15 Leuten probt er zurzeit für die neue "Crazy Action Stuntshow". Mit viel Slapstick und deutschen Schenkelklopfern. "Der US-Humor, wie bei unserer letztjährigen Stuntshow, kommt bei den Deutschen nicht so recht an", zuckt die gebürtige Dorstenerin Antje Möller ihre Schultern.

Säbelzahntiger Diego, Faultier Sid & Co. präsentieren wie berichtet am Sonntag, 2. April, im Movie Park Teil zwei des Kinohits "Ice Age", und Otto Waalkes blödelt dazu. Bei einem Ausflug ins Rathaus von Gelsenkirchen-Buer outeten sich die Knuffeltiere auch als Fußball-Fans: Der Movie Park Germany konnte von der Stadt Gelsenkirchen neben der Gelsenwasser AG als lokaler Sponsor für die Fußball-WM gewonnen werden. Diego und Sid testeten auch gleich ihre Kicker-Fähigkeiten - natürlich mit den offiziellen WM-Bällen. Als Sponsor unterstützt der Movie Park primär das Fan-Fest in der Glückaufkampfbahn. Nicht nur finanziell: "Wir wirken auch am Programm mit", betonte Park-Geschäftsführer Andreas Stickel.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #238091 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:35 Relax
Bubu Mit Start der neuen Saison am 8. April verlässt die ganze Familie das nässende Dreieck pulvertrocken, oder zumindest fast. Ein Menschen-Fön trocknet hinter dem Bambuswald die feuchten Kleider.


Na hoffentlich wird das nicht so ein Krampf wie der "Menschenfön" beim Flume in Alton Towers; da steht man eine Viertelstunde nass in der Schlange, zahlt dann ein Pfund, um sich eine Minute in eine Kabine mit ein paar Heizstrahlern und ein bisschen warmem Gebläse zu stellen, kommt fast so nass wie vorher wieder raus - friert dann aber in der kalten Luft NOCH mehr, weil´s in dem Kabuff so muckelig warm war...

Mal überraschen lassen, was der Move Park da hin baut.
Obwohl - wieso eigentlich ans Bermuda Dreieck? Da bin ich bestimmt schon 20mal mit gefahren, und so richtig nass wa ich irgendwie noch nie...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #238092 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:42 Relax
Hi,

crazyx Obwohl - wieso eigentlich ans Bermuda Dreieck? Da bin ich bestimmt schon 20mal mit gefahren, und so richtig nass wa ich irgendwie noch nie...


naja, die erste Abfahrt in den Vulkan macht doch mitunter recht nass. Liegt vielleicht daran, daß durch die seitlichen Tunnelwände die Wassermassen nicht richtig "entweichen" können ?! Der zweite Drop im Freien ist dagegen IMHO recht harmlos.

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #238097 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:49 Relax
Also insgesamt kann man beim River aber deutlich nasser werden als im Bermuda Dreieck.
Hm?
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #238098 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:50 Relax
Habe gehört das dieser Menschen-Fön (wo ca 6 Personen reinpassen) ungefähr 1,50,-€ kostet.

Bis dann,

Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #238102 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:52 Relax
Chucky Habe gehört das dieser Menschen-Fön (wo ca 6 Personen reinpassen) ungefähr 1,50,-€ kostet.

Bis dann,

Dennis



Naja wenn sich die 6 Personen den Preis teilen gehts ja *g*


Billige Grüße,

Dennis
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #238103 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:52 Relax
Ingenious Also insgesamt kann man beim River aber deutlich nasser werden als im Bermuda Dreieck.
Hm?


Nee, sorry. Definitv nicht.

Bermuda Dreieck mit vollbesetzten Boot in den ersten beiden Reihen heißt beim ersten Drop komplette Dusche. Deswegen versuche ich das Ding zu kalten Halloweenzeiten zu meiden.

Aber auf den Fön bin ich mal gespannt.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #238105 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:53 Relax
also als so nass hab ich das Bermuda Dreieck gar nicht mehr in Erinnerung, so dass ich einen Fön gebraucht hätte...

Naja, auch in Bottrop möchte man sich wahrscheinlich Zusatzeinkünfte sichern.

Gruß,
Stefan
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #238122 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:11 Relax
DrEvil also als so nass hab ich das Bermuda Dreieck gar nicht mehr in Erinnerung, so dass ich einen Fön gebraucht hätte...

Naja, auch in Bottrop möchte man sich wahrscheinlich Zusatzeinkünfte sichern.

Gruß,
Stefan


Wenn das mit den 1,50 € stimmt ist das allerdings gerechtfertigt. Ganz im Gegensatz zu dem Quick Pass! Aber darüber muss man sich hier ja jetzt nicht weiter unterhalten.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #238171 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 15:35 Relax
Wuzerama Hi,

crazyx Obwohl - wieso eigentlich ans Bermuda Dreieck? Da bin ich bestimmt schon 20mal mit gefahren, und so richtig nass wa ich irgendwie noch nie...


naja, die erste Abfahrt in den Vulkan macht doch mitunter recht nass. Liegt vielleicht daran, daß durch die seitlichen Tunnelwände die Wassermassen nicht richtig "entweichen" können ?! Der zweite Drop im Freien ist dagegen IMHO recht harmlos.

Gruß
Mario


Das kann ich nur bestätigen. Nch dem Drop sammelte sich das Wasser bis zur Decke, sodass wir quasi von oben geduscht wurden. Diesen Effekt hat man beim 2ten Drop nicht.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
StevenHerne
nach oben
Einsteiger Steven
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von StevenHerne
Link zum Beitrag #238177 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 15:47 Relax
Guten tag zwei fragen, 1. Woher wisst ihr das der Fön 1,50Euro kostet und 2. das was die WAZ geschrieben hat war das aus der pressemitteilung oder kommt die noch vom Park aus!!!!

Gruß Steven
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #238179 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 15:48 Relax
StevenHerne !!!!


= ????

????
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #238183 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 15:54 Relax
ACC
Chucky Habe gehört das dieser Menschen-Fön (wo ca 6 Personen reinpassen) ungefähr 1,50,-€ kostet.

Naja wenn sich die 6 Personen den Preis teilen gehts ja *g*


Äh - wir reden hier über MENSCHEN.
Die meiste Zeit wird´s so wohl eher ablaufen, dass 2 Leute im Fön stehen, während die nächsten 4 durchnässt draußen in der Kälte stehen und warten...

Als wir damals in Alton Towers im Fön standen, haben wir die Leute hinter uns sogar eingeladen, zu uns in den Fön zu kommen (Platz genug hat´s ja) und Zeit und Geld zu sparen - aber obwohl wir gar nicht SO ekelig sind, wollten die Leute lieber frieren und 1 Pfund zahlen, als mit wildfremden Menschen in einer Kabine zu stehen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #238193 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:13 Relax
Hat jemand mehr Infos über diesen Michael Mohr ?

LG Smilie :402: - durabrite - 211677 Zugriffe
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238198 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:17
Themenersteller
Relax
Also Google hat einige Infos über diesen Herren S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #238209 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:42 Relax
Ja habe es jetzt auch gefunden, habe etwas falsch geguckt. Aber trotzdem danke S

LG Smilie :402: - durabrite - 211677 Zugriffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #238265 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 19:05 Relax
Viel interessanter finde ich diese Ticketautomaten bei den Kassen. Sind damit die normalen Personenkassen gemeint oder gibt es jetzt Automaten, an denen man sich jetzt seine Tickets ziehen kann?
Viele Grüße Kaffe
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #238415 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:18 Relax
bin ma gespannt ob der nicht direkt kaputt ist S ne scherz bei Seite denke mal das das eine gute Idee ist. Mal sehen ob das wirklich was bringt S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag