Mitglied wählen
Freunde
Suche
Safaripark Stukenbrock ist nun ein Zoo!
Autor Nachricht
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #246257 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 21:29
Themenersteller
Relax
Der Hollywood und Safaripark ist ab sofort ein Zoo!

Hier ein Auszug aus dem offiziellem Safaripark-Forum
-------------------------
Tach zusammen!

Ja, ihr habt richtig gehört und gelesen: Der Safaripark ist ab sofort ZOO ! Ganz offiziell anerkannt! Die EG-Richtlinien wurden erfüllt (Tierhaltung, ärztliche Versorgung, Informationswert, staatliche Aufsicht usw.), so dass es sich jetzt um den "Zoo Safaripark" handelt.

Mehr dazu bald hier auf unserer Homepage. Sorry, dass ich diese Seiten nicht so schnell aktualisieren konnte!

Eine neues Logo gibt es übrigens auch schon:

Fremdbild
Quelle: uripress-gmbh.de headerlogo.jpg


Udo Richter
Moderator Safaripark-Forum

------------------------

Wenn dann noch der Super-Tornado verkauft wird gibt es bald kaum noch Argumente um als Freizeitparkfan in diesen Park zu fahren (auch wenn der Giraffe-Tower und die Wasserbahn genial sind). Mal schauen wie sich der Park, schuldigung Zoo weiterentwickelt. Ein Zoo sieht für mich auch ein wenig anders aus S.

Viele Grüße,
Pader S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #246334 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 17:49
Relax
Na ja, "Hollywood" ist da eh schon lange nicht mehr. Komme gerade von einem 2-Tagestrip aus Stutenbrock wieder (Tagesbericht folgt).
In punkto Aktraktionen, hat sich seit meinem letzten Besuch doch einiges getan (Oil Pump, Giraffe Tower) von daher wundert mich das ganze doch nun schon etwas.
Na ja , "back to the roots" würd ich mal sagen. Das ganze tut mir zwar für dich leid, aber der Park war ja von Anfang an nicht als Freizeitpark geplant. Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #246391 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 19:58 Relax
Time_Rider Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. S
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #246451 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 21:30
Themenersteller
Relax
Toby
Time_Rider Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. S

das da nix abgerissen wird und das es von Anfang an eher ein Tierpark war ist mir auch klar, nur wäre es doch nur logisch, dass nun noch mehr Wert auf den "Tierpark" gelegt wird. Vor einigen Jahren hat sich mit der Oil-Pump und dem Tower ja auch schon ziemlich viel getan. Nur ist seit 5 (???) Jahren auch nichts mehr dazu gekommen was unbedingt in den Park zieht. Sicher ist es in erster Linie ein "Zoo", nur fahren mind. 70% der Besucher aus der näheren Umgebung hauptsächlich wegen den Attraktionen und Shows in den Park und nicht um einmal mit dem PKW durch das Freigehege zu fahren! Ich weiß zwar nicht ob es nach der Winterpause anders aussieht aber allgemein gesehen ist der Park doch überdurchschnittlich dreckig, das Personal größtenteils unmotiviert und fast alle Attraktionen, Imbisse oder Zäune schreien seit Jahren nach einem neuen Anstrich! Mehr als ein mal im Jahr zieht es mich schon lange nicht mehr in den Park. S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #246489 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 22:07
Relax
Toby
Time_Rider Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. S



Das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen S Ich fahre nach Stukenbrock um mir dort die Tiere anzusehen und nicht um dort meine "Achterbahnsucht" zu befriedigen!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #257332 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 19:23 Relax
Hi,
also ich finde das eine gute Nachricht so eine Auszeichung bekommt sicher nicht jeder Tierpark. Das bedeutet ja letztendlich nur das die Tiere gut versorgt und gehalten werden. Ich denke mal das der Park auch weiterhin in Fahratraktionen investieren wird, den gerade dieser Mix unterscheidet Ihn ja von einem normalen Zoo.
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #257486 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 22:29 Relax
Sehr komisch, dass der Safaripark nun als "Zoo" anerkannt wurde, obwohl da doch mal öfter neugeborene Tigerbabys ertrinken... S
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #257522 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 23:23
Themenersteller
Relax
Sascha_2909 Sehr komisch, dass der Safaripark nun als "Zoo" anerkannt wurde, obwohl da doch mal öfter neugeborene Tigerbabys ertrinken... S
war das nicht erst ein mal!?!? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag