Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie wurde eigentlich Colorado Advanture im PL gebaut
Autor Nachricht
Klapepu
Einsteiger Mo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241382 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 18:32
Themenersteller
Relax
Hey Leutz

Jetzt bin ich gerade dabei Bilder zu suchen,
und hab einfach mal die Frage, ob denn nicht jemand Baubilder von Colorado Adventure hat
(und vllt auch von der "dazugehörigen" Wildwasserbahn...

Danke schonmal vorab!

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #241437 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 19:56 Relax
Nebenbei 1 Frage von mir

Ich bin mir nicht ganz Sicher , aber kam eine der Wildwasserbahnen erst später hinzu ?

Lieben Gruß

Tim
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241446 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 20:12
Relax
Auf der Fläche wo CA gebaut wurde, stand am Anfang nur eine halb offene Halle und sonst nichts. Die ersten Fahrten in CA waren sozusagen im Freien. Erst in der Saison 1997, waren alles komplett zugebaut. 2002 oder 2003, folgte dann noch die Überdachung bzw. kleine Halle unterm ersten Lifthill wo auch bis jetzt nichts mehr dran gemacht wurde. Man korrigiere mich, wenn es ein anderes Jahr war S

RCT 3
Ich bin mir nicht ganz Sicher , aber kam eine der Wildwasserbahnen erst später hinzu ?

Die Wasserbahn existierte schon länger und zwar als eine lange Bahn. Wurde dann aber aufgrund hoher Wartezeiten "zweigeteilt".
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #241449 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:10 Relax
Aaaahhhh

Das wusste ich nicht S habe auf alten Bildern nämlich nur eine Bahn gesehen

Vielen Dank S

Lieben Gruß

Tim
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241458 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 20:29
Relax
1974 wurde die erste Wildwasserbahn Deutschlands im Phantasialand eröffnet. Die Länge betrug ca. 1,3km.
1992 wurde die Bahn in zwei geteilt, da die Wartezeiten besonders im Sommer recht lang waren. Die Doppelladestation existierte noch von der ursprungsbahn. Die beiden Bahnen haben heute eine Länge von etwa 240m. Umbenennung in Wildwasserbahn 1 & 2.
2003 wurden die beiden in Wildwash & Stonewash Creek umbenannt.

Die Lifte der Bahnen sind von Mack, der Rest lt. Park vom Phantasialand selbst gebaut worden.

Gruß,
Stefan
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241459 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 20:18
Relax
Die Gesamtlänge betrug 1,3 KM? Junge Junge, wielange ist man denn da geschippert, habe ich gar nicht so lang in Erinnerung. Und vor allem, was ist aus den restlichen 800 meter Bahnlänge geworden S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Klapepu
Einsteiger Mo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241461 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:21
Themenersteller
Relax
Ingenious Auf der Fläche wo CA gebaut wurde, stand am Anfang nur eine halb offene Halle und sonst nichts. Die ersten Fahrten in CA waren sozusagen im Freien. Erst in der Saison 1997, waren alles komplett zugebaut. 2002 oder 2003, folgte dann noch die Überdachung bzw. kleine Halle unterm ersten Lifthill wo auch bis jetzt nichts mehr dran gemacht wurde. Man korrigiere mich, wenn es ein anderes Jahr war S

RCT 3

Die Wasserbahn existierte schon länger und zwar als eine lange Bahn. Wurde dann aber aufgrund hoher Wartezeiten "zweigeteilt".

Das ist interessant, besonders mit der ganze Überdachung bei CA ich war zwar regelmäßig im Phantaland, aber dat is mir nich sonderlich aufgefallen....
Hat denn vielleicht auch jemand Baubilder aus dem Privatarchiv...würde mich jetzt mal interessieren wie die Bahn sich gewandelt hat. Gleiches gilt natürlich auch für dir beiden Wildwasserbahn (bzw. früher eine Wildwasserbahn

MfG Klapepu
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241464 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:27 Relax
Klapepu
Einsteiger Mo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241467 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 20:35
Themenersteller
Relax
Danke dafür...

Also das war bestimmt nich so schön während der Bauzeit mit der Wildwasserbahn zu fahren
Es seidenn jemand interessiert sich für Beton- und SchmutzTheming S
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241555 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 23:53 Relax
ja is doch geil durch Baustellenlärm und durch Staubwolken zu fahren. Aber als Leiter des parks würde ich die Attraktion auch nicht dafür schliessen.

gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #241632 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 11:40 Relax
DrEvil 1974 wurde die erste Wildwasserbahn Deutschlands im Phantasialand eröffnet. Die Länge betrug ca. 1,3km.

Diese Zahl darf man doch leise anzweifeln...

Dieter
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241640 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2006 11:52
Relax
Dschack
DrEvil 1974 wurde die erste Wildwasserbahn Deutschlands im Phantasialand eröffnet. Die Länge betrug ca. 1,3km.

Diese Zahl darf man doch leise anzweifeln...

Dieter

Warum sollte man die Zahl anzweifeln?
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241648 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 12:17 Relax
Die "alte " Länge von 1,3 Kilometern findet sich überall im Netz (auch auf so verlässlichen Seiten wie phantasialand-bruehl.de oder coastersandmore), man kann also davon ausgehen, dass sie annähernd stimmt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241652 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 12:21 Relax
Ich finde 1,3 Kilometer auch ein bisschen arg lang, wenn man überlegt, dass man mit ca. 10-20 KM/h tuckert, so muss die Fahrt ja fast eine halbe Stunde gedauert haben fast. Aber diese Zahl steht nun mal überall, also wird sie auch stimmen. S
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #241667 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 12:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2006 12:59
Relax
Ingenious Ich finde 1,3 Kilometer auch ein bisschen arg lang, wenn man überlegt, dass man mit ca. 10-20 KM/h tuckert, so muss die Fahrt ja fast eine halbe Stunde gedauert haben fast. Aber diese Zahl steht nun mal überall, also wird sie auch stimmen. S

Also die Rechnung musst du mir jetzt mal erklären...

Und was aus den restlichen 800m geworden ist? Auch die werden noch genutzt! Die Sache ist nämlich die: Man hat aus einer Bahn zwei gemacht!
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241669 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 12:56 Relax
Ingenious Ich finde 1,3 Kilometer auch ein bisschen arg lang, wenn man überlegt, dass man mit ca. 10-20 KM/h tuckert, so muss die Fahrt ja fast eine halbe Stunde gedauert haben fast. Aber diese Zahl steht nun mal überall, also wird sie auch stimmen. S

Eine halbe Stunde? Wenn man das mit 10 km/h und 1,3 km Streckenlänge berechnet, kommt eine Fahrzeit von unter 8 Minuten raus.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241674 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 13:07 Relax
Tupaii Und was aus den restlichen 800m geworden ist? Auch die werden noch genutzt! Die Sache ist nämlich die: Man hat aus einer Bahn zwei gemacht!

Nein, wird sie nicht. Guck doch mal oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241675 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 13:08 Relax
Ingenious
Tupaii Und was aus den restlichen 800m geworden ist? Auch die werden noch genutzt! Die Sache ist nämlich die: Man hat aus einer Bahn zwei gemacht!

Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!

Glashausige Grüße,

Dennis
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241678 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 13:14
5 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2006 13:28
Relax
ACC
Ingenious

Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!
Glashausige Grüße,
Dennis

Junge. In Beitrag 5 steht eindeutig, dass aus 1,3 Kilometern Wasserbahn zwei Bahnen mit jeweils 240 metern gemacht worden sind. Ist das denn so schwer? S

Zitat
Bis 1992 gab es eine Lange Wildwasserbahn (Länge ca. 1.3km) aufgrund von zu hohen Wartezeiten Besonders im Sommer wurde eine zweite Wildwasserbahn gebaut, dazu wurden Teile der alten Wildwasserbahn benutzt und die alte Bahn verkürzt.

Meine obere Rechnung war allerdings falsch. Es sind 2 Minuten Fahrtdauer. S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241704 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2006 14:15
Relax
Muss mich korrigieren:

Stonewash Creek = 290m, 24Boote

Wildwash Creek = 240m, 16Boote

Gruß,
Stefan
Klapepu
Einsteiger Mo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241865 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 20:32
Themenersteller
Relax
Ich meine zu wissen, das fürher die Wildwasserbahn auch n anderesTheming hatte,
irgendwas vonwegen Wüste oder so, kann das sein?
Bilder natürlich wie immer wilkommen S

MfG Klapepu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag