Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pressemitteilung Holidaypark - der letzte Termin rückt näher
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #249099 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2006 00:36
Themenersteller
Relax
Einsendesschluß ist am 28. April 2006
Termin für die erste Achterbahn-Akademie der Welt rückt näher


Viel Arbeit für den fleißigen Postboten: Täglich flattern Bewerbungsmappen für den 20. Mai auf den Tisch - der Termin für die weltweit 1. Achterbahn-Akademie rückt immer näher. Noch ist es nicht zu spät - aber am 28. April ist Einsendeschluß für die Anmeldung zum Achterbahn-Akademie-Tag mit Dr. h.c. Werner Stengel im Holiday Park. Anfang Mai wird sich der geniale Konstrukteur und Designer der 500 größten Achterbahnen der Welt die Bewerbungen seiner Novizen anschauen.



Holiday Park Marketingleiter Rudi Mallasch: "Wir werden demnächst nach München reisen und Werner Stengel die Unterlagen vorlegen, damit er sich schon einmal einen Überblick über mögliche Akademie-Teilnehmer und ihre Entwürfe verschaffen kann."



Mit der Achterbahn-Akademie aus Anlaß von 35 Jahren Holiday Park hat Direktor Wolfgang Schneider für die Achterbahn-Fans das Geburtstags-Bonbon schlechthin ausgepackt: "Wer uns im Rahmen der Achterbahn-Akademie am 20. Mai mit Werner Stengel eine familientaugliche Achterbahn entwirft, die wir auch realisieren können, erhält für seinen Entwurf eine Ankauf-Prämie in Höhe von 25.000 Euro!" verspricht der Parkchef.



Für alle Nachwuchs-Designer und Jung-Konstrukteure sei noch einmal auf den Begriff "familientauglich" hingewiesen. Wolfgang Schneider: "Wir haben im Park bereits zwei Achterbahnen, die sehr viel Aufregendes bieten. Unsere Achterbahn "Superwirbel" mit ihren beiden Überschlägen, sowie die 62 Meter hohe "Expedition GeForce" - der ersten Mega-Coaster auf dem europäischen Kontinent. Diese beiden Bahnen müssen vom Thrill, dem Extremen, das sie beide für sich repräsentieren, nicht unbedingt übertroffen werden. Wir brauchen also nicht noch eine Bahn mit mehreren Loopings, oder eine weitere Bahn mit einem senkrechten Absturz aus über 60 Metern Höhe. Diese Bahnen haben wir ja schon im Park. Wir denken eher an eine Achterbahn, auf der die ganze Familie mitfahren kann!"



Eine solche familienfreundliche Attraktion - mit entsprechender Thematik - gilt es also für die Teilnehmer der Achterbahn-Akademie am 20. Mai, gemeinsam mit dem "Guru im Coasterbau", Werner Stengel, zu designen und zu entwerfen. Wer dabei sein möchte, muß sich mit seiner Bewerbung sputen. Von Parkdirektor Wolfgang Schneider kommt - neben den ausgelobten 25.000 Euro für einen zu realisierenden Entwurf noch ein weiteres Geschenk: Die Akademie ist für alle Teilnehmer - inklusive Parkeintritt und Verpflegung - kostenlos. Außerdem winken weitere attraktive Geldpreise, ein Besuch bei Werner Stengel in München und eine einwöchige Reise ins Mekka der Achterbahnen - nach "Cedars Point" in den Vereinigten Staaten von Amerika!



Schriftliche Bewerbungen für die 1. Achterbahn-Akademie im Holiday Park am 20. Mai 2006 sind noch möglich bis zum 28. April (Poststempel). Beste Chancen haben Bewerbungen mit tab. Lebenslauf, Lichtbild, Kopien von Zeugnissen, Fotos oder Zeichnungen bereits erstellter Achterbahn-Entwürfe. Die Bewerbung darf Arbeitsproben auf DVD / CD-Rom / Diskette enthalten. Schicken Sie Ihre Unterlagen an: "Holiday Park Hassloch, Stichwort Achterbahn-Akademie, Holiday Park Straße 6, D-67454 Hassloch". Nur Unterlagen mit frankiertem Rückumschlag können nach Auswertung zurückgesandt werden.

Quelle: HoPa


hier nochmal direkt und aktuell für Euch eingstellt, nicht das einer den Termin verpasst.
Wir wünschen uns eine Bahn mit onride Layout, also ... haut rein!

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #249305 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 00:15 Relax
stilbruch (...)...nicht das keiner den Termin verpasst. (...)


HäH!?

Michael
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #249317 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 00:35
Themenersteller
Relax
ups

schon behoben S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag