Hallo Onrider,
heute war ich mit meiner Mutter im Hollywood und Safaripark Stukenbrock zur Saisoneröffnung. Am ersten Öffnungstag gab es eine tolle Aktion des Parks: Jeder, der zwischen 9 – 11 Uhr den Park betrat, bekam freien Eintritt (kein Aprilscherz!
). Das Wetter war leider recht bewölkt, später hat es auch geregnet. Zum Glück hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, obwohl es nicht gerade leer war.
Ganz so positiv war der Parkbesuch dann aber doch nicht:
Vor der Fahrt auf dem Überschlagskarussell Flying Oil Pump hatte ich Dösel leider vergessen meine Kamera zu sichern – und so fiel sie während der Fahrt aus meiner offenen Jackentasche mehrere Meter tief auf den Boden. An der Kamera waren hinterher zwar nur ein paar Kratzer, das Display ist jedoch völlig defekt.
War zwar nicht mehr die neuste Kamera, und ich wollte mir sowieso eine neue kaufen, trotzdem mehr als ärgerlich das Ganze. Sowas dummes wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren.
Habe es noch geschafft die (wenigen) Fotos auf den PC zu überspielen. Leider zeigen sie nur einen kleinen Teil des Parks, ich konnte ja nach dem „Unfall“ meiner Kamera keine neuen mehr machen.
Hier also die letzten Bilder meiner Kamera:
Der Giraffe-Tower, für die niedrige Höhe ein genialer Freefall-Tower.
Die Wildwasserbahn Kongo River war heute leider bis zum Nachmittag außer Betrieb.
Bin sie aber schon des öfteren gefahren und ist meiner Meinung nach immer noch vom Fahrgefühl die beste Anlage in Deutschland.
Die schön thematisierte Frisbee Black Fly
Die Teppichwellenrutschen, rechts daneben eine steile Rutsche, die leider gesperrt war, und im Hintergrund der Giraffe Tower
Noch ein paar Bilder aus dem Park und von den Tieren:
Ansonsten gibt es im Park noch den alten
Vekoma-Whirlwind Super Tornado (baugleich zum Wirbelwind im Fort Fun), eine Marienkäferachterbahn, einen Kontiki und einige weitere Fahrgeschäfte und Shows.
Mit dem Free Fall Tower oder der Wildwasserbahn hat der Park ein paar gute Attraktionen zu bieten, ansonsten gefällt mir der Park aber nicht besonders. Er macht einfach einen etwas ungepflegten Eindruck und auch Thematisierung ist eher wenig vorhanden, allerdings soll der Freizeitpark ja auch eher eine Zugabe zum Safaripark darstellen.
Liebe Grüße,
Marco