Dumme Familie, hätte sich ja vorher über Preise informieren können, aber nein...
Nunja, als ganz so dumm würde ich die Familie in dem Fall hier nicht bezeichnen. Ich gehe mal davon aus das sich die besagte Familie nicht ganz umsonst hat Filmen lassen. RTL wird da bestimmt eine kleine Finanzspritze geleistet haben.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dumme Familie, hätte sich ja vorher über Preise informieren können, aber nein...
Nunja, als ganz so dumm würde ich die Familie in dem Fall hier nicht bezeichnen. Ich gehe mal davon aus das sich die besagte Familie nicht ganz umsonst hat Filmen lassen. RTL wird da bestimmt eine kleine Finanzspritze geleistet haben.
mfg
SirDinn
sicher nicht
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mfg
SirDinn
sicher nicht
Aha Dirk, woher weisst Du das denn so genau. Warst Du etwa der Kamera-Mann ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Also wenn ich in einen Freizeitpark gehe, weiss ich dass dies kein günstiger Spass ist. Aber ich bin überzeugt, dass ich auch etwas fürs Geld erhalte. Den Vergleich zwischen den einzelnen Parks, mit den Preisen wahr auch total unangebracht. Ist ja klar dass der EP, der Teuerste ist, schliesslich hat er auch das grösste Angebot.
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :) Toubi
Der Vergleich der Parks war wirklich etwas daneben. Den Ep mit Belantis vergleichen, wo leben wir.
Trotzdem fand ich den Bericht ansonsten garnicht so schlecht. Eine Familie mit 3 Kindern und nur dem Vater als Arbeitnehmer und dann in einem vielleicht nicht ganz so guten Beruf kann ich einen Besuch in einem Freizeitpark bald wirklich nichtmehr leisten.
Die Schuld dafür bei den Freizeitparks selber zu suchen ist aus meiner Sicht zwar falsch, weil diese schließlich auch irgendwie ihre Invesitionen wieder reinbekommen müssen, aber es gibt mittlerweile in Deutschland viele recht arme Familien und Kinder werden mehr und mehr zu einem Kostenfaktor den sich viele Menschen nichtmehr leisten können/wollen. Es muss wirklich langsam mal etwas passieren um dieses Problem zu lösen.
Also in Ansätzen in interessanter Bericht, der aber eigentlich einen ganz anderen Schwerpunkt haben müsste.
Das ein Freizeitpark mit Familie nicht günstig ist, das ist kein Geheimnis.
Der Schock an der Ticketkasse ist halt fernsehgerecht, da hätte sich der Vater aber doch mal informieren können. Dazu gibt es ja auch Spartickets, die man (bei früher Planung) sich ordern kann (5*18€= 90€). Wenn ich auf den Euro schauen muss, verstehe ich auch nicht, das ich in dem Park in ein Restaurant gehe. Natürlich ist das teuer, daher essen auch kaum Familien in den Restaurants in den Parks und nehmen sich Essen und Getränke mit. Hier hätte man die 48 € fast komplett sparen können. Das ein Eis gekauft wird, das gehört bei einer Familie dazu, wobei hier aus meiner Sicht die Frage angebracht ist, ob es unbedingt Eis in dieser Preisklasse sein muss.
Für mich enthält dieser Bericht mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit, ist aber sehr plakativ aufgezogen. Wenn ich wenig Geld habe, muss ich das halt organisieren und alles mitnehmen, wo ich Geld sparen kann. So werden von der Familie 180 € als Kosten angeschlagen, mit etwas Planung hätte man diesen Preis locker auf 100 € drücken können. Es ist zwar immer noch viel Geld, aber als Highlight ist es machbar.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben! Stürzt Mugabe! Befreit das Volk von Simbabwe!
Für mich enthält dieser Bericht mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit, ist aber sehr plakativ aufgezogen.
So sehe ich das auch.
Sicherlich ist ein Freizeitparkbesuch mit 5 Personen teuer, aber gute Planung kann sparen helfen.
Denn gerade, wenn ich aufs Geld schauen muss,
versuche ich doch, möglichst viel Geld zu sparen (Spartickets, mitgebrachtes Essen, usw.).
Außerdem: Ein Kurzurlaub für 5 Personen für 185 Euro..
Da kann man sich auch streiten, was die Dame unter "Kurzurlaub" versteht.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ich hasse Kunden, die sich nicht über die Preise informieren und dann meinen sie müssten sich beschweren wie teuer das denn sei. Kenne ich aus unserem Wintersportbetrieb nur zu gut. Das teure Hotel bezahlt man gerne, gehts aber um die Skipässe, die vergleichsweise nicht wirklich so teuer sind, dann ist das gleich ein halber Weltuntergang.
Meine Güte, wenn ich eine Leistung beziehen will, so bezahle ich dafür. Und wenn ich das Geld halt nicht habe, dann bleiben mir diese Leistungen halt verwehrt. Wenn ich sparen muss, so fahre ich halt nicht in einen Freizeitpark - auch dann nicht, wenn es alle anderen Familien aus der Nachbarschaft tun. Und wenn ichs trotzdem tue, so brauch ich mich nicht über hohe Preise zu beschweren. Nur weil ich vielleicht weniger verdiene als andere, so kann ich wohl kaum verlangen, dass ein Park seine Preise entsprechend tiefer ansetzt.
Es gibt auch Dinge auf dieser Welt, die ich gerne haben möchte, die ich mir aber nicht leisten kann...
Klar, ein Freizeitparkbesuch mit einer Familie ist teuer. Aber wie schon von anderen erwähnt, es lässt sich mit etwas Organisation doch etwas sparen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich das PHL nicht wirklich als teuer bezeichne. Kennen die von RTL eigentlich auch den Mystery Park hier bei uns?
Außerdem: Ein Kurzurlaub für 5 Personen für 185 Euro..
Da kann man sich auch streiten, was die Dame unter "Kurzurlaub" versteht.
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.
Dann sollen sie die Gute doch mal bei Ihrem "Kurzurlaub" begleiten.
Dann hätte Sie dafür wohl doch lieber das Geld in der Haushaltskasse gehabt und die Kinderchen eingekleidet.
Wenn ich mit der Familie dahin fahre, informiere ich mich vorher über Eintrittspreise, schließlich
gibts in Duisburg wohl auch Quellen, um sich darüber schlau zu machen.
Wer von euch die hier diese tollen Komentare abgelassen hat hat Kinder ???
Ich habe einen nun fast 7 Jährigen Sohn und manchmal, wenn wir so unterwegs sind dann besuchen wir Parks / Bäder usw ohne dies vorher tage Wochen im Vorraus geplant zu haben - wenn dann die Eintrittspreise so hoch sind (womit ich nicht sagen würde sie sind nicht gerechtfertigt !!!) und du auf den Eoro schauen must dann schluckst du schon ! Das ich dann nicht im Auto morgens noch ein paar belegte Brote schmiere versteht sich von selber (wobei ich mit meinem Sohn dann im Normalfall für ne Stunde den Park verlasse und außerhalb esse) Der "Fehler" ist allerdings auch in unserem System zu suchen - ö- ein normaller Arbeiter verdient einfach zu wenig - - kauft zu wenig - - weniger Leute mussen arbeiten da nicht genug gekauft wird - verdient weniger weniger usw,......
Allerdings muß ich sagen das ich mit meinem Sohn noch nicht in den großen Parks war (jeder der Kinder hat weiß das sie in dem Alter bzw jünger nach spätestens 5 - 6 Stunden ungedultig und quengelig werden also was soll ich in so großen Parks mit dem Kind)
Er kennt allerdings die mittelgroßen Parks und Bäder im 150km Umkreis (sind nicht viele um München herum) auser Legoland (zu teuer)
Den Skylinepark als quasi Hauspark (so 2-3x im Jahr) welcher in meinen Augen eines der besten Mischungen (Kinder/Erwachsenen Park) bietet kennt er sehr gut und als bevorzugtes Bad ist das Ingoldstäder Bad welches die besten Preis / Leistung bietet.
Den EP besuche ich so alle 2 Jahre und eventuell darf er dieses Jahr mit (Herbst)
Ich habe einen nun fast 7 Jährigen Sohn und manchmal, wenn wir so unterwegs sind dann besuchen wir Parks / Bäder usw ohne dies vorher tage Wochen im Vorraus geplant zu haben - wenn dann die Eintrittspreise so hoch sind (womit ich nicht sagen würde sie sind nicht gerechtfertigt !!!) und du auf den Eoro schauen must dann schluckst du schon !
Dann muss ich sagen, das Du's selber schuld bist. Und man braucht noch lang' keine Woche um Preise eines Freizeitparks nachzuschauen - So etwas erledigt man in 10 Minuten.
Das ich dann nicht im Auto morgens noch ein paar belegte Brote schmiere versteht sich von selber
Klar, aber wer schmiert sich seine Brote auch im Auto? Brote schmiert man morgens vor dem Parkbesuch. Natürlich muss man die Zeit und evtl. auch das Kind/die Kinder berücksichtigen. Bei Heimparks sollten jedoch keine großen Zeitprobleme aufkommen.
Ich habe einen nun fast 7 Jährigen Sohn und manchmal, wenn wir so unterwegs sind dann besuchen wir Parks / Bäder usw ohne dies vorher tage Wochen im Vorraus geplant zu haben - wenn dann die Eintrittspreise so hoch sind (womit ich nicht sagen würde sie sind nicht gerechtfertigt !!!) und du auf den Eoro schauen must dann schluckst du schon !
Dann muss ich sagen, das Du's selber schuld bist. Und man braucht noch lang' keine Woche um Preise eines Freizeitparks nachzuschauen - So etwas erledigt man in 10 Minuten.
Das ich dann nicht im Auto morgens noch ein paar belegte Brote schmiere versteht sich von selber
Klar, aber wer schmiert sich seine Brote auch im Auto? Brote schmiert man morgens vor dem Parkbesuch. Natürlich muss man die Zeit und evtl. auch das Kind/die Kinder berücksichtigen. Bei Heimparks sollten jedoch keine großen Zeitprobleme aufkommen.
Liebe Grüße,
Alex
Kann Alex da nur absolut zustimmen.
Und immer wieder dieses leidige Thema, dass die derzeitigen Preise nicht gerechtfertigt sind. Woher willst du das eigentlich wissen?
Hat man dir einen Blick auf die Finanzkalkulationen der deutschen Parks gegeben?
Ich denke es sollte jede Familie für sich entscheiden, ob sie einen Park besucht noch nicht. Tut sie es, ohne sich vorher über die Ausgaben zu informieren,
ist sie im Endeffekt selber schuld. Jeder sollte heute in der Lage sein, Informationen über Eintrittspreise einzuholen, gerade Familien, wenn sie doch so knapp
leben und trotzdem einen Park besuchen wolllen.
Die bösen, bösen Freizeitparks sind ja soooo teuer.
Was ist das denn bitte wieder einmal für ein selten dämlicher Fernsehbericht? Sorry, aber ich sehe hier weder Ansätze noch sonstwas.
Europa Park mit Belantis zu vergleichen ist schon mal völlig für den Eimer. Hätte man ja auch gleich das Centro noch mit rein nehmen können.
Den Kurzurlaub für 185 Euro mit zwei Erwachsenen und drei Kindern soll mir die gute Frau auch mal zeigen.
Aber der absolut beste Spruch war: "Für mich sind das 185 Euro, die jetzt in der Haushaltskasse fehlen, da hätte ich die Kinder schön für einkleiden können".
Freizeitparkbesuch gerade für eine große Familie ist nun mal eine Art von Luxus und wer es sich nicht leisten kann, der soll es dann bitteschön auch sein lassen und nicht so blöde Kommentare abgeben.
Sorry, aber dieser Bericht ist einfach nur schlecht.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sagt mal habt Ihr Kinder ???
und könnt Ihr lesen ??? Ich habe nirgends geschrieben das ich die Preise nicht für gerechtfertigt halte !! Und wenn ich als Münchner mit meinem Sohn in Hamburg bei Freunden bin und auf der Rückfahrt aufgrund des schönens Wetter und weil es doch so schnell ging bis Punkt x mir überlege "ach komm ich fahre noch kurz im Park y vorbei werde ich vorher nicht heimfahren um mir belegte Brote zu schmieren - - welche übrigens von den meisten kindern aufgrund der angebotenen Fastfood "Schlemmerreien" dann auch noch verschmäht werden, und bei einer 5 köpfigen Familie mus ich dann schon einen kleinen Wagen mit Futter und Trinken hinter mir herziehen.
Ich denke nicht das es viele Parks gibt deren Preiskalkulation nicht stimmt - Den EP Preis oder Skylinepark bezahle ich gerne (wobei gerade der SkylinePark beweist das das Futter sich auch in unteren Preisregionen bewegen kann und trotzdem nicht schlechter wie McKotz ist)
Es ist nunmal leider so (bei mir) das ich oft unterwegs bin ,zum wandern oder z.B. Nach Österreich zum Klettern fahre und auf dem Rückweg wird dann halt noch was fürs Kind mache (was wir uns gottseidank aufgrund einer eigenen Firma und "nur 1nem Kind" noch gut leisten können), was nicht geplant ist.
Es ist in unserer Geselschaft eine enorme Leistung Kinder zu haben (wobei ich Familien mit mehr als 3 Kinder schon bewundern mus) und ich finde es tottraurig das dann gerade kinderreiche Familien sich einen solchen Spaß nicht leisten können und ich dann solche saublöden Komentare lesen mus wenn man sich es nicht leisten kann soll man es halt lassen.
Es ist ein Fehler in unserer Geselschaft das du als Familie mit mehreren Kinder eigentlich ständig am zurüchstecken bist (und darunter am meisten die Kinder leiden) und du dann auch noch als asozial abgestempelt wirst wenn du mehr als 2/3 Kinder hast !
Sicherlich gebe ich dem ein oder anderem Recht das mann dann halt auch eher den kleinen Park vorzieht anstatt in den "großen" Park zu fahren, aber wenn alle in der Klasse deines Sohn schon da waren will dein Sohn halt auch unbedingt !
So und wer mir jetzt erzählt das das doch eher aussnahmen sind (Kinderreiche Familien die wenig Geld haben) sollte mal in einen großen Park gehen und die Augen aufmachen - Wenn Familien da sind meist mit höchstens 2 Kinder!)
Gruß Michi1a
(Entschuldigt meine etwas geladene Stimmung mich ***** halt die Leute die keine Ahnung haben und so schlau daherreden echt an!! Macht Kinder zieht sie groß und fahrt dann noch weiterhin eure ToDo Liste jährlich ab und dann bin ich still - - PPS Mister BMW Vorstandsvorsitzende darfs vormachen)
Es ist in unserer Geselschaft eine enorme Leistung Kinder zu haben (wobei ich Familien mit mehr als 3 Kinder schon bewundern mus) und ich finde es tottraurig das dann gerade kinderreiche Familien sich einen solchen Spaß nicht leisten können und ich dann solche saublöden Komentare lesen mus wenn man sich es nicht leisten kann soll man es halt lassen.
Entschuldige mal bitte,
aber wenn sich eine Mutter vor die Kamera stellt und sich beschwert, dass das schöne Geld nun weg ist und sie damit ihre Kleider lieber hätte einkleiden können-was soll man denn dazu sagen?
Dann soll sie ihre Kinder einkleiden und nicht ins Phantasialand fahren. Parkbesuche sind Luxus, gerade für große Familien und wenn man es sich nicht leisten kann, dann geht es halt nicht. Ich sag`s gerne nochmal.
Ich beziehe das übrigens nicht nur auf Familien und Kinder, weil Du ständig mit Deinem Kind daher kommst. Entweder man ist bereit, den Preis für einen Besuch zu zahlen oder nicht.
Ich liebe Musicals, sehe aber nicht ein, für einen Musicalbesuch zu zweit 250 Euro auf den Tisch zu legen. Die, die es sich leisten können, die sollen es tun, ich mache es nicht. Aber beschwere ich mich jetzt, dass es schade ist, dass ich mir das nicht leisten kann? Nöö.
Freizeitparks sind teuer. Punkt. Und wenn ich das Geld für was wichtigeres brauche, dann gehe ich nicht hin. Aber sich nachher so dämlich vor die Kamera zu stellen mit solchen Kommentaren...
Und wenn man es macht, dann muss man halt Kompromisse eingehen, wie zum Beispiel beim Essen. Dann werden halt die Kniften von zu Hause gegessen. Mussten wir früher auch. Da konnten wir noch so oft schreien, wir möchten aber lieber lecker Pommes mit Currywurst.
Man kann eine Menge sparen bei Parkbesuchen, aber wenn es schon beim Eintritt scheitert....
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Und wenn ich als Münchner mit meinem Sohn in Hamburg bei Freunden bin und auf der Rückfahrt aufgrund des schönens Wetter und weil es doch so schnell ging bis Punkt x mir überlege "ach komm ich fahre noch kurz im Park y vorbei werde ich vorher nicht heimfahren um mir belegte Brote zu schmieren (...)
(...)
Es ist nunmal leider so (bei mir) das ich oft unterwegs bin ,zum wandern oder z.B. Nach Österreich zum Klettern fahre und auf dem Rückweg wird dann halt noch was fürs Kind mache (was wir uns gottseidank aufgrund einer eigenen Firma und "nur 1nem Kind" noch gut leisten können), was nicht geplant ist.
Du bist witzig. Freizeitparks sind natürlich Luxus, das weiss jeder hier. Aber seit wann erlaubt man sich diesen (teuren) Luxus einfach nebenbei? Kein Wunder das Du Probleme mit dem Geld bekommst, wenn Du diverse Parks nicht mit in deinen Urlaub einplannst. Vielleicht solltest Du dir vorher überlegen, was Du für dein Geld willst? Klettern in Österreich oder deinem Kind mit einem Freizeitpark eine Freude machen?
lol
ich rede hier eigentlich weniger von mir (hab ja nur 1 Kind da geht das noch etwas besser - lebe im teuren München haben 3Autos und ne gutlaufende eigene Firma) und ich habe auch nicht großartige ... außer meine Freunde vom Finanzamt lassen sich was einfallen Finanzprobleme.
Ich leiste mir aber auch keinen EP mit meinem Kind sonder einen der 3 bayerischen (Münchennahe) Parks
Ich gebe ja den meinungen das der Beitrag **** ist auch recht aber es ist nunmal nicht so das sich Familien welche 1 mal alle 3 Jahre solch einen Park besuchen sich großartige Gedanken über Eintritt / Essen machen.
(PS ich gehe noch regelmäßig tauchen . . betreibe aber das "Onride" leben nicht sonderlich heftig)
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type