Heute war ich zum ersten Mal in Walibi Belgium. Bilder habe ich zwar gemacht, aber die Speicherkarte meiner Kamera hat die Fahrt mit Flash Back leider nicht "überlebt", und deshalb gibt es hier leider keine Bilder. Also schreibe ich einfach mal etwas zu den einzelnen Attraktionen:
Vampire:
Von Vampire war ich tatsächlich sehr überrascht: Ich wusste gar nicht, dass sich ein SLC verhältnissmäßig so sanft fahren kann. Besonders gut hat mit schlaglose die Sidewinder Ausfahrt gefallen
.
Allerdings ist eine sanfte Fahrt nicht alles was eine Achterbahn ausmacht und so fand ich es schon komisch, dass man in der Winterpause nicht die Station gestrichen hat, da diese vollig bekritzelt war. Aber bis auf diese eine Sache eine wirklich schöne Bahn.
Cobra:
Cobra war mein erster
Vekoma Boomerang, und ich kann ehrlich gesagt kaum verstehen, dass man immer wieder ließt die
Vekoma Boomerangs würden viel zu stark schlagen. Die Bahn an sich hat mir aufgrund der Rückwärtsfahrt und einer Wartezeit von 0min sehr gut gefallen.
Radja River:
Radja River war leider Trockengelegt und so konnte ich nicht fahren.
Le Palais du Génie:
Von diesem Madhouse hatte ich nicht sonderlich viel erwartet, da ich vorher kaum etwas davon gehöhrt habe. Auch wenn ich nichts von der Preshow verstanden habe, war ich sehr positiv überrascht. Auch hier gab es keine Wartezeit.
Turbine:
Einfach nur super, mehr muss man schon fast gar nicht sagen! Am Anfang hatte allerdings etwas Sorgen, da es, nachdem es scheinbar einige Probleme mit der Bahn gab im Warteberich und in der Station sehr stark nach verbranntem Plastik oder etwas ähnlich gerochen hat. Alleridings lief danach alles wieder normal.
Die Beschleunigung ist einfach super und der
Looping eine echte
G-Schleuder. Turbine zählt damit ganz klar zu meinen Lieblingsachterbahnen.
Challange of Tutankhamon:
Hier gab es morgens scheinbar größere Probleme, sodass die Bahn zwar lief, aber alle Animatronics abgeschlatet waren. Nachmittags lief dann aber alles (bis auf den Feuereffekt).
Flash Back:
Flash Back sieht ziemlich hässlich aus und das Wasser hat auch sehr angenehm gerochen
. Aber trotzdem hat die Bahn auch aufgrung des "Doppelsturzes" sehr viel Spaß gemacht. Auch hier keine Wartezeit.
Dalton Terror:
Nachdem man sehr kritisch überprüft hatte, ob ich auch wirklich nicht über 1,90m groß bin hat man mich dann doch noch reingelassen. Der Tower an sich ist außergeöhnilch hoch, aber leider bei weitem nicht so intensiv wie z.B. High Fall. Wie sollte es auch anders sein, auch hier 0min Wartezeit.
Calamity Mine:
Calamity Mine hatte bis zum Mittag aufgrund technischer Probleme geschlossen. Die Fahrt war zwar nicht schlecht, aber auch nichts außergewönliches.
SpongeBob 4D
Ich bin zwar nicht gerade ein Spongebob Fan, aber da ich den Film noch nicht im MP gesehen hatte, habe ich ihn mir mal angesehen. Ich habe mich für die niederländische Version entschieden, da ich dadurch wider mal keine Wartezeit hatte.
Das Kino an sich ist ziemlich einfach gehalten, der Fim und die Effekte hingegen sind sehr schön. Vor allem die beweglichen Sitzbänke waren gut.
Loup-Garu
Bei dieser Achterbahn stellte ich mir die Frage warum es nur so weinige
Vekoma Holzachterbahnen gibt, denn diese Bahn hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Layout gefällt mir sehr gut, und die Züge sind einfach nur sehr bequem. Hier gab es die höchste Wartezeit des Tages mit unglaublichen 3 min.
Insgesamt gefallen mir die Bahnen der Parks sehr gut, allerdings muss sehr viel im Park dringend renoviert oder zumindest neu gestrichen werden.
Da ich auch etwas gefilmt habe werde ich in den nächsten Tagen auch ein Video basteln.
MfG
Wolfgang