Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nach der Pressekonferenz - HoPa
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #244451 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 19:44
Themenersteller
Relax
nachdem nun ein wenig Ruhe eingekehrt ist möchte ich einige Punkte noch einmal herausstellen, die ich nach der
Pressekonferenz und meinem ersten Besuch für erwähnenswert halte:


Beschilderung für Freizeitparks:

es ist aufgefallen, dass in Deutschland teilweise Parks sehr großzügig auf der Autobahn beschildert werden und manche Parks weniger.
Nun habe ich erfahren, dass wohl einige Bundesländer dies nicht gleichmässig handhaben.
Was haltet ihr davon, ist Euch das auch aufgefallen?
Beispielsweie der Holidaypark ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft ausgeschildert.

Mehrwertsteuer:

Derzeit kämpfen einige Parks für eine gerechtere Anspassung der Mehrwertsteuer innerhalb der EU.
Manche Parks sind nur mit 7 % besteuet, Deutsche Parks müssen ab nächstem Jahr mit 19 % besteuern. Das ist unter dem
Strich schon eine kräftige Marktverzerrung.

Holly´s Kinderland:
mir ist aufgefallen das auch hier teilweise untergeht, dass der Holidaypark letztes Jahr dies erbaut hat. Ich bin mir sicher das diese Investition auch für "uns große" etwas ergeben hätte. Ich möchte das nur einmal erwähnen weil manchmal behauptet wird, der Park hätte gar nichts gemacht. Ich selbst gehöre auch zu den Personen, die dieses Kinderland gar nicht richtig wargenommen haben. Immerhin sind das 3 neue Fahrgeschäfte gewesen S

Sonderausstellung "35 Jahre Holiday Park":

Jedem kann ich nur empfehlen, sich diese Ausstellung mal in Ruhe anzusehen. Alleine die neuen Video´s des Parks über die 70/80/90er Jahre sind ein Leckerbissen.

Bustransferrate deutlich erhöht:
Nun fahren wesentlich häufiger die Pendelbusse zum Park. Ferner ist in den Fahrkarten des VRN die Fahrt bereits bezahlt, wenn sie bis Hassloch gelöst wurde.

Rosa Wochen:
wußtet ihr eigentlich, dass der Holidaypark jährlich 15.000!!! Personen einlädt, die sozial benachteiligt sind.
Ich finde es klasse

"Film my Ride"
Diese Aktion, dass man sich während der fahrt auf EGF wieder filmen lassen kann, wird auch in diesem Jahr
wiederholt.

Spuktakel
Warum kam ich eigentlich nicht auf dieses Wort, auf jeden Fall ist wieder Halloween angesagt in diesem Jahr.
Schoktober im Oktober

Power of the Magic

Dieses Jahr wieder von LOBO Laser, mehr muss man nicht wissen.

WM 2006

alle Spiele die während der Parköffnung laufen, werden auf Großbildleinwänden übertragen, wenn Deutschland Weltmeister
wird fährt EGF eine Woche lang rückwärt. (muss ich mal vorschlagen)

Holiday Pride
dieses Jahr wird das Pfälzer Dorf zu "Pink City"
Da der CFD in Mannheim dieses Jahr nicht stattfindet, wird wohl der Holidaypark einige Grad wärmer.
Mehr Infos unter holidaypride.de

Krokodile Diana
Sie scheint nen Jungbrunnen gefunden zu haben, jedenfalls war sie nicht wiederzuerkennen.
Sie hat jetzt einen neuen Partner an ihrer Showseite, einen jungen schwarzen Künstler alias "Prince Mocambo"


Sodele, das waren so einge Punkte die ich noch einmal hervorheben wolte,

man sieht sich im Park

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244459 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 20:03 Relax
stilbruch
Beschilderung für Freizeitparks:

es ist aufgefallen, dass in Deutschland teilweise Parks sehr großzügig auf der Autobahn beschildert werden und manche Parks weniger.
Nun habe ich erfahren, dass wohl einige Bundesländer dies nicht gleichmässig handhaben.
Was haltet ihr davon, ist Euch das auch aufgefallen?
Beispielsweie der Holidaypark ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft ausgeschildert.


Ich bin am Samstag zwar von TomTom zum Holidaypark geführt worden, trotzdem fielen mir ein paar Hinweisschilder auf, welche genau auf unserer Route lagen, wie das von anderen Anfahrtsseiten ist kann ich leider nicht sagen.
Beim Heide Park gab es nahe beim Park eigentlich weniger Schilder, aber er war zu finden (Dank Navigationsystem)
Beim Phantasialand sind die Ausfahrten vorher ausgeschildert, jedoch schaffe ich es immer wieder mein taxi an der Ausfahrt vorbeizulotsen, evtl. sollte man einen großen Banner über die Ausfahrt hängen S

Zitat Holly´s Kinderland:
mir ist aufgefallen das auch hier teilweise untergeht, dass der Holidaypark letztes Jahr dies erbaut hat. Ich bin mir sicher das diese Investition auch für "uns große" etwas ergeben hätte. Ich möchte das nur einmal erwähnen weil manchmal behauptet wird, der Park hätte gar nichts gemacht. Ich selbst gehöre auch zu den Personen, die dieses Kinderland gar nicht richtig wargenommen haben. Immerhin sind das 3 neue Fahrgeschäfte gewesen S


Wenn das Onride Karaoke nicht im Kinderland gewesen wäre, hätte ich diesen parkteil vermutlich gar nicht entdeckt S , jedoch fand ich das Kinderland recht schön gestaltet.

Zitat Sonderausstellung "35 Jahre Holiday Park":
Jedem kann ich nur empfehlen, sich diese Ausstellung mal in Ruhe anzusehen. Alleine die neuen Video´s des Parks über die 70/80/90er Jahre sind ein Leckerbissen.


Ich hätte sie mir sehr gerne angesehen, doch leider habe ich nicht erfahren, dass es sie überhaupt gab. Wo war sie denn?

Zitat Rosa Wochen:
wußtet ihr eigentlich, dass der Holidaypark jährlich 15.000!!! Personen einlädt, die sozial benachteiligt sind.
Ich finde es klasse


Sowas ist natürlich auch eine Superaktion, mir ist außer dem Europapark sonst kein Park bekannt, der so etwas auch tut.

Zitat "Film my Ride"
Diese Aktion, dass man sich während der fahrt auf EGF wieder filmen lassen kann, wird auch in diesem Jahr
wiederholt.


Natürlich auch wieder eine tolle Sache, doch wieviel wird so ein Video kosten bzw. wieviel kostete es im letzten Jahr?

Liebe Grüße,

Yannick
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #244464 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 20:08
Relax
Zitat Natürlich auch wieder eine tolle Sache, doch wieviel wird so ein Video kosten bzw. wieviel kostete es im letzten Jahr?

Hi Yannick
Ich habe Letztes Jahr 17€ Bezahlt.
Die Qualität des Videos ist Aufjedenfall Super.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Cactus
nach oben
Einsteiger
Brühl
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244581 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:47 Relax
stilbruch


Zitat [b]Rosa Wochen:
wußtet ihr eigentlich, dass der Holidaypark jährlich 15.000!!! Personen einlädt, die sozial benachteiligt sind.
Ich finde es klasse


Sowas ist natürlich auch eine Superaktion, mir ist außer dem Europapark sonst kein Park bekannt, der so etwas auch tut.



Phantasialand macht das schon mind. seit den 90er Jahren
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #245436 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 12:47 Relax
Du meinst bestimmt Magic of the Night und nicht Power of the Magic S Naja finds gut, dass das mal jemand sagt, der HoPa hat wirklich einiges zu bieten!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #246247 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 14:35 Relax
stilbruch
Beispielsweie der Holidaypark ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft ausgeschildert.

Das kann ich leider nur bestätigen.
Auf der Landstraße nach Landau beispielsweise muss man jedes Mal aufpassen,
dass man überhaupt die richtige Ausfahrt nach Haßloch nimmt..

stilbruch

Sonderausstellung "35 Jahre Holiday Park":

Jedem kann ich nur empfehlen, sich diese Ausstellung mal in Ruhe anzusehen. Alleine die neuen Video´s des Parks über die 70/80/90er Jahre sind ein Leckerbissen.

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Die Ausstellung lässt viele Erinnerungen wach werden und ist sehr informativ.

stilbruch
Rosa Wochen:
wußtet ihr eigentlich, dass der Holidaypark jährlich 15.000!!! Personen einlädt, die sozial benachteiligt sind.
Ich finde es klasse

In unserer Zeitung findet sich jährlich ein kleiner Artikel darüber, der leider meistens im Nachrichtengewirr untergeht.
Ich kann diese Aktion des Parks nur unterstützen.

stilbruch
Power of the Magic
Dieses Jahr wieder von LOBO Laser, mehr muss man nicht wissen.

Bezüglich des Namens bin ich, wie Stone, etwas verwirrt.
Der alte Name ist, wie gesagt, Power of the Night, aber ich habe Power of the Magic schon mehrfach gelesen..?!

stilbruch

WM 2006

alle Spiele die während der Parköffnung laufen, werden auf Großbildleinwänden übertragen

Bei der letzten WM gab es ein WM-Zelt beim ehemaligen Towersnack.
Wo sollen die Fans dieses Mal die Spiele verfolgen können?




Yannick
stilbruch Sonderausstellung "35 Jahre Holiday Park":
Jedem kann ich nur empfehlen, sich diese Ausstellung mal in Ruhe anzusehen. Alleine die neuen Video´s des Parks über die 70/80/90er Jahre sind ein Leckerbissen.


Ich hätte sie mir sehr gerne angesehen, doch leider habe ich nicht erfahren, dass es sie überhaupt gab. Wo war sie denn?


Im ehemaligen Expedition-der-Energie-Gebäude.
Dieses Haus befindet sich in der Nähe des FreeFallTowers-
links der Tanzenden-Fontänen-Show und rechts vom Schneedorf/Softeisbär.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag