Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleine Holland-Tour, "Drievliet" am 16.04.06
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #248123 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 11:01
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am Ostersonntag ging es für Gordi, Basti und mich per Auto richtung Den Haag. Ziel der Reise war der kleine Freizeitpark "Drievliet".
Als wir hier bei sehr schlechtem Wetter losfuhren hatten wir uns schon damit abgefunden vieleicht etwas nass zu werden. Aber siehe da, je näher wir unserem Ziel kamen desto besser wurde das Wetter. Ich glaube die Bilder gleich werden das eindrucksvoll zeigen.

OT:
Gordi sagt ja immer, wenn ihr mich dabei habt gibt es immer schönes Wetter. Nunja, am Karfreitag in "Walibi World" stimmte das ja schon zu 100%. Aber auch gleich im nächsten Park so tolles Wetter zu haben, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. S
Wer also auf nummer Sicher gehen möchte um bei seinem Parkbesuch gutes Wetter zu haben der kann nun unseren Gordi mieten. Nähere Infos gibt es auf "Rent a Gordi.de". S

So, nun aber zum Park:
Der Park liegt etwas versteckt hinter einem großen Verbrauchermarkt. Auch wenn man der Beschilderung folgt glaubt man zunächst sich verfahren zu haben da auch die Zufahrtsstrasse zum Parkplatz des Parks eher unscheinbar aussieht.
Für eine Eintrittskarte mußte man 16 Euronen berappen was meiner Meinung nach angemessen war. Im Gegensatz zur Parkmünze für 4,50€ was ich etwas übertrieben fand.

Kurz das Auto geparkt und dann gings los.
Originalfoto anzeigen

Der Eingangsbereich vom Parkplatz aus gesehen.
Originalfoto anzeigen


Kurz hinter dem Eingangstor boten sich uns folgende Bilder.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Direkt auf der linken Seite die Wasserrutsche.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nach kurzer Wegstrecke kamen wir dann zum Space Loop, einem Huss-Enterprise. Das besagte Fahrgeschäft lässt sich im Stillstand garnicht entdecken, da es rundrum mit "Felsen" verkleidet war.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Direkt links vom Enterprise befindet sich der Star Dancer, ein Breakdance 3 von Nauta. Beide Fahrgeschäfte (Enterprise,Star Dancer) wurden übrigens von nur einem Fahrstand, der zwischen beiden Geschäften stand, aus gesteuert. Das Fahrprogramm des Breakers war parktypisch eher unspektakulär.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Unsere "Oberbreaker"
Originalfoto anzeigen


Gegenüber: Fun for Kids, der Moonraker.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der Lunatic, kommt leider etwas "farblos" daher war aber sehr gepflegt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der erste Coaster zu dem man gelangt ist der Twistrix. Ein Spinning-Coaster von Maurer der zwei Schleifen durchfährt. Nichts Besonderes von der Fahrt her, aber teilweise dreht man sich ganz schön heftig.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der zweite Spinning-Coaster im Park ist der Xtreme. Hierbei handelt es sich definitiv um den "EX-Xtreme" von Schneider. Der Zustand der Bahn ist so lala, zumindest wenn man etwas genauer hinsieht, und verteilt so einige Schläge während der Fahrt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Standartbesetzung eines (fast) jeden Parks.
Originalfoto anzeigen


Kommen wir nun zur Neuheit des Park, einem Powered Coaster von Mack, mit dem Namen Dynamite Express. Vom Streckenverlauf her kenne ich zwar bessere Coaster dieser Art, lässt sich aber sehr angenehm Fahren. Und auch das Theming des Coasters wurde sehr gut umgesetzt und macht ihn für mich zum "Highlight" des Parks.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Kopermijn, eine Wilde Maus ebenfalls mit Western-Theming. Die Fahrt ist nicht gerade für Leute mit Bandscheibenvorfall geeignet da es teilweise ganz schön ruppig zur Sache geht. Die sehr unbequemen Chaisen tun ihr übriges dazu. Ganz witzig aber fande ich einen Felstunnel durch den es flott über einen Drop hindurchging.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Im hinteren Teil des Parks anzutreffen waren dann noch: Das Schommelschip (Huss-Pirat), der Turbo Star (Huss-Troika) und die Wasserbahn Jungle River (Reverchon).
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch ein kleines "Highlight", für mich zumindest, des Parks. Das Spookslot, eine alte Geisterbahn mit einigen doch guten Schreckeffekten. Erinnerte mich so ein kleinwenig an die "Geistergrotte" im "Ex-Traumlandpark".
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mein Fazit:
Ein kleiner gepflegter Freizeitpark mit, auf die Fläche bezogen, vielen Fahrgeschäften. Den Park hat man aber gut in 2-3 Stunden durch sollte man ohne Kinder anreisen. Deswegen würde ich einen Parkbesuch immer, wenn möglich, mit einem Kirmesbesuch zB. verbinden. Denn sonst lohnt sicht der weite Anfahrweg vom Ruhrgebiet aus eher nicht.

PS: Auf Wartezeiten an den Attraktionen bin ich nicht eingegangen da es eigentlich keine gab.



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #248139 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 11:09 Relax
Sehr schöner Bericht Olli,

den Park hab ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste und nach den Fotos und vor allen Dingen wegen der Geisterbahn werde ich demnächst mal einen Besuch in Angriff nehmen.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #248192 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 11:40 Relax
Ja, den "Sonnenschein" Gordi würde ich demnächst auch gerne mit nach England nehmen wollen.

Habt ihr denn keinerlei Typenschildfotos machen können?

Fragende Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #248200 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 11:47
Themenersteller
Relax
Tejay

Habt ihr denn keinerlei Typenschildfotos machen können?

Fragende Grüße
Tejay.



Tief durchatmen Thorsten S
Gordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S
Am besten Du wendest Dich direkt an Ihn.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #248206 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 12:00 Relax
SirDinn Gordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S


Gordi-Schätzchen, du wirst mir immer sympathischer! S



Mal wieder alte Schätzchen für das neue Schätzchen rauskramen. S


Es geht nichts über einen guten running gag! S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #248411 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 17:15 Relax
Ein sehr schöner Bericht Olli, ich hoffe da kommt noch mehr.


So hier die Typenschilder für Thorsten

Troika in Drievliet


Frisbee in Duinrell

bei den anderen Fahrgeschäften habe ich leider keine Typenschilder gefunden.

Mfg Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #248416 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 17:26 Relax
Gordi bei den anderen Fahrgeschäften habe ich leider keine Typenschilder gefunden.

Die Enterprise und der Star Dancer hatten ajf welche. Fotos davon habe ich mir dann aber gespart, weil ja die Liste aushing S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #248431 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 17:55 Relax
Muss ja extrem aufregend gewesen sein!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #248450 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 18:17 Relax
wen ich den Ex-Schner Extreme sehe bekomme ich fast tränen in den Augen, das ding sieht ja fast so schlimm aus wie der Ex-Thriller S


Ansonsten aber ein sehr schöner und ansichtlicher Bericht!
paddy
nach oben
Aufsteiger Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von paddy
Link zum Beitrag #249472 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2006 12:22
Relax
Tejay
SirDinn Gordi hat natürlich an Dich gedacht und die Typenschilder per Foto festgehalten. S


Gordi-Schätzchen, du wirst mir immer sympathischer! S



Mal wieder alte Schätzchen für das neue Schätzchen rauskramen. S


Es geht nichts über einen guten running gag! S


Ey ja immer vorsichtig hier noch is der Gordi meiner S
Ich glaub ich habe ein paar Worte mit dem alten Fremdgänger zu wechseln S

LG
paddy
Es is wie es is!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #420901 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 16:45 Relax
Habe gerade im Katalog durchgeblättert und bin auf die Drievliet-Berichte gestossen. Wie ist denn generell der Besucherstrom da im Park? Youkay und ich werden nächste Woche ebenfalls die Drievliet und Duinrelltour bestreiten. Der Text liest sich übrigens sehr interessant, schade das da kein Bilder mehr dabei sind. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #420908 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 16:52 Relax
Balmera Youkay und ich werden nächste Woche ebenfalls die Drievliet und Duinrelltour bestreiten.

Warum nicht an diesem Tag? S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag