Park
Walt Disney World - Animal Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.03.06: Expedition Everest Pre-Opening
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239150 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 14:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2006 23:15
Themenersteller
Relax
Mehr desgleichen:
$100.000.000 Baukosten, die höchste künstliche Erhebung Floridas... die Spannung auf Expedition Everest war schon enorm. Bei den letzen beiden Besuchen konnte ich bereits einen Blick auf den neuesten Coaster in Disneys Animal Kingdom werfen und die Entstehung vom Stahlgerüst zur fahrbaren Bahn quasi live miterleben. Obwohl das eigentliche Opening erst in einer Woche stattfinden soll, befindet sich die Attraktion in einer Art Preview-Betrieb. Ob das Fahrerlebis der Endversion entsprechen wird, ist zwar anzunehmen, aber nicht sicher.

Ich kannte bereits das Onride-Video von Robb Alvey, somit waren meine Erwartungen auf die Attraktion bereits etwas gedämpft. Wenn man live vor dem "Ding" steht, ist man allerdings erst einmal tief beindruckt. Der gesamte Bereich ist 100% perfekt gethemed. Absolut unglaublich. Man ist von Disney ja einiges bezüglich Themeing gewöhnt, aber diese schiere Menge an Details ist vollkommen unglaublich. Die Queue schlängelt sich zwischen Pagoden, Tee-Gärten, einem Tempel und einem Yeti-Museum (incl. dem Reinhold Messner Buch als Exponat) bis zur eindrucksvollen Station, in die dann die enorm langen Vekoma-Züge im Minutentakt einfahren.

Die eigentliche Fahrt kann dann nicht 100% mithalten. Zunächst geht es nach einer Rechtskurve auf einen Pre-Lift (Ratatatatata... Klaaacck! -- Vekoma sollte mal bei B&M in die Lehre gehen!). Dann schlängelt sich der Zug etwas flotter, aber immer noch etwas unmotiviert durch die Landschaft. Dann der hohe, steile Haupt-Lift durch einen kleinen Tempel. Oben angekommen kurze Fahrt durch eine Eishöhle, bis der Zug vor einem zerstörten Schienensegment zum Stehen kommt. Kurzer Halt, dann geht es langsam rückwärts. Danach rückwärtiger Absturz im Dunkeln bis zu einer Höhle, in der ein projezierter Yeti die Schiene aus der Trasse reißt. Danach Schussfahrt ins Freie (auf den Bildern unten schön zu sehen). Dann ein bischen Speedfahrt im Dunkeln, am Ende vorbei an einer riesigen Yeti-Animatronics. Danach Schlußbremse und Rückfahrt in die Station.

Vielleich tue ich Disney Unrecht und es kommt noch was, wenn "richtig" eröffnet wird, aber die eigentliche Fahrt durch langezogene Dunkelpassagen hat... nichts! Man rast halt durchs dunkle und that's it. Da machen kleinere vergleichbare Anlagen, wie Vogel Rok doch um einiges mehr Spaß. Die Fahreigenschaften des sehr langen Vekoma-Zugs sind ordentlich, aber der Ride ist ja auch noch sehr neu. Manchmal klapperts aber schon ganz ordentlich.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Der Ride macht Spaß. Das Themeing ist umwerfend. Aber Disney hat die Latte mit Attraktionen wie Tower of Terror und Space halt sehr hoch gelegt, und da bietet Everest an einmaligen Features nur die Vollbremsung vor dem zerstörten Schienenstrang und den zugegebenermaßen sehr beeindruckenden Yeti. Vielleicht täte es dem Ride gut, wenn man im Bergmassiv ein wenig mehr zu sehen bekäme. Vielleicht wäre auch ein Soundtrack nicht schlecht, denn bislang werden nur Natursounds eingespielt. Oder kalter Nebel auf dem Gipfel, der im Moment doch etwas nach Plastik ausschaut. Vielleicht zieht aber Disney zur "richtigen" Premiere das geheime As aus dem Ärmel. Lassen wir uns überraschen.


Der Berg ruft


Es sieht schon verdammt echt aus.


Die Anlage aus einiger Entfernung


Das Everest-Artwork


70 Minuten, später 90, ab 12.00 Uhr keine Fastpasses mehr


Der zweite Lifthill


Hui, Spaß mit Vekoma!


Die große Abfahrt


Wahnsinnig schwierige Aufnahme mit zwei Zügen gleichzeitig


Das Gebirgsmassiv


Themeing à la Disney


So viele Details


Und ab(wärts) gehts
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #239158 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 14:58 Relax
Auch hier muss ich sagen, astreine Fotos. Wenn nicht sogar lupenrein. Bin richtig beeindruckt.

Freu mich auf den nächsten Packen. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #239159 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 14:59 Relax
Wirklich top Fotos. Hammer. Da sieht man erst ma richtig die Außmaße der Bahn. Echt geil.
Bimmler
nach oben
Einsteiger Marcel
Hamm
Deutschland . NW
 
Avatar von Bimmler
Link zum Beitrag #239168 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 15:16 Relax
klasse bilder.

hab da aber noch ein paar fragen wie lange dauert die fahrt, und wie hoch ist die Abfahrt?

Grüße
Marcel
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239173 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 15:25
Themenersteller
Relax
Die Fahrt dauert schätzungsweise 3 Minuten, der Drop geht 25 Meter in die Tiefe.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #239200 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2006 16:15
Relax
S

Kameraname ???

Die muss ich mir holen, so Hammer wie die Bilder macht ! S

Sehr schöne fotos...

Lieben Gruß

Tim

Edit : Habe es gerade im Incredible Hulk-Thread gelesen
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #239258 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 19:06 Relax
RCT 3 Die muss ich mir holen, so Hammer wie die Bilder macht ! S


Die Bilder hat in erster Linie immer noch Tom gemacht S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #239268 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 19:35 Relax
Tja,
da sieht man es mal mal wieder.
Wer super schöne Bilder mag kommt an Tom einfach nicht vorbei. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #239270 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 19:39 Relax
Ja. ganz sicher....und wie sind Nachtaufnahmen, bzw. bei Beleuchtung?

Ansonsten bekomm ich so Bilder mit meiner Cam auch hin...

Lieber Tom

Ich bitte um Night-Shots S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #239272 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 19:41 Relax
Mantax
Ansonsten bekomm ich so Bilder mit meiner Cam auch hin...


Beweise ??? S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #239299 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 20:13 Relax
Von Everest nicht, weil ich noch nicht da war....ansonsten:





Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239509 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 12:53
Themenersteller
Relax
Mantax Ich bitte um Night-Shots S


Da der Park um 17.00 Uhr schließt, kann ich mit Low-Light-Aufnahmen mit langer Belichtungszeit und offener Blende nicht dienen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239549 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 14:06
Themenersteller
Relax
Hier nochmal der Beweis, dass ich meinen Coaster-Count-Credit rechtmäßig verdient habe S Die Onride-Photos setzen von der Qualität her übrigens Maßstäbe.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag