Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu bei onride: Zahlen bequem per Bankeinzug
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #249539 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 14:23
Themenersteller
Relax
Liebe Mitglieder,

mittlerweile stemmt onride so einiges an Veranstaltungen und Treffen. Auch für die Zukunft haben wie einiges vor, so haben wir uns entschlossen neben PayPal und Überweisung nun einen neuen, allseits bekannten Service anzubieten. Künftig könnt ihr alle Treffen und Merchandise mittels Bankeinzug bezahlen, falls ihr ein Konto in Deutschland habt.


Der Vorteil liegt auf der Hand:
  • Ihr braucht Euch nicht mehr um fällige Termine zu kümmern, wir buchen den Betrag von eurem Konto ab.
  • Die Einzugsermächtigung wird immer nur einmalig bei einer Buchung oder Bestellung erteilt, wir buchen also nicht automatisch immer von eurem Konto ab.
  • Sollte eine Abbuchung doch einmal falsch sein, so kann diese 6 Wochen lang zurückgegeben werden. Seid aber bitte so fair und ermöglicht uns vorher eine Klärung, da uns dann Gebühren entstehen.
  • Bei größeren bzw. teureren Events die angezahlt werden müssen, bieten wir künftig an, das Event schon im Vorfeld durch kleinere Raten an zu bezahlen. Das schont die Kasse und gibt Planungssicherheit, nicht nur für Euch, sondern auch für uns. In welchen Raten die Zahlungen abgebucht werden wird jeweils bekannt gegeben. Die Ratenzahlung ist keine Pflicht, lediglich ein kostenloser und zinsfreier Service von uns.
  • Das Verfahren ist bewährt und sicher, kann aber aufgrund der nötigen Adresssicherheit nur verifizierten oder vorläufig verifizierten Mitgliedern angeboten werden.

Der Hintergrund ist, dass der Verwaltungsaufwand der diversen Treffen & Events sehr groß geworden ist. Indem wir bei Bankeinzug alle Fälligkeiten mit einem Schlag zur Bank geben, haben wir nur einen einzigen, zeitnahen Buchungsvorgang.
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die eingehenden Überweisungen teilweise sehr schwer zuzuordnen sind, da manchmal diverse Dinge zusammen bezahlt werden oder Zahlungsfristen versäumt werden.

Ihr würdet uns also einen riesengroßen Gefallen tun, wenn ihr díese neue Möglichkeit der Zahlung ausschließlich nutzt, damit erleichtert ihr uns die Arbeit für Euch erheblich.
Bei Überweisungen ist künftig der Gesamtbetrag mit der Anzahlungsfrist fällig, da wir so nur noch einen Buchungsposten haben.


Und so gehts:
  • Im Shop unter Bankeinzug eure Bankdaten übermitteln.
  • Mitglieder, die das Konto eines anderen zur Abbuchung nutzen wollen (zum Beispiel des Partners oder der Eltern) müssen unter anderem die Telefonnummer des Kontoinhabers zu Verifizierungszwecken angeben.
  • Bei einer Buchung oder Bestellung einfach Bankeinzug oder Ratenzahlung (falls angeboten) auswählen, hier erteilt ihr auch die einmale Einzugsermächtigung.
  • Bei Treffen oder Events ist angegeben wann der Betrag abgebucht wird, den Termin findet ihr iunter "Meine Bestellungen", zu diesem Termin bitte dafür Sorge tragen, dass das Konto gedeckt ist.
  • Bei Merch buchen wir den Betrag zeitnah vom Konto ab.
  • Falls Ratenzahlung möglich ist, ist im Thema angegeben zu welchen Terminen welche Rate abgebucht wird.

Sicher ist es auch:
  • Eure Bankdaten werden aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Server gespeichert, sondern dem Betreiber gesichert übermittelt und dort unter allen Aspekten des Datenschutzes gespeichert.
  • Natürlich werden die Bankdaten nur zum Zwecke der Abbuchungen von über onride bestellter Ware oder gebuchten Events genutzt.
  • Das Übermitteln der Bankdaten stellt keine generelle Einzugsermächtigun dar, diese wird jeweils nur bei einer Buchung oder Bestellung einmalig erteilt.
  • Wenn sich euer Konto ändert könnt ihr einfach neue Bandaten übermitteln.


Liebe Grüße
Dirk Lather und Leitungsteam
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #249604 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 17:03 Relax
S Find ich ja richtig klasse!

Bin ja vom Alter her etwas vergeßlich,und daher fand ich die Funktion schon lange fällig.
Was ich aber so richtig super finde,ist die Möglichkeit,eine Tour in Raten anzuzahlen.
Mehrtägige Touren ins Ausland werden dann auch für mich endlich bezahlbar,da ich nicht gleich alles
überweisen muß. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag