Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was bringt der Movie Park im Jahr 2007?
Autor Nachricht
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #241744 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 17:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt schon durch einige threads über den Movie Park durchgearbeitet,
und bin dabei auf Gerüchte gestoßen, die ich aber jetzt nicht mehr alle nennen kann...

Ich weis soviel, das gemunkelt wird, das in das alte Grimmlins-Gebäude was neues kommt...

Ich weis das jetzt einige sagen werden: "Die Saison hat nichtmal angefangen, und schon wird darüber geredet, was der Park für das nächste Jahr auf die Beine stellt..."

Aber ich möchte trotzdem gerne wissen, was z.b. in das Grimmlins-Gebäude kommt, oder ob einer noch mehr weis
wo gebaut wird ob die Fläche des Parks vielleicht sogar vergrössert wird um mehr Platz fü Attraktionen zu schaffen...???!!!

MfG Klapepu
DarkDiablo
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von DarkDiablo
Link zum Beitrag #241760 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 17:56 Relax
Das kann keiner so genau sag ma gucken ne ich hoff was geiles S
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #241766 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 18:08 Relax
Hi,

*AufBubuskommentarwart* S

kann ja nicht lange dauernde Grüße
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #241769 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 18:18 Relax
Also wenn der Park sein gelände erweiter will, dann müssten sie erst mal ein paar Häuser umsiedeln und das können die sich gar nicht leisten! Ich glaub, die machen in jeder Saison nur Kleinigkeiten und in 1, 2 oder 3 Jahren bauen die dann was größeres ins Gremlins-Gebäude!
Aber das ist nur meine Vermutung!

Vermutende Grüße,
Copcarchase
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #241809 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 20:06 Relax
Habe mal was gesucht zum Thema Erweiterungen und dies gefrunden .. auch wenn schon sehr alt *G*

WAZ 03.11.06 Kaum haben sich die Monster in der Halloween-Nacht in ihre Gräber verkrochen, zum Saisonfinale des Movie Parks, da krempelt Parkmanager Andreas Stickel schon wieder die Ärmel auf: "Zurück zur Filmparkidee, mehr familienorientiertes Programm, interaktive Fahrgeschäfte, Blockhüttendorf für Gäste . . . ", der 36-Jährige sprudelt vor Ideen.


2006 legt er erst richtig los; denn nach seinem Dienstantritt im Februar blieb Stickel nicht viel Zeit, dem Park seinen Stempel aufzudrücken. Obwohl der frühere Legoland-Manager mit der abgelaufenen Saison durchaus zufrieden ist: "Nur, im Frühjahr hat es sehr schleppend angefangen, wegen des schlechten Wetters, daher haben wir die angepeilten Besucherzahlen nicht erreicht." Sie seien unter 1,5 Mio geblieben. Sehr gut gelaufen sei der Herbst - und das nicht nur wegen Halloween.

Gut angekommen seien die neuen Maskottchen: Sid und Scrat, Manni und Diego. Und für 2006 hofft er, dass auch Spongebob, bisher nur im 4-D-Film präsent, durch den Park watscheln wird: "Wir stehen in Verhandlungen mit dem neuen Lizenznehmer." Der gelbe Schwamm kichert nicht mehr für Super RTL, sondern für den TV-Kanal Nickelodeon. Gab´s Vermisstenanzeigen für Bugs Bunny & Co.? "Nein, wir hatten nicht den Eindruck, dass den Warner-Figuren hinterhergetrauert wird." In diesem Zusammenhang betont er: "Nach dem Ausstieg von Warner sind wir viel flexibler."

Zurück in die Zukunft: Der Movie Park soll bald seinem Namen wieder alle Ehre machen. "Unsere Attraktionen werden den engen Bezug zu Film und Medien zurückerhalten. 20th Century Fox und Nickelodeon waren in dieser Saison der Anfang." Stickel schließt für die Zukunft eine Zusammenarbeit mit "Paramount" oder "Universal Studios" nicht aus.

Die Familie weiter in den Mittelpunkt rücken will Stickel, selbst Vater einer zweieinhalbjährigen Tochter. "Wir werden uns vor allem den Kindern widmen", und schwärmt von einem großen Wasserspielplatz.

Hinter der Zauberformel "interaktiv" verbergen sich nagelneue Fahrgeschäfte, die Spieltrieb und "Action" vereinen. Stickel: "Das ist der Trend in unserer Branche." Im "Dark ride" etwa müssen die Besucher Aufgaben erfüllen. Der Fahrer darf selbst bestimmen, wohin die Reise geht, und er kann die Fahrt sogar selbst programmieren. Runderneuert wird die Stunt-Show, mit komplett neuer Story. Das bedeutet auch aufwändige Umbauten.

Das über Jahre gepflegte, aber nie umgesetzte "Hotel-Projekt" will Andreas Stickel als Sparversion realisieren: Blockhüttendorf statt Business-Residenz. Die Unterkunft wird zu Dumpingpreisen angeboten, unter 20 E pro Person. "So wird aus dem eintägigen Parkbesuch ein Kurzurlaub mit Ausflügen ins Ruhrgebiet", schwebt Stickel vor, "wir wollen Eintrittspakete schnüren mit Besuchen von Aquarium über Musical bis Zoo." Gespräche über die Umsetzung der Idee auf Kirchhellener Boden seien bereits gelaufen.

Geschrumpft ist die Zahl der Festangestellten: unter 100 sind es heute, es waren mal fast 300. "Wir müssen uns der Kostenbasis anpassen", bedauert Stickel, der sich von der Fußball-WM im Revier einen positiven Schub erwartet. "Das hängt natürlich von den Mannschaften ab, die hier spielen. Am besten Holländer oder Japaner." Denn die gelten als echte Freizeitpark-Freaks.


Grusss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #241812 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 20:13 Relax
Wuzerama Hi,

*AufBubuskommentarwart* S

kann ja nicht lange dauernde Grüße
Mario

so sieht der Buchta das auch!!!
Ruhrpott ein Stück von mir...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #241821 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 20:26 Relax
Wuzerama *AufBubuskommentarwart* S


1. "BOAH! Wann gibs mal wieder neue Black Mamba Bilder?" - Wer hat dich aus dem Black Mamba Forum rausgelassen? Freigang? S

sveu so sieht der Buchta das auch!!!


2. Redest du von dir immer in der dritten Person? Der Burian würde das nie tun!

@Klapepu:
Wenn du doch selber sagst, dass du gesucht und gefunden hast, warum fragst du dann? Sollte es neue Infos geben, wirst du diese hier sicherlich als erstes finden und das mit den Gerüchten ist momentan das einzige, woran man halten kann.
Gerücht 2007 - Neuer Darkride in den Gremlins Hallen, CCC kommt weg

Einfach abwarten und zuschauen, was passiert
. Nachdem man 2005 und 2006 die Infrastruktur des Parkes komplett umgekrempelt hat und das meiste renoviert hat und einiges grundüberholt wurde, wird es bestimmt was neues geben 2007, aber ein offizielles Statement liegt nicht vor.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #241836 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:00
Themenersteller
Relax
Ich hab einfach nochmal einen Thread aufgemacht, indem schonmal vorrausschauend ins Jahr 2007 geblickt werden kann, da es so einen glaub ich noch nicht gibt.
Und ausserdem stehen hier die Infos zusammengefasst und muss sie sich nicht zusammensuchen S

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #241842 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:07 Relax
Die neue Saison hat noch nicht mal für den MP angefangen...was soll das?

Hast du Langeweile? dann lern doch mal für die Schule, dann haste wat zu tun S


Frag mal was evtl. in 2020 im MP neu kommt.....man, habt ihr Probleme...seit ihr net ausgelastet oder was?
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #241844 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:09
Themenersteller
Relax
S zum glück sind bald ferien...
dann wird mir noch langweiliger sein
Aber mal im ernst! Was spricht denn dagegen mal nachzufragen?

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #241856 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:23 Relax
Böser Bubu, S

Zitat 1. "BOAH! Wann gibs mal wieder neue Black Mamba Bilder?" - Wer hat dich aus dem Black Mamba Forum rausgelassen? Freigang? S


erwischte Grüße S
Mario

P.S.: Aber im Gegensatz zu anderen overhype ich das Teil nicht dermaßen, ausserdem ist MP Express doch eh viel krasser !
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Teletommy
nach oben
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241880 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 22:12 Relax
Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten:
Es gibt (wie bereits mehrfach geschrieben) das Gerücht, das 2007 etwas neues in das Gremlins Gebäude kommt.
Ich habe mich kürzlich mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Er bestätigte das 2007 die Gremlins Halle "wiederbelebt" wird.
Er rückte aber nicht damit raus, was in der Halle entstehen soll.
Bei der Frage, ob es ein interaktiver Darkride wird, grinste er - und schwieg. S
Bevor jetzt dumme Kommentare kommen:
Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt, es klang aber glaubwürdig.
Andere Infos die er mir gegeben hat stimmten - also mal abwarten.
Gruß
Thomas
----------------------
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241894 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 22:33 Relax
naja, als ob das ein normaler Mitarbeiter wüßte!!!
Und die Leute, die es evtl. wissen könnten, trifft man so im Park eher weniger...
Odaaaa?
Teletommy
nach oben
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241908 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 23:17 Relax
Ich habe ja auch nicht behauptet das es ein "normaler" Mitarbeiter war.
Ist auch egal, ob es wirklich stimmt wissen wir in einem Jahr
Gruß
Thomas
----------------------
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #241922 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 00:16 Relax
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe: ich wollte 2011 meinen 33sten Geburtstag vielleicht im Movie Park feiern. Hat einer schon eine Ahnung, was der Park in dem Neues bieten wird?
Außerdem: mein Geburtstag ist im Dezember - plant der Movie Park bis dahin wohl auch eine Winteröffnung?

S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #241925 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 00:19 Relax
Oh schwer zu sagen .. aber .. ich habe gehört das die fertigstellung der Black Mamba im Dezember 2011 ist .... vielleicht überlegst du dir deinen Geburtstag dort zu feiern
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #241963 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 10:12 Relax
Sodele,

und da sich hier wohl wieder mal ein Movie Park Thread zum Fiasko entwickelt, drehe ich erstmal den Schlüssel rum.

Klapepu,

über dieses Thema wurde in vielen anderen Threads auch schon diskutiert, einfach mal ein bisschen stöbern S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag