Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonstart im Hollywood- und Safaripark - 1.4.06
Autor Nachricht
Marco1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marco1989
Link zum Beitrag #239651 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2006 19:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo Onrider,

heute war ich mit meiner Mutter im Hollywood und Safaripark Stukenbrock zur Saisoneröffnung. Am ersten Öffnungstag gab es eine tolle Aktion des Parks: Jeder, der zwischen 9 – 11 Uhr den Park betrat, bekam freien Eintritt (kein Aprilscherz! S). Das Wetter war leider recht bewölkt, später hat es auch geregnet. Zum Glück hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, obwohl es nicht gerade leer war.

Ganz so positiv war der Parkbesuch dann aber doch nicht:
Vor der Fahrt auf dem Überschlagskarussell Flying Oil Pump hatte ich Dösel leider vergessen meine Kamera zu sichern – und so fiel sie während der Fahrt aus meiner offenen Jackentasche mehrere Meter tief auf den Boden. An der Kamera waren hinterher zwar nur ein paar Kratzer, das Display ist jedoch völlig defekt. S
War zwar nicht mehr die neuste Kamera, und ich wollte mir sowieso eine neue kaufen, trotzdem mehr als ärgerlich das Ganze. Sowas dummes wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren. S
Habe es noch geschafft die (wenigen) Fotos auf den PC zu überspielen. Leider zeigen sie nur einen kleinen Teil des Parks, ich konnte ja nach dem „Unfall“ meiner Kamera keine neuen mehr machen.
Hier also die letzten Bilder meiner Kamera:

Der Giraffe-Tower, für die niedrige Höhe ein genialer Freefall-Tower.




Die Wildwasserbahn Kongo River war heute leider bis zum Nachmittag außer Betrieb.
Bin sie aber schon des öfteren gefahren und ist meiner Meinung nach immer noch vom Fahrgefühl die beste Anlage in Deutschland.




Die schön thematisierte Frisbee Black Fly


Die Teppichwellenrutschen, rechts daneben eine steile Rutsche, die leider gesperrt war, und im Hintergrund der Giraffe Tower




Noch ein paar Bilder aus dem Park und von den Tieren:



















Ansonsten gibt es im Park noch den alten Vekoma-Whirlwind Super Tornado (baugleich zum Wirbelwind im Fort Fun), eine Marienkäferachterbahn, einen Kontiki und einige weitere Fahrgeschäfte und Shows.
Mit dem Free Fall Tower oder der Wildwasserbahn hat der Park ein paar gute Attraktionen zu bieten, ansonsten gefällt mir der Park aber nicht besonders. Er macht einfach einen etwas ungepflegten Eindruck und auch Thematisierung ist eher wenig vorhanden, allerdings soll der Freizeitpark ja auch eher eine Zugabe zum Safaripark darstellen.

Liebe Grüße,
Marco
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #239657 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 19:53 Relax
Vielen Dank für die Bilder!

Ich finde den Park auch nicht so gut, aber er ist auch nicht schlecht von den Bahnen her.
Immerhin ist er besser als der Serengeti-Park.
Ich finde Tiere haben in Freizeitparks nichts zu suchen. S
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #239760 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 23:10 Relax
Sehr schöne Bilder!

Christianfd
Ich finde Tiere haben in Freizeitparks nichts zu suchen. S

Eigentlich ist der Park ja auch eine Art "Zoo" und die Attraktionen sind, wie oben auch schon geschrieben, erst später als eine Zugabe gekommen! Was mich nur ein wenig an dem Park stört ist, dass er ziemlich unsauber ist und die Mitarbeiter mit Abstand die bescheidensten sind, die ich jeh in einem Freizeitpark zu Gesicht bekam! S

Der Giraffe-Tower ist durch seinen plötzlichen Abschuss aus 40 Metern (es ist nicht selten, dass man mal 2-3 Minuten oben steht) genial!
Kongo-River (Die Wasserbahn) ist mit Abstand die intensivste Wasserbahn in ganz Deutschland!
Und der Super-Tornado ist nett zu fahren, teilt aber doch schon sehr aus! Soll ja auch in naher Zukunft ( klick ) verkauft werden

Gruß
Pader
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #239973 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 16:05 Relax
Werde morgen vor Ort sein und nochmal Bilder nachlegen!
ABer erstmal danke für die Bilder, dass steigert die Freude noch!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag