Ollah,
am 11.04. war es endlich so weit, nach einem halben Jahr warten, ging es endlich nach Spanien. Die kleine Coastertour von Julian, meinem Vater und mir sollte die Parks „Parque de Warner“ und „Parque de Attraction“ enthalten. Nach einer fast schlaflosen Nacht ging es um 09:30 Uhr in unseren Smart um zum „Parque de Warner“ zu gelangen. Die Straßenbeschilderung in Spanien ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber zum Park ging es doch recht schnell. Kaum am Park angekommen, mussten wir vor der Parkplatzschranke warten, da diese erst um 10:30 Uhr aufgemacht hat. Um 10:45 Uhr ging es dann Richtung Eingang, wo wir auch nicht lange warten mussten, da wir uns die Tickets für 33€uro schon vorher im Hotel gekauft haben. Bevor wir die weiten Wege der Warteschlangen erkunden konnten, mussten wir erst die Parade anschauen, die doch recht Interessant gestaltet war.
Zu den Attraktionen:
Batman la Fuga:
Ein super lustiger und sehr intensiver
Inverter mit einer endlosen Warteschlange. Der Preedrop wird in der letzten Reihe etwas heftig durchfahren, sonst ist die Bahn aber mit vielen, intensiven
G`s ausgestattet was recht lustig ist. Man konnte oft sitzen bleiben und wenn dies nicht der Fall war, musste eine Fahrt lang gewartet werden um den B&M
Inverter zu bezwingen.
Superman la Attraction de Acero:
Ein super Coaster der im
First Drop, in der letzten Reihe, sogar Silverstar ähnliche
Airtime bietet. Die Inversionen sind auch super gut zu durchfahren, wobei die Zero-
G Roll alles an Überschlägen der Bahn topt. Hier fand ich es recht interessant zu sehen, wie der Boden mit Hilfe von Pneumatik nach unten gefahren wird.
Stunt Fall:
Geil, einfach nur geil. Super lustig und sehr intensive Fahrt. Der Coaster hat durch seine Höhe, und die einmalige Fahrweise den 1. Platz meiner Coasterfavouriten belegt. Hier fand ich die beiden Türme besonders lustig, obwohl das Stehen bleiben in senkrechter Position doch recht unangenehm auf den unteren Teil des Körpers wirkt
.
Coaster Express:
Rappelt zwar ordentlich und ist an manchen Stellen unangenehm, ist aber trotzdem durch den Speed den der Woodie aufbringt sehr amüsant. Hier gab es auch, wie auch an Superman und Batman einen Fotoplatz der wirklich gut zum Fotos machen war.
Tom&Jerry:
Eine Kinderachterbahn die meiner Meinung nach schönes Theming hat. Die Ameisen auf dem Boden passen recht gut zum Kinderland. Die Fahrt war auch recht witzig, auch wenn sie etwas kurz war.
Cataratas Salvajes:
Mein erster Speelwarther (schreibt man das so?). Er war auf jeden Fall mal was anderes zu den in Deutschland angebotenen Wasserbahnen, und er war verdammt nass. Am Ende des First Drops spritzt einem schon ordentlich Wasser ins Gesicht, was immer mehr wird und so scheint, als würde es gar nicht mehr aufhören. Daumen hoch.
Rio Bravo:
Eine sehr coole Wasserbahn die eigentlich recht schickes Theming hat und ein e Überraschung enthält. Diese Wasserbahn war auch relativ nass und super lustig.
Scooby Doo:
Der Interactiv DarkRide war zwar nicht mit dem in Belgien zu vergleichen, was vorher schon klar war, hat aber trotzdem zwischen den ganzen Achterbahn fahren Spaß gemacht und war eine gute Abwechslung.
So, die Bilder folgen noch, einen kleinen Einblick wird es noch heute geben, den Rest im laufe der Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Christopher