Heute wurde die Foren-Software geändert und das Design und die Struktur von onride ein wenig verändert (näheres dazu findet ihr hier). Wir haben die neue Software mehrere Wochen gestestet und gehen davon aus, dass das System fehlerfrei läuft. Solltet ihr dennoch Probleme haben oder einen Fehler entdecken würde ich euch bitten, dass ihr mir umgehend Bescheid gebt. Entweder per PN oder als eMail an webmaster@onride.de.
Wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
werden mir nicht mehr die neuen Beiträge angezeigt. Es kommt
nur eine Meldung das die Suche nicht erfolgreich war.
Wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
werden mir nicht mehr die neuen Beiträge angezeigt. Es kommt
nur eine Meldung das die Suche nicht erfolgreich war.
Da ist irgend etwas mit den "Cookie"-Einstellungen faul. Ich habe das Problem schon von mehreren Leuten gehört und arbeite zurzeit an der Lösung.
Da ist irgend etwas mit den "Cookie"-Einstellungen faul. Ich habe das Problem schon von mehreren Leuten gehört und arbeite zurzeit an der Lösung.
So - der Fehler müsste behoben sein. Bei mir funktioniert zumindest alles wieder so, wie es sein sollte. Falls ihr auch noch Probleme haben solltet: Ein Löschen der Cookies könnte erfolgversprechend sein, da das Forensystem seit dem Update einen veränderten Cookie sendet. Es kann also unter Umständen passieren, dass man zwei verschiedene onride-Cookies (einen vom alten und einen vom neuen Cookie) auf seinem Rechner hat - und das führt zu Problemen.
Falls der Fehler noch immer bestehen sollte - bitte Bescheid sagen!
Als ich heute morgen zum ersten mal ins Forum gekommen bin, habe ich festgestelle dass das neue Update u.A. auch eine Funktion zum löschen von Beiträgen enthält. Gerade eben ist mir aber aufgefallen das diese Funktion wieder deaktiviert wurde. Wieso ? Ich fand das sehr nützlich da doch viele User manchmal Beiträge erstellen bei denen sie sich einfach nur verklickt haben.
Ich fand das sehr nützlich da doch viele User manchmal Beiträge erstellen bei denen sie sich einfach nur verklickt haben.
Aber wenn jeder User die Möglichkeit hat Beiträge zu löschen könnte das im Chaos enden. Stell dir mal vor du hast dir richtig Mühe gegeben mit einem Beitrag und plötztlich löscht ihn jemand. Das wäre ja nicht gerade toll, oder?
phpBB bietet die Möglichkeit, daß User ihre eigenen Beiträge löschen können, solange auf diese keine Antwort erfolgt ist. Diese Möglichkeit kann im Admin-Menü aktiviert oder deaktivert werden.
Was dsa Problem mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen betrifft - ich habe die Probleme, wenn ich über die Adresse onride.de gehe - gehe ich über die Adresse onride.de (also mit www davor) klappt's.
Ich bekomme häufig nach dem Aufrufen von Seiten folgende Bildschirmanzeige:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
Löschen der Beiträge:
Man kann seine Beiträge nicht löschen, nur editieren. Wenn ihr einmal einen Beitrag habt, der gelöscht werden soll, wendet euch bitte an einen der Moderatoren.
Fehler "XML-Seite kann nicht angezeigt werden"
Das passiert, wenn man XML-konform programmieren will und sich irgendwo einen Fehler einbaut. Werd´ ich mir heute nachmittag mal anschauen...
URL-Eingabe:
Die "alte" Forensoftware hat das "http://" automatisch eingefügt; ich werde mal nachschauen, ob ich das bei der "neuen" Software auch wieder eingebaut bekomme.
@NaLogo: "Never change a running system..."
Hast natürlich recht - aber wenn das "running system" voller kleiner Fehler steckt muss man irgendwann mal das ganze System neu aufsetzen...
Stand der Dinge:
XML-Fehler => müsste raus sein
automatische Weiterleitung nach einem Posting => funktioniert wieder
Einloggen bzw. Cookies => läuft bei mir einwandfrei - bei euch hoffentlich aus
URL-Code => vor der Adresse bitte "www." eingeben, damit die Software weiss, dass es sich um Dateien von einem anderen Webserver handelt (... war das nicht früher auch schon auch so?)
Falls euch sonst noch etwas auffällt - immer her damit!
nee, sorry, der ist nicht raus, sondern mutiert. Jetzt zickt er nicht mehr wegen irgendwelchen Tags herum, sondern wegen Whitespaces.
The XML page cannot be displayed
Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.
Wenn ich auf Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen clicke dann kommt eine nicht gefunden Fehlermeldung. (Standard IE Fehlermeldung)
Jetzt nicht mehr!
Die "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Funktion ist eine Unterfunktion der "normalen" Suchfunktion. Und heute war die Suchfunktion den ganzen Tag ausser Betrieb, da die Datenbank mit den Suchbegriffen neu aufgesetzt werden musste. Aber jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Habt ihr auch den Eindruck, dass der Seitenaufbau mit der neuen Software schneller geworden ist?
Kannst du es vielleicht einrichten, dass neben Nick, Name, Avatar, Anmeldedatum, Beiträge und Wohnort noch das Alter dabei steht? Das wäre sehr hilfreich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given