Mitglied wählen
Freunde
Suche
[DVD] Didi - und die Rache der Enterbten (1985)
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #241502 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 21:20
11 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2006 08:26
Themenersteller
Relax
Der Film kam 1985 in die deutschen Kinos und zeigte Dieter Hllervorden in sieben verschiedenen Rollen.
Gegen Ende des Filmes gibt es eine Verfolgungsjagd auf einem Rummelplatz. Der Rummel ist mit Sicherheit irgendwo in Berlin im Jahr 1984 gewesen.
Man sieht eine Walzerbahn, den Alpen-Express und ab und an Berliner Kennzeichen, so dass Berlin sehr nahe liegt. Welches Fest ist mir nicht bekannt. Vielleicht können da die Hauptstädter weiterhelfen?

China Town - von welchem Schausteller?

Was ist das denn für eine Walzerfahrt?

Der Alpenexpress im Hintergrund - heute mittlerweile als Achterbahn im Skyline Park.

Die Fussballmütze: Hertha BSC - oder?

hinten rechts gibt es scheibar ein markantes Bauwerk. Ist das eventuell in Berlin oder doch eher München (Bavaria?)?

rechts im Bildhintergrund: Das Traumschiff (Bausch-Menzel), dahinter ein Teppich 1001 Nacht (wahrscheinlich Witte).

rechts neben der Flagge scheinbar ein Katapult.

Stand da beim echten Dreier Looping auch "Rheinblitz" auf der Front? Oder ist das speziell für den Film gemacht gewesen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241511 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 21:31 Relax
Ein herrlicher Film!

Einer der besten Hallervorden Filme ever. Hier zeigt Didi seine ganze Wandlungsfähigkeit in gleich sieben verschiedenen Rollen.
Unvergessen die Verfolgungsjagd auf dem Rummel und der Schlusskampf auf dem fahrenden Dreier Looping. Auch wenn die meisten Szenen vor der Blue Box gedreht wurden so gibt es auch einige Szenen, die live auf dem Dreier Looping gedreht wurden.

Die DVD natürlich im Regal stehen habende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #241521 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 22:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 22:13
Themenersteller
Relax

Didi Dödel (so heisst die Filmfigur wirklich) nimmt die erste Abfahrt wie eine Gallionsfigur.

Im Hintergrund (von rechts nach links): Omnivion (Cinema Futura), Polyp, Katapult

Ein kleines Riesenrad im Hintergrund
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #241530 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 22:12 Relax
Desaster Ein herrlicher Film!
Einer der besten Hallervorden Filme ever. Hier zeigt Didi seine ganze Wandlungsfähigkeit in gleich sieben verschiedenen Rollen.

Dies kann ich nur unterschreiben!
Der Film ist einfach nur genial und stellt D. Hallervordens Talent, wie bereits oben beschrieben, durch Kostüm, Stimmveränderung, etc. einmal mehr unter Beweis.
Hallervorden als reicher Großonkel, der seine 5 Erben (Titus Böllemann, Kongo-Otto, Florentine, Albert und Emilio- ebenfalls gespielt von Hallervorden) enterbt, und durch die Vermachung seines Vermögens an Dieter Dödel die Handlung ins Rollen bringt, gehört definitiv zu meinen persönlichen TV-Tipps.

Tejay
Didi Dödel (so heisst die Filmfigur wirklich) nimmt die erste Abfahrt wie eine Gallionsfigur.

Korrigiere: Er heißt Dieter Dödel- Didi ist der Spitzname..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #241534 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 22:19
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 22:39
Themenersteller
Relax

Links neben dem Bösewicht: Noch eine Achter- oder Wildwasserbahn, hinter ihm eine weitere Achterbahn am Horizont, davor wohl noch ein Kino 180°, rechts neben der Schiene eine Geisterbahn und wahrscheinlich ein Calypso.

Direkt hinter dem Bösewicht noch eine große Geisterbahn und die zweite Achterbahn nun besser zu sehen.

Vielleicht sind die Verfolgungsaufnahmen mit Hallervorden auf einem Rummel in Berlin gedreht worden und die Onride-Aufnahmen stammen vom Oktoberfest in München 1984?

Bei diesem Screenshot kann man sehen, dass der Platz noch geschlossen ist (geschlossen Reihengeschäfte und Kinderkarussell.
Im Hintergrund scheinbar ein Pressluftflieger und rechts in der Ecke ein Toboggan.

Der Bösewicht stürzt von der Achterbahn und fällt in einen Wurfstand

Der Kommissar und sein Assistent vor einem Swing Up.

Der Swing Up von Schmock wie man im Hintergrund sehen kann.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241538 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 22:31 Relax
Die Geisterbahn im Hintergrund dürfte die Geisterschlucht sein.

Hach, das warn noch Zeiten.

Da in der Achterbahn auch Fans von Hertha BSC einsteigen dürfte Berlin wohl richtig sein.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #241867 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 20:36 Relax
Auch wenn es heute nicht mehr so ganz mein Metier ist, aber die "Diddi-Filme" sind immer noch Kult.

Den Doppelgänger und die Enterbten auswendig predigende Grüße
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #339561 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 13:05 Relax
Die onride-Szenen sind aus München
Save the vinyl!
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #431328 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 11:47 Relax
Lief soeben wieder.
Ganze große Schnitt-Kunst mit Onrideaufnahmen und Green-Box.

Klasse! S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431355 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 12:46 Relax
Tejay

Links neben dem Bösewicht: Noch eine Achter- oder Wildwasserbahn (...)

Das ist die "Münchner Super-8-Bahn" von Fritz Kinzler, ein Jumbo V von Schwarzkopf. Diese Bahn wurde nur ein Mal gebaut und erfreut sich in Pleasurewood Hills (Lowestoft, England) bester Gesundheit.

Die Bahn ist ja mal sowas von geile Grüße,

Tim

P.S.: Und das Schönste: Sie liegt so weit von jeglichen ausgetretenen Pfaden entfernt, dass der Genuss, sie zu fahren, noch lange, lange denjenigen vorbehalten sein wird, die *wirkliche* Enthusiasten sind.
Excess all areas!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #431402 Verfasst am Montag, 28. Mai 2007 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2007 13:48
Relax
The Knowledge
P.S.: Und das Schönste: Sie liegt so weit von jeglichen ausgetretenen Pfaden entfernt, dass der Genuss, sie zu fahren, noch lange, lange denjenigen vorbehalten sein wird, die *wirkliche* Enthusiasten sind.

Nunja Tim, schließlich waren viele Leute zur der Zeit als die "Münchner Super-8-Bahn" noch in Deutschland reiste noch nicht mal geboren. S
Schließlich hatte ja nicht jeder das Privilleg als mindestens 6-jähriger zB. 1986 über das düsseldorfer Schützenfest zu schlendern.

mfg
SirDinn

PS: Meines Wissens nach stand die "Münchner Super-8-Bahn" auch ein einziges Mal in Oberhausen. Weisst Du vieleicht in welchem Jahr das war, Tim ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag