Kirmes
Osterkirmes in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntag: Kirmes im Pott: Dortmunds Norden rockt!
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #243038 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 21:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 21:25
Themenersteller
Relax
Bei dem schönen Wetter konnte ich heute nicht Nein sagen und bin mit der Kamera Richtung Fredenbaum gefahren. Schon in der U-Bahn bewahrheitete sich das Gefühl, dass Kirmessen im Dortmunder Norden immer etwas Besonderes sind.
Aber lasst Bilder sprechen:

Back to the Roots: Mpgfanboy70
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243044 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 21:22 Relax
Hi,

und was sollen die Bilder nun sagen?

Nix erkennende und heute auch da gewesene Grüße,

Dennis
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #243051 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 21:33
5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 22:15
Themenersteller
Relax
Na, ja, ich lade erst mal die Bilder alle hoch - und danach schreibe ich dann noch etwas zu meinen Eindrücken.
Vielleicht geben die Bilder aber bis dahin schon mal ein bisschen von der STimmung in Dortmund wieder.

Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #243069 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 22:30
4 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2006 23:09
Themenersteller
Relax
Muss noch einmal ein neues Posting starten, sonst packt mein Rechner das nicht mit dem Hochladen.

Weiter gehts mit dem Rundgang über Dortmunds Osterkirmes.

ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243185 Verfasst am Montag, 10. April 2006 11:47 Relax
Und nun?

Fragende Grüße,

Dennis
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243191 Verfasst am Montag, 10. April 2006 11:53 Relax
ACC Und nun?

Fragende Grüße,

Dennis

Was und nun?

Was wilst Du denn? Worauf wartest Du?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243204 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 12:11
Relax
Desaster

Was und nun?

Was wilst Du denn? Worauf wartest Du?

Auf dich sicher nicht....

O-Ton Tejay: "Na, ja, ich lade erst mal die Bilder alle hoch - und danach schreibe ich dann noch etwas zu meinen Eindrücken.
Vielleicht geben die Bilder aber bis dahin schon mal ein bisschen von der STimmung in Dortmund wieder"

Darauf warte ich, ich weiß nicht warum hier Bilder von Lonsdale Klamotten, Ausländischen Mitbürgern,Polizisten usw. usf. hochgeladen werden ohne kommentar...ich fand die Kirmes sehr Angenehm und es sind nicht mehr oder weniger Ausländer, Polizisten oder sonstiges als auf jeder anderen Kirmes auch, dafür das es tiefster Dortmunder norden ist finde ich das alles sehr Akzeptabel.

mit Lars Ricken(der sich auch nicht beschwert hat) die kirmes besucht habende Grüße,

Dennis
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243211 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 12:26
Relax
ACC Auf dich sicher nicht....

Deine Antworten sind doch immer wieder erquickend.

Wie wäre es mit einem bisschen Geduld? Vieleicht hat Thorsten noch was anderes zu tun? Warten wir doch ersteinmal ab und machen uns dann Gedanken darüber, warum er welches Foto geschossen hat.

Den Wirbel hier nicht verstehende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243215 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:36 Relax
Desaster
ACC Auf dich sicher nicht....

Deine Antworten sind doch immer wieder erquickend.

Wie wäre es mit einem bisschen Geduld? Vieleicht hat Thorsten noch was anderes zu tun? Warten wir doch ersteinmal ab und machen uns dann Gedanken darüber, warum er welches Foto geschossen hat.

Den Wirbel hier nicht verstehende Grüße

Desaster

Passende Antwort zu einer Unpassenden Frage.

ich find´s ein bisschen seltsam bilder hoch zu laden in Etappen und dann erstmal nen Tag zu warten bis man etwas dazu schreibt, aber ich kann ja warten und sooo spannend finde ich die Antwort sicher auch gar nicht.

Hier keinen Wirbel erkennen könnende Grüße,

Dennis
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #243220 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:43
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 13:18
Themenersteller
Relax
ACC O-Ton Tejay: "Na, ja, ich lade erst mal die Bilder alle hoch - und danach schreibe ich dann noch etwas zu meinen Eindrücken.
Vielleicht geben die Bilder aber bis dahin schon mal ein bisschen von der STimmung in Dortmund wieder"

Darauf warte ich, ich weiß nicht warum hier Bilder von Lonsdale Klamotten, Ausländischen Mitbürgern,Polizisten usw. usf. hochgeladen werden ohne kommentar...ich fand die Kirmes sehr Angenehm und es sind nicht mehr oder weniger Ausländer, Polizisten oder sonstiges als auf jeder anderen Kirmes auch, dafür das es tiefster Dortmunder norden ist finde ich das alles sehr Akzeptabel.

Hallo Dennis,

ich weiss nicht, warum Menschen immer Worte bedürfen, wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen können.
Du hast ja schon selbst ein paar Assoziationen oben genannt.
By the Way: Das Laden der Bilder hat mich ca. drei Stunden in Anspruch genommen (über 400 Bilder drehen und auswerten und hochladen dauert seine Zeit) - Folge: die Kommentare kommen am nächsten Tag auf der Arbeit, wo ich eh genug Zeit habe, da auch noch etwas zu zu schreiben.

Aber auch hier wie versprochen ein paar Kommentare zu meinem gestrigen Besuch in Dortmund.
Ich finde die Kirmes gut bestückt und von der Gestaltung des Platzes deutlich besser als viele andere Plätze, die ich schon besucht habe.
Die Wimpel über den Reihen und die markigen Sprüche auf den Planen finde ich optisch einen positiven Aspekt.

Die Lonsdale-Jacken, Russia-Jacken und auch die beiden Jungen, die sich für mich am Autoscooter in Pose gesetzt haben sind Teil der Kirmesbesucher, die ich in Dortmund wahrgenommen habe.
Ich habe Dortmund schon seit vielen Jahren besucht. In der Vergangenheit sind mir auf diesem Platz die Multikultiwelt des Ruhrgebiets begegnet. Nicht missverstehen: etwas was ich sehr schätze. Ich erinnere mich u.a. an viele Lonsdale-Träger (die bei mir eine rechte Assoziation erwecken), die irgendwann besoffen vor dem Schneider-Breakdance zu Techno tanzten. Diese fand ich dieses Jahr vor dem Festplatz und nicht auf dem Festplatz.
Dieses führe ich zum Teil auch auf die größere Polizeipräsenz auf dem Platz zurück. Mag durchaus sein, dass dies auf vielen Festplätzen so ist, in Dortmund fällt es mir jedoch bewußter auf.

Der Platz bietet für jeden Geschmack etwas. Zahlreiche Kindergeschäfte laden gerade die jüngeren Familien zum Verweilen ein. Der Autoscooter von Kleuser Fichna war im Gegensatz zu den anderen beiden Anlagen zum Bersten gefüllt - sowohl mit fahrendem als auch mit Showpublikum. Sicherlich ein Hinweis auf die gute Vermarktung des Produktes. Die Musik war hier lauter als bei den beiden anderen Anlagen und auch die Musik und Discoatmosphäre mit viel Nebel trug zum Geschmack des Publikums bei. Bei Iskens Number 1 gabs dafür wie schon seit längerem zwei Laserstrahl-Anlagen zur optischen Discoatmosphäre beitragend.

Als Neuheit wurde hier der Vortex sehr viel bestaunt, aber auch vor der rollenden Tonne im Ghost gab es vielzählige "Zaungäste". Der Breakdancer von Schneider erwies sich mal wieder als Trance-Techno-und-selbsternannte Ruhrgebietsschleuder, der auf sein Publikum traf.

Der Riesen-Polyp glänzte ohne Exzenter-Abdeckung.

Was ich im Vergleich zu Kamen am Vortag interessant und anders auffallend fand, war die große Anzahl an Besuchern (viele Familien und Jugendliche), die das schöne Sonnenwetter nutzten, um über den Platz zu bummeln.

Preise soweit ich sie registriert habe:
3 x Riesenpolyp=5 Euro
Vortex 3 Euro
Breakdancer 2,50 Euro (1), 8 Euro (4)
Erdbeer-Eis 2,50 Euro
Columbia-Rad 2,50 Euro
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243228 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:51 Relax
Tejay
Folgt später - mein Rechner droht stets aufgrund der Größe des Threads abzuschmieren. Deswegen erst mal auf Absenden.

Am besten den Text vorher "vorschreiben" im Editor oder ähnlichem S
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243241 Verfasst am Montag, 10. April 2006 13:12 Relax
Danke Tejay!

Zufriedene Grüße,

Dennis
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #244430 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 18:24
Relax
Blicke grad nicht ganz durch mit den beiden coastern! Was steht noch mal wo? Wäre jemand so nett und würde mir Spielort, Coastername und Schaustellername von den beiden auflisten? (Brauche das für den Coastercount)

Mach mich denn mal auf den Weg nach Dortmund, Fredenbaumplatz. S

MfG Dark moon
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #244436 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 18:29 Relax
Dortmund - Walkhoefer, Bernd - Hildesheim - Speedy Gonzales (Mine Style)
Wuppertal - Walkhoefer, Bernd - Hildesheim - Speedy Gonzales (Mouse Style)

zumindest steht in DO der Mine Style S
Gruß,
Stefan
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #244444 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 18:38 Relax
ACC mit Lars Ricken (...) die kirmes besucht habende Grüße

Na, wenigstens hat der Thread dir jetzt noch eine coole Promi-Name-Dropping-Gelegenheit geboten ...

Mich über meine Booster-Fahrt mit Smudo bisher unfassbarerweise ausgeschwiegene Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nisi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #244475 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 19:24 Relax
Hey...

Bei euch gabs ja Massen den man folgen kann S
Kirmes ist ganz witzig nur "leicht" brutal... *auf knie schau*
Vortex Ist einfach nur toll und der Rest... Auch Ok S

Schöne bilder und das wars dann auch S

Lg Denise