Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Madrid-Tour 2006: Saisonstart Parque Warner & PdA Madrid
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #240943 Verfasst am Dienstag, 04. April 2006 18:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 21:24
Themenersteller
Relax

(Hinweis: Die Bunten Wörter kann man zum besseren Verständniss drücken)

So,
hier nun der Berricht und die Bilder zu meiner 2 Tägigen Tour nach Madrid.
Über Germanwings gab es günstig Flüge und so konnte ich nicht anders und machte mich freitag Mittag auf nach Köln/Bonn,
um dort den ersten Ride der Tour, einen Airbus A319, zunehmen. Hab natürlich in Köln die S-Bahn verpasst und musste für teuer Geld ein Taxi nehmen um noch rechtzeitig einchecken zu können. Dazu hatte ich noch 25min Zeit. Natürlich mit Stau und viel Schweiss erreichte ich den Airport rechtzeitig.
In Barajas (Flughafen von Madrid) gelandet ging es mit der Metro zum Hotel nach Alcorcon/Mostoles.

Zu der Metro wäre zusagen das diese Spott billig ist und wirklich spätestens alle 8min abfährt. Auch die Preise sind Klasse, 1€ pro Fahrt,
egal wo man in Madrid hin will. Es gibt zwar auch noch drei weitere Preiszonen, die allerdings weiter Ausserhalb liegen und auch nur 0,25€-0,75€ mehr kosten. Da könnte man sich hierzulande mal 2-10 Scheiben von Abschneiden.
An dieser Stelle sei auch eine S Warnung S vor Map24 ausgesprochen. Falls ihr mal eine Tour plant nutz Alternativen, die Karte war
weder eingenordet, noch richtig und auch zwei Renfe (DB/Regionalbahn) Stationen fehlten gänzlich.

Geschlafen wurde in einem, von ! zwei ! in Madrid ansässigen, Formula1 Hotels welche wirklich günstig (32€á Nacht/2pers.) sind und für eine solche Tour mehr als prädestiniert sind. Es gab zwar nur Wc (Art Camping-Klo) und Dusche auf dem Gang, aber immerhin Fernsehn mit deutschen Kanälen und auch so war es sehr annehmbar.



Am samstag Morgen ab in die Renfe nach Atocha, dem Hauptbahnhof Madrids, und weiter über Pinto nach San Martin de la Vega.
Hier der erste Park meiner Odyssee, die ehemalige Warner Brothers Movie World Madrid. Seit dieser Saison trägt der Park den Namen
"Parque Warner Madrid". Am Eingang wurde ersteinmal mein Rucksack durchwühlt und meine Küchlein und mein Youghurt Drink beanstandet. S
"Na ok" erstmal Frühstück und die Kulisse des Parks bewundert.
Endlich fertig ging es natürlich direkt Richtung Stuntfall und wer hätte es gedacht ich hatte ein "Dejavu" S
Vorerst in Revision wurde mir gesagt, tja....
Nichts destotrotz ließ ich mir die gute Laune nicht verderben und bestieg den Superman.
Kurze Zeit später war Dragon Kahn mein "Lieblings Coaster" gewesen S
Einmalig! S

Hier ein Paar Eindrücke:







Schon einmal in der Dc SuperHero World angelangt, war Batman la Fuga mein nächstes Ziel, doch der war leider auch noch in Revision.
Also bin ich, weil auch noch nicht viel los war, auf La Vaganza del Inigma. Ist ne nette Sache und nicht so Thrillig wie zb "The High Fall",
dafür macht es doch mehr Spass.







Hier nach Mr.Freeze Kettenflieger mitgenommen...



... und schon stand Batman Startklar bereit. Mein erster B&M Inverter, als Vorgeschmack quasi für Black Mamba,
und ich kann jeden "SLC-Nörgler" nun bestens verstehen. Da liegen Meilen zwischen S









Wieder gelandet spatzierte ich Richtung Old West Territory um eine, mir augenscheinlich "popelige", Wasserbahn zufahren.
Wer Cataratas Salvajes kennt wird jetzt sicher schmunzeln (ich ja auch) aber lassen wir allen die noch nicht in den
Genuss gekommen sind, die Vorfreude S



Zur Trocken fahrt ging es dann auf den Coaster Express (ist wohl Mode jetzt der Name) S
Netter Wooddy mit toller Abfahrt, bischen rappelig vieleicht aber im Grossen und Ganzen eine Nette Fahrt.





Im Cartoon Village erwartete mich nun der 4. Coaster auf meiner Tour: Tom&Jerry schöne Kinder Achterbahn





Im Cartoon Village gibt es viele nette kleine Attraktionen, wie ScoobyDoo TassenKarussell, RoadRunnerKiddiFreefall etc den Rapid River wollte ich zudem Moment nicht besuchen und später kam ich nicht mehr dazu :-/
Erwähnenswert währe noch La Aventura de ScoobyDoo, bei dem man mit Cartoon Pistolen auf interaktive GeisterJagt geht



Nun wollte ich es doch nochmals beim Stuntfall probieren, doch der war immer noch geschlossen, also beschloss ich mir
Nocheinmal "Marvin der Marsmensch in der 3.Dimension" anzusehen. Hier angekommen bemerkte ich das dieser Film nicht der einzige ist der dort im Kino gezeigt wird. Ab 17.00Uhr läuft dort der uns bekannte Film "Piraten" mit Leslie Nilson aus dem Phantasialand. Leider ohne die 4D Effekte.



Noch einmal an alte WBMW Germany Zeiten erinnert kam ich aus dem Kino und sah das der Stuntfall nun endlich in Betrieb war.
Endlich an der Reihe gab er jedoch seinen Geist auf. Geduldig wartend war er auch 20min später wieder einsatzbereit.
Das sollte übrigens bei allen 3 Fahrten, die ich an diesem Tag gemacht hatte, so sein. "Dejavu" halt S
Das Fahrgefühl ist einmalig und es gab meines erachtens , Vekoma Inverter untypisch, KEINE Schläge.







Nun endlich alle Coaster gefahren machte ich ersteinmal die anderen Fahrgeschäfte unsicher
z.B.

RioBravo



Batman- LA Sombra delMurcielago, (Berrichtigt mich aber ich glaube das ist Batman2 aus der WBMW GoldCoast)



Hotel Emburjado (Vekoma MadHous ala Merlin, Aladin etc)


Lex Luther (Huss Topspin, war mir aber zuviel los)



Irgenwann gegen 20Uhr habe ich dann meinen Zug genommen und bin wieder ins Hotel nach Alcorcon gefahren.
Am nächsten Tag stand ja noch der Parque de Atracciones Madrid auf der Liste, bevor es dann am Abend Heimwärts
ging. Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Park, den Berricht zu Sonntag poste ich dann Morgen im laufe des Tages.
Hoffe ihr hattt bis jetzt Spass an dem Berricht.
MfG
Auge










Ps:
Liste der Neuheiten 2006:
-Pirates 3D
-Police Acedemy SuntShow 2
-Batman Begins StuntShow
-GotaGota (???) war nicht fertig
-Acme Park (KinderSpielanlage)
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #241263 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 15:31
Themenersteller
Relax
Da ich bei meiner Planung bemerkte das der Parque de Atracciones direkt an meiner Metro line liegt, beschloss ich natürlich auch diesen zubesuchen, zumal es ja evtl seien konnte das Abismo schon fährt.
In Batan angekommen sah man schon direkt am Eingang des Parks (keine Minute Fussweg von der MetroSation) das vier Attraktionen, unteranderem der Rotor und zwei Wasserbahnen geschlossen sein würden.


Eindlich war Einlass und ich hatte noch vier Stunden Zeit. Also war mein erstes Ziel natürlich Abismo, doch der war offensichtlich noch im Bau, so stellte ich mich genau gegenüber an noch geschlossener Tarantula an. Nach 30min Warten kam endlich ein OP
und teilte der Wartenden Menge mit das es wohl noch dauern würde.
Noch drei 1/2 Stunden habend schritt ich gen Tornado, doch auch der war in Revison. Zwei der drei bestehenden Coaster des Parks konnte ich also schonmal nicht fahren.
Also zu Cumbres, der Kiddie 8erBahn.






Hierfür bin ich wohl aber zu gross und durfte nicht mitfahren. Noch immer keine Attraktion besucht, ging ich in das dortige
3D-Kino:



Wie schon auf dem Bild zusehen eine Fluch aus Dinoland. Schon als der Film began merkte ich das ich auf dem rechten Auge nichts sah. Brille kaputt dachte ich, aber in dem Moment stand ein anderer Gast auf und machte den OP auf das Problem aufmerksam. Filmstop. Nach 15min Probieren und einem Porbelauf der 30sek gut ging wurde das Kino für den gesamten Tag geschlossen.

Langsam richtig sauer wollte ich dann doch mal, La Lanzadera, den Freifall Turm, des meiner Ansicht nach "BrokeDownPark NR1" S,
testen und der funktionierte auch.
Es macht sich schon bezahlt alleine zureisen, denn ich konnte die komplette Q umgehen, da der Op schon "Uno, Uno" schrie.
Ein bisschen besänftigt, fuhr ich einen recht guten Freefall.






Wieder am Boden, hatte immer noch keiner der Beiden Coaster geöffnet, und so besuchte ich den Flugsimulator.
Sah schon irgendwie komisch aus dadrin, in der Mitte stand einfach das Dingen und man konnte sämtliche Technik sehen,
aber das täuschte. Die Fahrt war durch und durch gut und sehr rasant.
Es Ging um einen Baumstamm der vom Wald ins Werk gebracht wird, stellen weise mit Achterbahn Sequenzen und Looping S



Wieder an der Sonne sah ich das Tarantula endlich geöffnet hatte, nach 40min Wartezeit war es dann endlich soweit
und ich konnte meinen fünften Maurer Spinning Coaster fahren. Klasse die Fahrt, vorallem weil man sofort nach dem Lift ausgeklinkt wird. Best Note!








Da Tornado nun immer noch in Revisoin war schlenderte ich einwenig durch den Park und machte Fotos, Trank nen Kaffee etc.
Unter Anderem konnte ich einige Bilder von Abismo schiessen die es HIER im Thread zusehen gibt.










Als ich das nächstemal die "Zona de Maquinismo" betrat sah ich das auch der Tornado nun endlich fuhr.
Nach 20min anstehen war es dann soweit ich hatte noch 45min Zeit und sahs endlich im Inverter von Intamin.
Ist, ach wie überaschend, auch besser als das Teil von Vekoma, kommt aber auch nicht an B&M ran,
dafür rappelt er dann doch zusehr.










Nun ging es nocheinmal auf La Lanzadera und dann ab zum Flughafen, wo ich mehr als Rechtzeitig ankam, und meinen Super tollen "T-Com" Werbe Jet erreichte.




Ruhiger und schneller Flug und um 22.00Uhr betrat ich wieder deutschen Boden.
Um kurz vor zwölf war ich dann endlich, nach einer sehr gelungenen Tour, wieder zuhause.
Das mach ich Nochmal ! S



"That´s all Folks"
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #241298 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 16:45 Relax
Mega Geile Fotos S

Ich hoffe das ich auch irgendwann mal dahin komme S
Der Letzte frisst die Hunde.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #241303 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 17:04 Relax
Schöne Eindrücke aus den beiden Parks,

Über den PdA habe ich bisher leider auch noch nichts gutes gehört, ich will nur hoffen, dass wir am nächsten Mittwoch etwas Glück haben und fahrbar gefüllten Park vorfinden S

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241314 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 17:31 Relax
Julian Über den PdA habe ich bisher leider auch noch nichts gutes gehört

Für dich aus dem Katalog gefischt, damit du auch mal was gutes hörst/liest S
Marjon Vinck PdA ist ein schönes Park

Pinhead Sehr schön angelegter Park mit sehr interessanten Attraktionen. [...]
Schöner Park, den ich nächstes Jahr auch wieder fest einplanen werde.

