Hallo,
bin grade dabei einen Trip gen Schweden zuplanen, kann mir da wer ein paar Fragen beantworten:
- Wie kommt man vom Flughafen am Besten in die Stadtmitte und wie teuer wird das ca
- Wie ist generell die Verkehrslage in Göteborg (Sbahn/Bus etc)
- hat wer Internetseiten oder kann mir sagen wie die eintelnen ÖffentlichenVerkehrsmittel heissen
Danke im Vorraus
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
- Wie ist generell die Verkehrslage in Göteborg (Sbahn/Bus etc)
Zumindest das kann ich beantworten.
Die Verkehrslage ist ziemlich gut. Durch die gesamte Stadt fahren die mehr oder weniger älteren Straßenbahnen, die uns auch immer von unserem Hotel (Ibis Hotel Göteborg City / Hotelschiff Astoria) bis vor die Tore Lisebergs gebracht haben.
Wir sind von dem City Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Zu fünft ist das auch recht günstig (und recht unterhaltsam). Es soll aber auch Busse geben, mit denen ich mich aber nicht auskenne.
in Göteborg ist der Straßenbahnverkehr sehr gut. Ich war immer mit der Fähre von Kiel aus dort und fuhr ab Fähranleger mit einer Straßenbahn in die Innenstadt und stieg dann an der Haltestelle Brunsparken in eine andere Straßenbahn um. Die Haltestelle dort hieß Lieseberg und die Bahn hielt direkt vor dem Park. Ich suche mal meine Infos aus meinen Ordnern zusammen und hoffe, dass ich es bis morgen schaffe und schreibe Dir dann die Liniennummern und Endziele der jeweiligen Straßenbahnen als neuen Beitrag hier rein.
Die Verbindung vom Flughafen kenne ich nicht. Am besten wäre eine Tageskarte für die Straßenbahnen.
vom Götheburg City Airport fährt ein Bus zum Hauptbahnhof (http://www.goteborgairport.se/tyska/info/resenaerer/buss.asp)
Ich glaube, wir haben damals pro Fahrt 5 Euro bezahlt.
Wir waren im Ibis Hotel Götheburg City (Hotelschiff), das kann man vom Hauptbahnhof leicht zu Fuß erreichen. Nach Liseberg sind wir auch zu Fuß gegangen, aber das waren ca. 30 Min Fußmarsch.
hier nun die versprochenen Infos von mir. Man nimmt ab der Fähre die 3 Richtung Kalltorp = Fahrtzeit ca. 15 Minuten nach Brunsparken und steigt dort in die Linie 5 Richtung Torp um und steigt aus der 5 direkt vor dem Liesebergpark aus. Ich wünsche Dir viel Spass in Göteborg.
schon mal Vielen Dank für die bisherigen Infos, schonmal sehr nützlich.
Denke aber das ich fliegen werde, da Sprit bis in den Norden und die Fähre wohl mehr kosten werden als GermanWings.
*Mal Gespanntsei*
Der Auge
Danke, hab mich da schon schlau gemacht.
Es fährt ein AirPortShuttlebus zum Nils Ericson Terminal, dem Hauptbahnhof, und umgekehrt.
Dieser fährt 50Min nach Landung und 2,20Std vor Abflug, eines Fliegers, ab.
Link dazu in Banana´s Posting.
Vom Hbf aus sind es nur knappe 2Km nach Lisebrg, aber da fahren auch Busse
Ganze 19min Busfahrt sind es zum nächsten F1 Hotel das da umgerechnet 36€á 2Personen die Nacht kostet.
Bei GermanWings gibts die Flüge momentan zu einem SpottPreis,
wenn man richtig fliegt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given