(
Hinweis: Die Bunten Wörter kann man zum besseren Verständniss drücken)
So,
hier nun der Berricht und die Bilder zu meiner 2 Tägigen Tour nach Madrid.
Über
Germanwings gab es günstig Flüge und so konnte ich nicht anders und machte mich freitag Mittag auf nach Köln/Bonn,
um dort den ersten Ride der Tour, einen
Airbus A319, zunehmen. Hab natürlich in Köln die S-Bahn verpasst und musste für teuer Geld ein Taxi nehmen um noch rechtzeitig einchecken zu können. Dazu hatte ich noch 25min Zeit. Natürlich mit Stau und viel Schweiss erreichte ich den
Airport rechtzeitig.
In
Barajas (Flughafen von Madrid) gelandet ging es mit der
Metro zum Hotel nach Alcorcon/Mostoles.
Zu der Metro wäre zusagen das diese Spott billig ist und wirklich spätestens alle 8min abfährt. Auch die Preise sind Klasse,
1€ pro Fahrt,
egal wo man in Madrid hin will. Es gibt zwar auch noch drei weitere Preiszonen, die allerdings weiter Ausserhalb liegen und auch nur 0,25€-0,75€ mehr kosten. Da könnte man sich hierzulande mal 2-10 Scheiben von Abschneiden.
An dieser Stelle sei auch eine
Warnung
vor
Map24 ausgesprochen. Falls ihr mal eine Tour plant nutz Alternativen, die Karte war
weder eingenordet, noch richtig und auch zwei Renfe
(DB/Regionalbahn) Stationen fehlten gänzlich.
Geschlafen wurde in einem, von !
zwei ! in Madrid ansässigen,
Formula1 Hotels welche wirklich günstig
(32€á Nacht/2pers.) sind und für eine solche Tour mehr als prädestiniert sind. Es gab zwar nur Wc
(Art Camping-Klo) und Dusche auf dem Gang, aber immerhin Fernsehn mit deutschen Kanälen und auch so war es sehr annehmbar.
Am samstag Morgen ab in die
Renfe nach Atocha, dem Hauptbahnhof Madrids, und weiter über Pinto nach San Martin de la Vega.
Hier der erste Park meiner Odyssee, die ehemalige Warner Brothers Movie World Madrid. Seit dieser Saison trägt der Park den Namen
"Parque Warner Madrid". Am Eingang wurde ersteinmal mein Rucksack durchwühlt und meine Küchlein und mein Youghurt Drink beanstandet.
"Na ok" erstmal Frühstück und die Kulisse des Parks bewundert.
Endlich fertig ging es natürlich direkt Richtung
Stuntfall und wer hätte es gedacht ich hatte ein
"Dejavu"
Vorerst in Revision wurde mir gesagt, tja....
Nichts destotrotz ließ ich mir die gute Laune nicht verderben und bestieg den Superman.
Kurze Zeit später war Dragon Kahn mein "Lieblings Coaster" gewesen
Einmalig!
Hier ein Paar Eindrücke:
Schon einmal in der
Dc SuperHero World angelangt, war
Batman la Fuga mein nächstes Ziel, doch der war leider auch noch in Revision.
Also bin ich, weil auch noch nicht viel los war, auf
La Vaganza del Inigma. Ist ne nette Sache und nicht so Thrillig wie zb "
The High Fall",
dafür macht es doch mehr Spass.
Hier nach
Mr.Freeze Kettenflieger mitgenommen...
... und schon stand
Batman Startklar bereit. Mein erster B&M
Inverter, als Vorgeschmack quasi für
Black Mamba,
und ich kann jeden "SLC-Nörgler" nun bestens verstehen. Da liegen Meilen zwischen
Wieder gelandet spatzierte ich Richtung
Old West Territory um eine, mir augenscheinlich "popelige", Wasserbahn zufahren.
Wer
Cataratas Salvajes kennt wird jetzt sicher schmunzeln
(ich ja auch) aber lassen wir allen die noch nicht in den
Genuss gekommen sind, die Vorfreude
Zur Trocken fahrt ging es dann auf den
Coaster Express (ist wohl Mode jetzt der Name)
Netter Wooddy mit toller Abfahrt, bischen rappelig vieleicht aber im Grossen und Ganzen eine Nette Fahrt.
Im
Cartoon Village erwartete mich nun der 4. Coaster auf meiner Tour:
Tom&Jerry schöne Kinder Achterbahn
Im Cartoon Village gibt es viele nette kleine Attraktionen, wie
ScoobyDoo TassenKarussell,
RoadRunnerKiddiFreefall etc den
Rapid River wollte ich zudem Moment nicht besuchen und später kam ich nicht mehr dazu :-/
Erwähnenswert währe noch
La Aventura de ScoobyDoo, bei dem man mit Cartoon Pistolen auf interaktive GeisterJagt geht
Nun wollte ich es doch nochmals beim Stuntfall probieren, doch der war immer noch geschlossen, also beschloss ich mir
Nocheinmal "
Marvin der Marsmensch in der 3.Dimension" anzusehen. Hier angekommen bemerkte ich das dieser Film nicht der einzige ist der dort im Kino gezeigt wird. Ab 17.00Uhr läuft dort der uns bekannte Film
"Piraten" mit Leslie Nilson aus dem Phantasialand. Leider ohne die 4D Effekte.
Noch einmal an alte WBMW Germany Zeiten erinnert kam ich aus dem Kino und sah das der
Stuntfall nun endlich in Betrieb war.
Endlich an der Reihe gab er jedoch seinen Geist auf. Geduldig wartend war er auch 20min später wieder einsatzbereit.
Das sollte übrigens bei allen 3 Fahrten, die ich an diesem Tag gemacht hatte, so sein. "Dejavu" halt
Das Fahrgefühl ist einmalig und es gab meines erachtens ,
Vekoma Inverter untypisch, KEINE Schläge.
Nun endlich alle Coaster gefahren machte ich ersteinmal die anderen Fahrgeschäfte unsicher
z.B.
RioBravo
Batman- LA Sombra delMurcielago,
(Berrichtigt mich aber ich glaube das ist Batman2 aus der WBMW GoldCoast)
Hotel Emburjado (Vekoma MadHous ala Merlin, Aladin etc)
Lex Luther (Huss Topspin, war mir aber zuviel los)
Irgenwann gegen 20Uhr habe ich dann meinen Zug genommen und bin wieder ins Hotel nach Alcorcon gefahren.
Am nächsten Tag stand ja noch der Parque de Atracciones Madrid auf der Liste, bevor es dann am Abend Heimwärts
ging. Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Park, den Berricht zu Sonntag poste ich dann Morgen im laufe des Tages.
Hoffe ihr hattt bis jetzt Spass an dem Berricht.
MfG
Auge
Ps:
Liste der Neuheiten 2006:
-Pirates 3D
-Police Acedemy SuntShow 2
-Batman Begins StuntShow
-GotaGota (???)
war nicht fertig
-Acme Park (KinderSpielanlage)
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."