Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburg rockt - Nr.2 - MiWula und Dom (15.04.2006)
Autor Nachricht
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #246363 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 17:45
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

gestern machten wir (der Uli und ich) uns mal wieder auf den Weg gen Norden für unseren zweiten gemeinsamen Besuch in der Hansestadt Hamburg.
Dort nutzten wir die Zeit für einen Abstecher ins Miniatur Wunderland und gingen danach noch auf den Dom (um endlich mal wieder zu counten S ).

Sodele, jetzt lasse ich größtenteils die Bilder sprechen:

Nach dem Flug und der U-Bahn-Fahrt offenbarte sich dieser Anblick:

Anschließend ging es dann weiter in Richtung Speicherstadt, um endlich das Miniatur Wunderland nachzuholen. Kurz gesagt: Ich war nicht nur überrascht, sonder gar überwältigt von der Detailtreue und Genauigkeit. Sei es nun eine nackte Frau am Waldrand, die sich von einem Zeichner malen lässt und im Hintergrund steht ein Mönch und begutachtet das ganze oder ein Weihnachtsmann, der dringend auf Toilette sollte, das Klo aber besetzt ist von einem Schneemann, überall gibt es etwas zu bestaunen und zu belächeln. Aufgrund der vielen Details möchte ich aber nur wenige Bilder zeigen, da jeder, der sich für das MiWula interessiert, sich vor Ort am besten alles anschauen sollte.

Am frühen Mittag verließen wir das Wunderland und schlenderten zur Reeperbahn, um samt Bruder und Freundin bei Subway zu essen.
Darauf ging es dann für uns zwei weiter zum Dom, um bei den Vorbereitungen für die Öffnung zuzusehen und danach natürlich ein paar Runden zu fahren und um die Wilde Maus von Eberhard und Göbel als "gefahren" markieren zu dürfen.

Es war ein sehr schöner Tag in dieser beeindruckenden Stadt - Da es aber noch sehr viel kulturelles zu sehen gibt, denke ich, dass wir früher oder später nocheinmal wiederkommen.

Auf bald,

GeFaller
Mr. Chiller
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #246433 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:10 Relax
Gab es auf der Modelleisenbahnausstellung auf der Kirmesbereich auch eine Wilde Maus?
Ich habe bisher nur einen Freefalltower, Breakdance, Autoscooter, Karusell und ein Riesenrad gesehen, liegt vielleicht daran, dass das Bild etwas dunkel ist... aber auf jede gute Kirmes gehört auch eine Wilde Maus und ich weiß auch, dass es einen Nachbau für die Modelleisenbahn gibt...
Steht nämlich bei mir auch auf der Anlage S

Oder ist das hinten rechts im Hintergrund die Wilde Maus, kann das leider schlecht erkennen!

Zitat

Von daher die Frage:
Gab es eine?

Ich war leider noch nicht in Hamburg - werde aber dieses Jahr irgendwann hoffentlich mal dahinkommen!!!

Grüße von Mr. Chiller S
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #246435 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:16 Relax
Ja, es gibt eine, aber sie fährt leider nicht.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #246436 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 20:21
Themenersteller
Relax
Übrigens @ Mr. Chiller: Du brauchst das Bild nicht nochmal neu hochladen, sondern kannst es direkt verlinken. Dann brauchst du auch nicht das Copyright von mir überschriften S .

Gruß,

GeFaller
Emnet
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #246438 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 20:20
Relax
edit: Vorm Abschicken zu lange in den Bildern gewühlt

Mr. Chiller Gab es auf der Modelleisenbahnausstellung auf der Kirmesbereich auch eine Wilde Maus?
Ich habe bisher nur einen Freefalltower, Breakdance, Autoscooter, Karusell und ein Riesenrad gesehen, liegt vielleicht daran, dass das Bild etwas dunkel ist... aber auf jede gute Kirmes gehört auch eine Wilde Maus und ich weiß auch, dass es einen Nachbau für die Modelleisenbahn gibt...
Steht nämlich bei mir auch auf der Anlage S

Oder ist das hinten rechts im Hintergrund die Wilde Maus, kann das leider schlecht erkennen!

Zitat

Von daher die Frage:
Gab es eine?

Ich war leider noch nicht in Hamburg - werde aber dieses Jahr irgendwann hoffentlich mal dahinkommen!!!

Grüße von Mr. Chiller S

Ob genau da hinten das eine Wilde Maus ist, kann ich nicht genau sagen, ich kann nur sagen, dass es im Miniatur Wunderland eine gibt.

mfg Emnet
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #246445 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:23
Themenersteller
Relax
Als Bestätigung: Auf dem Bild befindet sich direkt in der Mitte die Wilde Maus. Somit der beste Beweis, dass sie existiert.
Wuppermaster
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246455 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:32 Relax
Und sie ist sogar schonmal gefahren! Aber das ist schon 3 Jahre her das ich dort war S
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #246517 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 21:36
Relax
Nochmal zur Bestätigung, dass es eine Wilde Maus gibt
miniatur-wunderland.de 23_nacht.jpg

Übrigens gibt es auch im amerikanischen Teil ein Coaster
miniatur-wunderland.de 5017.jpg

Gruß
Christoph