Bei einem Vergleich der Huss-Ecke (oder "Krass-Ecke") im Heidepark zu den jeweiligen Versionen auf einer Kirmes sind die Fahrprogramme doch sehr unterschiedlich.
Soweit ich das beurteilen kann, wird im Park einfach ein Standartprogramm geschaltet (evtl gibt es ja 2-3 verschiedene, je nach Andrang).
Doch gerade beim TopSpin2 einer Kirmes ist das Programm ja um einiges "individueller".
Die Gondel kann ja meiner Kenntnis nach nicht selbstständig zum Überschlag gebracht, sondern nur gebremst bzw schaukeln gelassen werden.
Die Schausteller erreichen jedoch durch gezieltes vor- und zurückbewegen der einzig beweglichen Gelenke des TopSpin2 jedoch ca 20 Überschläge und mehr non-Stop!
Und eben bei dieser Attraktion frage ich mich oft, ob das gezielt wiederholte "überschlagen" der Gondel im Sinne des Hersteller ist/war?!?
Oder werden einige Park-Varianten ebenso "individuell" gesteuert?
*vom TopSpin mehr als von anderen Fahrgeschäften fasziniert seiende Grüße*
Also ich weiß nur, dass ich im Movie-Park das Fahrprogramm vom Top Spin ziemlich lasch fand im gegensatz zur Kirmes. Dagegen im Fort Fun Park ist es härter als auf der Kirmes, wie ich es finde. Als wir dort waren hat der Ride Op uns die ganze Zeit überschlagen lassen nach rechts und nach link (die Sitze sind seitlich angeordnet) Nach der Fahrt war mir richtig schlecht ! LG Lucas
Das Roll-Over hieß es! Auf der Home-page ist es auch nicht mehr aufgeführt, aber ich bin mir sicher das dortt eines Stand. bei google gefunden : Bildlink
Ich frag mich warum der RollOver verschwunden ist, Ende der letzten Saison hab ich den früheren Operator des Roll Over an der Station des "Silent Move" gesehen. Dem sollen die lieber wieder nen Roll Over zu bedienen geben ;D
Wenn dem irgendwer vor der Fahrt erzählt hat er soll mal keine weichei-fahrt machen kriegte man aber mal ne Fahrt die sich gewaschen hat ;D
Bei meiner letzten topspin2-fahrt vor kurzem hab ich mich schon fast gelangweilt...
Soviel ich weiss ist das wiederholte Überschlagen schon im Sinne der Hersteller.
(Kann das Teil das in Fort Fun stand überhaupt via Programm gesteuert werden oder nur manuell ?)
Die Steuerung an diesem Geschäft war bei meinen damaligen besuch schon sehr mitgenommen, sprich: Hebel umschalten > 5 sekunden später arm Bewegung! Ganz zu schweigen von der Gondel bremse, diese löste auch nur wann sie lust hatte und wenn dauerte es 5 - 10 sekunden...
Eine überholung würde dem geschäft zumindest zu gute kommen.
Wenn der Polyp und Roll over wieder stehen werde ich auchmal wieder den Park aufsuchen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Die Steuerung an diesem Geschäft war bei meinen damaligen besuch schon sehr mitgenommen, sprich: Hebel umschalten > 5 sekunden später arm Bewegung! Ganz zu schweigen von der Gondel bremse, diese löste auch nur wann sie lust hatte und wenn dauerte es 5 - 10 sekunden...
Nun, ein modernes Fahrgeschäft dieser Art ist so komplex mit Elektronik vollgestopft das es schwer von außen zu beurteilen ist was nun genau für ein Defekt vorliegt.
In diesem beschriebenen Fall wird es mit Sicherheit nicht am Motor liegen, denn einen "halb-kaputten" Motor gibt es nicht.
Ich hab zwar mal einen Drehstrom-Motor gesehen der nur auf zwei Phasen lief, aber da ja hier die Motoren über Frequenzumrichter angesteuert werden, würde die Elektronik den Motor aufgrund der unsymetrischen Stromaufnahme sofort abschalten.
Deshalb wird der Defekt, wenn es denn einen gibt, irgendwo in der Elektronik liegen.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Der Mondial Rollover wird allerdings über Hydraulikmotoren und nicht über Elektromotoren angetrieben. Dies hat man bis zum Inferno auch bei allen Karussells so fortgesetzt. Durch schlechte Erfahrung beim Inferno bekamen die nachfolgendern Geschäfte Top-Scan und Swinger wieder hydraulische Antriebe.
Eine veraltete Steuerung würde keine Signalverzögerung bedeuten. Beim auslegen des Hebels kann es bei Hydraulik im allgemeinen schon mal was länger dauern bis die Maschine reagiert.
Der Mondial Rollover wird allerdings über Hydraulikmotoren und nicht über Elektromotoren angetrieben. Dies hat man bis zum Inferno auch bei allen Karussells so fortgesetzt. Durch schlechte Erfahrung beim Inferno bekamen die nachfolgendern Geschäfte Top-Scan und Swinger wieder hydraulische Antriebe.
Eine veraltete Steuerung würde keine Signalverzögerung bedeuten. Beim auslegen des Hebels kann es bei Hydraulik im allgemeinen schon mal was länger dauern bis die Maschine reagiert.
Gruß Marc
Das ist so nicht ganz richtig -NewComer und NightFly haben Elektromotoren, einzig der Airwolf verfügt über Hydraulikmotoren.
Der Mondial Rollover wird allerdings über Hydraulikmotoren und nicht über Elektromotoren angetrieben. Dies hat man bis zum Inferno auch bei allen Karussells so fortgesetzt. Durch schlechte Erfahrung beim Inferno bekamen die nachfolgendern Geschäfte Top-Scan und Swinger wieder hydraulische Antriebe.
Eine veraltete Steuerung würde keine Signalverzögerung bedeuten. Beim auslegen des Hebels kann es bei Hydraulik im allgemeinen schon mal was länger dauern bis die Maschine reagiert.
Gruß Marc
Das ist so nicht ganz richtig -NewComer und NightFly haben Elektromotoren, einzig der Airwolf verfügt über Hydraulikmotoren.
Richtig, denn:
Durch schlechte Erfahrung beim Inferno bekamen die nachfolgendern Geschäfte Top-Scan und Swinger wieder hydraulische Antriebe....
Und wegen den ständig auftretenden Defekten im Antriebsstrang hat man den Airwolf und die nachfolgenden Karusselle wieder mit Hydraulik ausgesrütet.
Und Natürlich braucht man für die Hydraulikpumpe nen elektrischen Antreib, der dürfte in diesem Fall aber nichts zur sachen tun. Denn wenn man danach geht wird jedes Karussell elektrisch angetrieben es sei denn es funktioniert mit Dampf.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type