Jetzt bin ich gerade dabei Bilder zu suchen,
und hab einfach mal die Frage, ob denn nicht jemand Baubilder von Colorado Adventure hat
(und vllt auch von der "dazugehörigen" Wildwasserbahn...
Danke schonmal vorab!
MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Auf der Fläche wo CA gebaut wurde, stand am Anfang nur eine halb offene Halle und sonst nichts. Die ersten Fahrten in CA waren sozusagen im Freien. Erst in der Saison 1997, waren alles komplett zugebaut. 2002 oder 2003, folgte dann noch die Überdachung bzw. kleine Halle unterm ersten Lifthill wo auch bis jetzt nichts mehr dran gemacht wurde. Man korrigiere mich, wenn es ein anderes Jahr war
Ich bin mir nicht ganz Sicher , aber kam eine der Wildwasserbahnen erst später hinzu ?
Die Wasserbahn existierte schon länger und zwar als eine lange Bahn. Wurde dann aber aufgrund hoher Wartezeiten "zweigeteilt".
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
1974 wurde die erste Wildwasserbahn Deutschlands im Phantasialand eröffnet. Die Länge betrug ca. 1,3km.
1992 wurde die Bahn in zwei geteilt, da die Wartezeiten besonders im Sommer recht lang waren. Die Doppelladestation existierte noch von der ursprungsbahn. Die beiden Bahnen haben heute eine Länge von etwa 240m. Umbenennung in Wildwasserbahn 1 & 2.
2003 wurden die beiden in Wildwash & Stonewash Creek umbenannt.
Die Lifte der Bahnen sind von Mack, der Rest lt. Park vom Phantasialand selbst gebaut worden.
Die Gesamtlänge betrug 1,3 KM? Junge Junge, wielange ist man denn da geschippert, habe ich gar nicht so lang in Erinnerung. Und vor allem, was ist aus den restlichen 800 meter Bahnlänge geworden
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Auf der Fläche wo CA gebaut wurde, stand am Anfang nur eine halb offene Halle und sonst nichts. Die ersten Fahrten in CA waren sozusagen im Freien. Erst in der Saison 1997, waren alles komplett zugebaut. 2002 oder 2003, folgte dann noch die Überdachung bzw. kleine Halle unterm ersten Lifthill wo auch bis jetzt nichts mehr dran gemacht wurde. Man korrigiere mich, wenn es ein anderes Jahr war
Ich bin mir nicht ganz Sicher , aber kam eine der Wildwasserbahnen erst später hinzu ?
Die Wasserbahn existierte schon länger und zwar als eine lange Bahn. Wurde dann aber aufgrund hoher Wartezeiten "zweigeteilt".
Das ist interessant, besonders mit der ganze Überdachung bei CA ich war zwar regelmäßig im Phantaland, aber dat is mir nich sonderlich aufgefallen....
Hat denn vielleicht auch jemand Baubilder aus dem Privatarchiv...würde mich jetzt mal interessieren wie die Bahn sich gewandelt hat. Gleiches gilt natürlich auch für dir beiden Wildwasserbahn (bzw. früher eine Wildwasserbahn
MfG Klapepu
Also das war bestimmt nich so schön während der Bauzeit mit der Wildwasserbahn zu fahren
Es seidenn jemand interessiert sich für Beton- und SchmutzTheming
Die "alte " Länge von 1,3 Kilometern findet sich überall im Netz (auch auf so verlässlichen Seiten wie phantasialand-bruehl.de oder coastersandmore), man kann also davon ausgehen, dass sie annähernd stimmt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ich finde 1,3 Kilometer auch ein bisschen arg lang, wenn man überlegt, dass man mit ca. 10-20 KM/h tuckert, so muss die Fahrt ja fast eine halbe Stunde gedauert haben fast. Aber diese Zahl steht nun mal überall, also wird sie auch stimmen.
Ich finde 1,3 Kilometer auch ein bisschen arg lang, wenn man überlegt, dass man mit ca. 10-20 KM/h tuckert, so muss die Fahrt ja fast eine halbe Stunde gedauert haben fast. Aber diese Zahl steht nun mal überall, also wird sie auch stimmen.
Also die Rechnung musst du mir jetzt mal erklären...
Und was aus den restlichen 800m geworden ist? Auch die werden noch genutzt! Die Sache ist nämlich die: Man hat aus einer Bahn zwei gemacht!
Eine halbe Stunde? Wenn man das mit 10 km/h und 1,3 km Streckenlänge berechnet, kommt eine Fahrzeit von unter 8 Minuten raus.
Und was aus den restlichen 800m geworden ist? Auch die werden noch genutzt! Die Sache ist nämlich die: Man hat aus einer Bahn zwei gemacht!
Nein, wird sie nicht. Guck doch mal oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!
Glashausige Grüße,
Dennis
Junge. In Beitrag 5 steht eindeutig, dass aus 1,3 Kilometern Wasserbahn zwei Bahnen mit jeweils 240 metern gemacht worden sind. Ist das denn so schwer?
Bis 1992 gab es eine Lange Wildwasserbahn (Länge ca. 1.3km) aufgrund von zu hohen Wartezeiten Besonders im Sommer wurde eine zweite Wildwasserbahn gebaut, dazu wurden Teile der alten Wildwasserbahn benutzt und die alte Bahn verkürzt.
Meine obere Rechnung war allerdings falsch. Es sind 2 Minuten Fahrtdauer.
Ich meine zu wissen, das fürher die Wildwasserbahn auch n anderesTheming hatte,
irgendwas vonwegen Wüste oder so, kann das sein?
Bilder natürlich wie immer wilkommen
MfG Klapepu
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type