Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Neuheiten
Autor Nachricht
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #242642 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2006 22:34
Themenersteller
Relax
Habe hier mal Fotos von den Neuheiten im Europa Park:

Silver Star Schallschutzmauer


Eurosat WM Ball


Silvretta Nova Wellenflieger


ARENA OF FOOTBALL




PEGASUS






ENGLAND Erweiterung
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #242645 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 22:44 Relax
Die eine hohe kurve beim pegasus is ja mal etwas hart würd ich sagen, außer der zug fährt da im schrittempo durch:P
It´s time to play the game!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #242646 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 22:47 Relax
Das Kettenkarussell will mir einfach nicht gefallen...liegt wohl an der Pilzform.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #242651 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 22:56 Relax
Muzze Das Kettenkarussell will mir einfach nicht gefallen...liegt wohl an der Pilzform.


Ohja, wie recht Du doch hast... Wobei diese Plilzform ja noch relativ neutral anzuschauen ist. Da gibt es definitiv viel schlimmere!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #242652 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 22:56 Relax
Also ich find den Welli voll schnuckelich. S Die Idee mit dem Fußball ist gut. Der Skooter ist bestimmt auch toll. Aber die Schallschutzwände am SiverStar finde ich affig. Aber die lieben Anwohner haben es wohl gewollt. Pegasus rockt bestimmt derbe. S Es wird Zeit, dass ich mal runter fahr.
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #242740 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 11:35 Relax
Danke für die prima Fotos!

Mein Senf dazu: S

Schallschutzwand:
Sieht nicht so dolle aus (von unten) , ist aber bestimmt ein der Graffiti sichersten Schallschutzwände der Welt S , was ich eigentlich schade finde.. so ein richtig obercooles Motiv dort angebracht könnte vielleicht optisch noch was retten...

Geholfen zu haben scheint die Wand.. bin zum Pizzaessen in Dorf gelaufen und die Schreckens- und Lustlaute schienen deutlich gedämpft zu sein ( was auch am Wind etc. gelegen haben kann..)

Beim Fahren hat die Wand mich eigentlich gar nicht gestört.. irgendwie guck ich immer in Fallrichtung und weniger nach rechts...

Eurosat:
Mal was anderes ... ( wie kommt eigentlich ENBW dazu, fü Adidas Werbung zu machen?) ..aber was im Ball steckt hat wieder viel Spa0 gemacht... wieder schön Dunkel im Lift, die Mucke kam mir wieder lauter vor als im letzten Jahr

Wellenflieger:
Irgendwie kommt mir das Platz nun arg überladen vor... (aber vielleicht schreib ich nur, weil ich den wunderbar blau beleuchtenten Bäumen, die dort meiner Erinnerung nach im Winter immer standen, nachtrauere..) Als ich am SA Vormittag so gegen Mittag dort war war der Wellenflieger leider noch gegroundet.. duftete aber noch nach frischem Tannenholz...( grummel.. wenn die die Tannen da verbaut haben... das muss ja Unglück bringen!)


Arena des Fussballs:
Füllt aus meiner Sicht perfekt die Lücke, die der Airline Club hinterlassen hat... für mich erneut der Parkflop des Tages.. Bin kein Fußballfan, kann daher nichts für die im "Gang des Ruhmes" gezeigten Ausstellungsstücke sagen, das man diese allerdings nicht einmal in Ruhe begucken kann, störte selbst mich. Weil... der Gang ist deratig eng und zu dem noch geschickt durch Stützen und Vitrinen verbaut, das jemand mit einem Kinderwagen grad mal so durchpassen tut... ein Gruppe von 4 Besuchern blockiert tatsächlich alles.. da zudem kein "Einbahnstrassensystem" vorgesehen ist rechnet man scheinbar auch nicht ernsthaft mit Besucherinteresse.. Der Turnschuhscooter hat nur recht wenig Platz zur Verfügung und hat auf Grund der chaotischen Fahrerwechsel auch keine nennenswerte Kapazität, was man dann von der die andere Hälfte der Fläche belegenden Sports Bar nicht sagen kann... nett, aber nur dann ein fester Anlaufpunkt, wenn man seinen Gutschein einlesen möchte..
Hoffe wirklich, dass 2007 der Platz mal wieder besser genutzt wird.. und wenn man da nur wieder blau beleutete Tannenbäume hinstellen tut!


England:
Nette Erweiterung, die einem (den Brunnen hab ich wirklich bewusst suchen müssen S ) nicht auffällt.. und das meint, es passt sehr gut ins Konzept. ( Warum es aber immer Burger sein müssen...)


Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Fluch der Kassandra:
Hab ich fast schlapp gelacht... warum? .. Wer schon drin war, ahnt es.. wer noch nicht, sollte es mal wieder ausprobieren.. wirklich geniale Idee und vielleicht sogar eine Weltneuheit?


Roter Teppich im Park
... Blödsinn und gefährliche Stolperfalle...


Spartacus ( ... Stuntshow)
Vermutlich nicht ganz fair, jetzt schon was dazu zu sagen, war in der ersten Vorstellung und da ging einiges noch nicht ganz nach Plan. Ich war allerdings von der sehr dünnen Story enttäuscht und die sehr geringe Variation vieler Elemente aus dem "Die Gladiatoren kommen" Programm ohne dessen Dichte zu erreichen verstellt schnell den Blick auf die wirklich gute Leistung des Stunt Teams, dass es natürlich auch dieses Jahr ordentlich klirren lässt.


Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #242815 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 14:18
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 14:24
Themenersteller
Relax
Schallschutzwand:

Naja, schaut scheise aus
Aber es ist wohl einiges besser als wen die Silver Star garnicht mehr fahren dürfte

Klar von den Fotozwecken her ist es nicht mehr Ideal, aber ich hab natürlich auch extra so fotografiert das man die Wand gut sieht
wenn man nämchlich von der anderen Seite (Parkplatz) den ersten Sturz fotografiert stört das ganze gleicht viel weniger

Eurosat:

Ich denke mal ENBW Sponsert das weil die wissen das davon tausende Fotos gemacht wird, also super geeignet als werbefläche

Super finde ich vorallem das der Ball um die ganze Eurosat gemacht wurde
Nicht so wie der Kürbis

Wellenflieger:

Ich find den auch nicht hammer, aber es gibt bestimmt viele in anderen Alterskatigorienen denen die Bahn bestimmt supergut gefällt
also ich denke da mal so an kleine Kinder die sich auf keine schnellere Attraktion getrauen

Dummerweise lief der Wellenflieger den ganzen morgen nicht, und am Nachmittag haben sie nur 1/3 der Plätze besetzt

Arena des Fussballs:

Naja, du bist kein Fussball fan, aber in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gibts genug Fussballfans denen das gefallen wird
Klar, mit einem Autoscooter kann ich jetzt auch nicht allzuviel anfangen, vorallem ist die Kapazität nicht wirklich für den Europa Park geeignet
Aber wenn die Fussball WM schon mal in Deutschland ist das doch eigentlich keine schlechte Idee

Roter Teppich im Park

Der ist glaub nichtmal vom Europa Park aus
Ich glaube der kommt eher von SWR3
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #242855 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 16:21
Relax
drive8

Roter Teppich im Park

Der ist glaub nichtmal vom Europa Park aus
Ich glaube der kommt eher von SWR3


Hab ich auch erst gedacht.. dann aber im Rauslaufen so eine Infotafel im Ausgangsbereich gesehen, wo irgendwas von "WM Auslosung und dass da die Millionenschweren Balltreter drüber gelaufen wären und das es eben der orginale sei... und dieser den direkten Weg zum Fussball Arena zeigen täte..."

siehe auch
onride.de onride-upic65033


Teppich stand da allerdings nicht drauf nur haette man es vom Bild her vermuten können.. wenn ich da geistig falsch abgebogen bin und die Auslegeware zum SWR gehört hat, wäre man ja nur am dem Samstag drüber gestolpert... ( so gegen 15 Uhr waren die Kanten teilweise vom Wind hochgeklappt und der Teppich lag doppelt gefaltet übereinander und diverse wirklich heftige Stolperfallen waren so entstanden, um die sich aber irgendwie niemand so recht kümmern wollte.. weder die SWR Men in Black noch die an sich immer emsig um Ordnung bemühten Men in White aus dem EP)

Zu Fußball Arena:

Klar ist das was für Fans, und die Idee, in dieser Richtung was zu machen 2006 ist bestimmt gut.. nur war ich wirklich von der Umsetzung enttäuscht.. und wenn ich mich an die Luft in der Arena erinnere ( kaum einer drinne, aber wirklich warm + muffig.. wie im Hochsommer in einem Einkaufszentrum mit defekter Klimaanlage...) frag ich mich wirklich, ob man den Fans im Sommer damit einen gefallen getan hat... die Ausstellung hätte im jetzigen Umfag locker in den Vorraum des 4D Kinos gepasst und das man dann dort ggf. die 120 min Fussball hätte auf die Leinwand werfen können, wäre bestimmt auch gegangen.. ( S wenn man dann noch das Spiel mit 4 D Effekten untermalt hätte... )

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #243170 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:15 Relax
Schallschutzwand:
Aus der 1. reihe stört es überhaupt nicht, von hinten kann ichs noch nicht beurteilen, jedenfalls sieht man auch auf dem 1. onride video mit wand (als first rider gemacht S )
das es eigentlich nicht sehr stört
Eurosat:
Yeah der lichtertunnel hat andere birnen, die nicht mer so grell sind, sodass die ganze kugel erhellt wird Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083240 Zugriffe

Wellenflieger:
NAJA, nichts besonderes, hatten einfach probleme, sodass sie nur mit 10 leuten gleichzeitig fahren kommten, hat mich nicht überzeugt


Arena des Fussballs:
Gebäude gut, Soccer scooter nicht so dolle, es geht einfach nicht, dass 16 scooter einem ball nachfahren, entweder man macvht es ganz ohne ball oder mit mehreren, was eigentlich auch blöd ist S Und ich denke mal, das der scooter auch micht so wie gewünscht frequenziert ist, waren nie längere schlangen dort zu sehn




Fluch der Kassandra:
Echt cooler Effekt, nur past er nicht so richtig in das Fahrprogramm, aber das gefühl ist wirklich zum S





Spartacus ( ... Stuntshow)
Hab die geschichte nicht so ganz verstanden,...
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #243354 Verfasst am Montag, 10. April 2006 17:16 Relax
Zum Thema Schallschutzwand:

Carpe Diem!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #243358 Verfasst am Montag, 10. April 2006 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 17:42
Relax
NOTB Zum Thema Schallschutzwand:



Boa, schon jetzt das grausigste Freizeitpark Fotos des Jahres!


Und das lag sicher nicht an der Fotografin.


Traurig, traurig Europaparkige Grüße
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #243365 Verfasst am Montag, 10. April 2006 17:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 18:30
Relax
Die Schallschutzwand ist halb so schlimm wie sie geredet wird.
Klar, von aussen sieht es aus wie ein Elefantenrüssel, aber während der fahrt merkt man sie, (fast) gar nicht.
Mich hat sie jedenfalls nicht wirklich gestört.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #243384 Verfasst am Montag, 10. April 2006 18:22 Relax
Peis Die Schallschutzwand ist halb so schlimm wie sie geredet wird.
Klar, von aussen sieht es aus wie ein Elefantenrüssel, aber währnd der fahrt merkt man sie, (fast) gar nicht.
Mich hat sie jedenfalls nicht wirklich gestört.


LG Matthias


Eben, so schlimm ist das jetzt nicht. Ich empfand das jetzt auch nicht als stoerend.
Carpe Diem!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag