Auch bei Dunkelheit sieht dieses Fahrgeschäft einfach super aus
Erstbesitzer war die Familie Hoffmann (1982-1990), danach 2 Jahre unter Brackhaus und von 1994 bis 2005 war die Familie Weber aus Uchte im Besitz dieses Exemplar, allerdings ab 1997 eingelagert. Zunächst hieß es "Orbiter", danach "Crazy Fly", ja und heute "Maxximum Speed".
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.
Vielleicht sind wir damals zusammen gefahren?
Kann mich auch noch daran erinnern.
Stand auf der Kreuzung diagonal gegenüber vom Calypso (heute Stand Breakdance No. 2).
Es war aber meiner Erinnerung im Besitz von Petter.
Also ein anderes Modell, war da nicht noch was mit einem Ur-Modell, welches erst in Holland reiste?
Muss noch mal bei Zeiten die Bilanz dieses Karussells nachlesen.
Das ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste.
Das war ein Reverchon Explorer. Ziemlich ähnlich, das stimmt. Wobei ich die Fahrt im Explorer harmonischer wahrnehme, als die etwas zackigere Fahrt im Orbiter.
Schade um die Arbeit und das Geld, was da reingesteckt wurde.
Wenn die nicht bald mal eine Fahrt hinbekommen, die wenigstens ansatzweise an Helios, Heartbreaker oder Südseewellen (Ruoff) erinnert, wird das Teil wieder von den Plätzen verschwinden, bevor der erste XXL auftaucht.
Die Fahrt gestern war auf jeden Fall Maximum Verarschung.
Zuerst wurden die Gondeln angehoben und es gab ein paar gemütliche Runden ohne Wellenbewegung. Dann gab es die Wellenbewegung ohne Drehung. Die Gondeln schaukelten kaum spürbar auf der Stelle. Kurz danach setzte endlich die Drehung wieder ein und spätestens jetzt sollte die Fahrt richtig losgehen. Aber da ging es auch schon wieder runter und nach ein paar Runden auf dem Boden war alles vorbei.
Das war eine Fahrt für Vierjährige und Leute, die auf einer Schlittenfahrt schon kotzen.
Es fehlte einfach an Tempo und Schwung, also genau das, was ich mir von der Fahrt erhofft hatte.
Bezüglich der Fahrt: ich fand es nicht ganz so entsetzlich wie von skytrip beschrieben, die Fahrt war wohl auch ein wenig länger, hab mich aber die ganze Zeit gefragt: "Wo bleibt denn jetzt der Speed?"
Das Ding dürfte nicht Maximum Speed heißen ! Bin mitgefahren und war super enttäuscht.Kaum hat die Fahrt angefangen,da war sie schon zu Ende !!! Wo bleibt da eigentlich der SPEED ???
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Bin Maximum Speed in Aschaffenburg auf dem Volksfest gefahren und hab danach gedacht, dass ich mir die 2€ auch hätte sparen können!
Ach du meine Güte! Ich kenne das Gerät noch in schicken Blautönen. Fragt jetzt aber nicht, wie das Ding damals hieß. Aber vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum und über ein Foddo würde ich mich auch freuen. *inerinnerungschwelg*
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type