Und noch eins von mir (2003):
mich wer in Madrid nur die MWM besucht ist selber schuld, denn er verpasst nicht nur einen der seltenen Intamin Inverter und eine gute Schwarzkopf Wildcat, sondern auch einen wunderschönen Park.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #241319 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 17:42 Relax
Hallo Boris, echt total lieb von dir S, Aber (!):

Das „nichts gutes gehört“ bezog sich auf den Service, den der Park bietet. Wenn man da div. Geschichten über Ride-Op´s hört, die lieber die Station fegen anstelle den Zug raus zu fahren, kann man sich einfach kein schönes Bild über den „Kundenservice“ des Parks machen, bzw. wofür zahlt man, wenn man 30min warten muss, bis der Zug voll ist, damit er losfährt, – Fürs warten?

Wie dem auch sei, nochmals danke für die Zitate, jetzt habe ich wenigstens gelesen, wie schön der Park sein soll. S

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #241321 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 17:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 18:46
Themenersteller
Relax
Boris
wer in Madrid nur die MWM besucht ist selber schuld, denn er verpasst nicht nur einen der seltenen Intamin Inverter und eine gute Schwarzkopf Wildcat, sondern auch einen wunderschönen Park.


Stimm ich Voll und ganz zu, bis auf das mit der Wildcat S
schön war der Park wirklich, bis auf vereinzete rides (3D KINO/ Simulator)
Sah dort alles relativ lieblos aus.


EDIT:
Kleines Quiz zum Parque de Atracciones:
Wer Findet Den Fehler ?

"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #241351 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 18:46 Relax
Wirklich schöner Bericht mit interessanten Tipps (Hotel).

Mein Freund und ich besprechen uns gerade, ob wir das für dieses Jahr nicht auch einplanen sollten. S S


Super Fotos!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #241366 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:07 Relax
Zum Bild: Das links ist kein Intamin sondern ein Vekoma Inverter...


Schöner Bericht, echt lesenswert...

Allerdings hab ich auf dem Intamin Inverter in Särkänniemi keine Schläge gespürt, naja, In PdA lassen die sowieso ihre Ride's ziemlich verkommen S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #241370 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 19:15
Relax
AugustVonPolen
EDIT:
Kleines Quiz zum Parque de Atracciones:
Wer Findet Den Fehler ?



Gefunden! Die Schiene vom Tornado. Kein Intamin. S

Sind eigentlich noch bei Stunt Fall die ersten beiden und die letzten beiden Sitzreihen abgesperrt?

LG Manu

Edit: Mikael war schneller
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #241374 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:15
Themenersteller
Relax
Hey wir haben Zwei Gewinner S

Paige
Sind eigentlich noch bei Stunt Fall die ersten beiden und die letzten beiden Sitzreihen abgesperrt?


Jo S
sind leider alle acht Sitzplätze dicht, die Vorderste Reihe ist auch garnicht mehr zuerreichen, also abgesperrt.
Ganzhinten könnte man sich noch anstellen, aber die haben ja da ein System das dich der Op in die Reihe einleitet.
Schade.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #241376 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:20 Relax
AugustVonPolen
Jo S
sind leider alle acht Sitzplätze dicht, die Vorderste Reihe ist auch garnicht mehr zuerreichen, also abgesperrt.
Ganzhinten könnte man sich noch anstellen, aber die haben ja da ein System das dich der Op in die Reihe einleitet.
Schade.


Mist, gerade in der letzten Reihe war das Gefühl vom freien Fall am intensivsten.
Schöne Bilder, Auge. Da kommt die Sehnsucht nach Spanien wieder hoch.
Du bist von Köln-Bonn mit der Spirit of Telekom geflogen?
Den Flieger erkennt man sofort.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #241381 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 19:34
Themenersteller
Relax
Paige
Du bist von Köln-Bonn mit der Spirit of Telekom geflogen?


Nein das war auf dem Rückflug,
"Spirit of Telekom" klingt witzig, wusste ich garnet das die so heisst.
Erinnert doch Stark an "Spirit of St. Louis" S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #241385 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:36 Relax
Was hast du eigentlich genau für die Flüge mit Germanwings bezahlt?

Komme da immer so auf ca. 130€ für Hin- und Rückflug.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #241390 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 19:49
Themenersteller
Relax
Lia
Komme da immer so auf ca. 130€ für Hin- und Rückflug.


Habe mit Gebühren und allem 121,nochwas € bezahlt.
versucht mal bei E-bay nach GermanWings Gutscheinen zusuchen, hatte da (was natürlich nichst für mich war)
z.B. einen 180€ Gutschein für 120€ Sofortkauf entdekt, vieleicht habt ihr ja Glück.
Wenn ihr näher am Parque Warner sein wollt empfehle ich euch das Formula1 Hotel in Getafe, liegt 2 km an der Sation Getafe Industrial nur 1 Station von Pinto bzw 2 von Warner entfernt. Solltet ihr euch für das in Alcorcon etnscheiden könnt ihr mit der Renfe bis Mostoles fahren.
Bin dummerweis am ersten Tag von Alcorcon die 2 Stationen gelaufen, Dank Map24 S
Für weitere Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung S
Gruss
Dennis

Weitere Infos zur Planung eines Madrid Kurzurlaubes gibt es auch in Fogenden Zwei Threads, mit Metro und Renfe Tips und Plänen und und und ,
hat mir sehr geholfen.#,
Danke nochmal an Alle für ihre Erfahrungen und Tipps.

1
2
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #241393 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:51 Relax
AugustVonPolen
Lia
Komme da immer so auf ca. 130€ für Hin- und Rückflug.


Habe mit Gebühren und allem 121,nochwas € bezahlt.
versucht mal bei E-bay nach GermanWings Gutscheinen zusuchen, hatte da (was natürlich nichst für mich war)
z.B. einen 180€ Gutschein für 120€ Sofortkauf entdekt, vieleicht habt ihr ja Glück.
Wenn ihr näher am Parque Warner sein wollt empfehle ich euch das Formula1 Hotel in Getafe, liegt 2 km an der Sation Getafe Industrial nur 1 Station von Pinto bzw 2 von Warner entfernt. Solltet ihr euch für das in Alcorcon etnscheiden könnt ihr mit der Renfe bis Mostoles fahren.
Bin dummerweis am ersten Tag von Alcorcon die 2 Stationen gelaufen, Dank Map24 S


Danke für den Tipp (Ebay) S... hatte ich noch nie dran gedacht ... fliege sehr viel (1-2 Mal im Monat).

Falls wir nach Madrid fliegen, werden wir wohl von Berlin aus (da wohnt mein Freund) fliegen; da ist man mit easyjet.de doch deutlich günstiger dabei S.

Mit den Hotels werde ich mir mal in Ruhe anschauen, ... trotzdem danke! Sehr nett S

Planende Grüße,

JuLia
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #245995 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 20:33 Relax
Hab für euch ein kleines Video von Tarantula! (ONRIDE)
Muss zugeben, war zu faul jetzt ma in der Suchfunktion zu suchen, ob es das gleiche Video schon einmal gibt, falls ja verzeihts mir bitte!

lifthill.net download.php

Grüße von Mr. Chiller S
Magic Carpet Ride
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #246344 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 18:05 Relax
Ob Phantasialand da mithalten kann? Das werde ich mir am 25.4. ansehen!
gruss, Norman
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #246367 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 18:55 Relax
Magic Carpet Ride Ob Phantasialand da mithalten kann?


Wenn du das auf die beiden Winjas beziehst, muss ich dich leider enttäuschen,…
Tarantula rockt gewaltig S Eindeutig der beste Spinning Coaster aus dem Hause Maurer und Söhne, den ich gefahren bin. Die Bahn hat es sehr weit nach oben in meine Top Liste gebracht. Einfach eine tolle Bahn
Was soll man da noch sagen?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #246608 Verfasst am Montag, 17. April 2006 00:56
Themenersteller
Relax
Julian Eindeutig der beste Spinning Coaster aus dem Hause Maurer und Söhne, den ich gefahren bin.


Stimme ich voll und Ganz zu .
Aber natürlich sind auch die beiden Winjas einmalige Coaster, die man unbedingt mal gefahren sein sollte.
Klasse an Tarantula ist natürlich auch, das man direkt vor dem First Drop ausgeklinkt wird, sprich, die Gondeln sich von Anfang an drehen. Das Video von Lifthill.net bietet da wirklich einen guten Eindruck von der Bahn. Sollte in keiner OnrideSammlung fehlen.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag