Als ich heute beim meinem PHL Besuch mit dem Mystery Castle gefahren bin ist mir folgendes passiert.
Ich hatte einen Außenplatz in der Nähe einer Tür (Notausgang ?).
Über dieser Tür ja so Motoren oder Winden montiert.
Die Fahrt geht los(ich glaub das lange Fahrprogramm, wo man zuerst ein wenig nach oben befördert wird dann wieder nach unten und dann richtig durchstartet).
Aufjedenfall merke ich beim ersten "weichen Fallen" wie mein Fuß irgendetwas berührt.
Unten angekommen schaue ich nach oben und sehe diese "Winde" mit Zugseilen.
Gedanken schießen mir durch den Kopf "Hat sich da jetzt etwas gelöst?", den diese "Winde" rankt bei genauem Hinsehen bedrohlich nah über meinem Kopf.
Zum Glück ist bei der weiteren Fahrt weiter nichts passiert nur wenn man mit dem Ding, oder mit den daranhängenden Seilen schon einmal weichen Kontakt hatte ist man doch sehr verunsichert.
Der Operator den ich fragen wollte verstand meine Frage wohl nicht richtig(was aber wohl mehr an mir gelegen hat, weil ich ein bißchen neben der Spur war wegen dem Vorfall.)
Jetzt meine Frage dazu: ist soetwas schon mal aufgefallen?
Es gibt ebenfalls einen Korb mit dem Mitarbeiter nach oben fahren können, der sich schon mal an einer der Wände befindet. Da kommt man auch (wenn man es wirklich darauf anlegt) dran. Allerdings ist das kein Problem, da es ja schon weit unter dem Anfang der Wirbelstrombremsen ist. Daher wird man sich in diesem Stück (außer vielleicht beim Abschuss) nicht schnell bewegen.
Darüber hinaus ist es völlig normal, dass die "Winde" oftmals lose an dem Seil hängt und dann durch den Fahrtwind etwas schuakelt.
Darüber hinaus kann man auch einfach seine Beine und Arme bei sich behelten und schon passiert gar nichts
An den Wagen sind Sicherheitsstangen, damit man mit dem Fuß nicht an die Geräte kommt. Also glaube ich, dass du dagegen gekommen bist, nicht gegen das Gerät.
Mfg. vsebi
Ps: Ich hab mich deshalb auch schon ziemlich erschrocken, weil ich an der Seite hinunter geschaut habe und das Teil plötzlich vor mir aufgetaucht ist (beim abbremsen zum Schluss)
Pps: Hat vielleicht jemand Bilder vom Wagen?
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Erst mal danke Wolfgang für deine Info"s.
Klar hast Du Recht mit dem Beine bei sich behalten, nur passierte die Sache beim Fallen und da schlagen die Beine auch schon mal etwas nach oben.
Jetzt muß ich auch sagen das ich schon etwas im gesetzteren Alter bin und es eigentlich nicht meine Art ist wild rumzuhampeln.
Ich denke da eher an die Sicherheit.
Mystery Castele ist ein Power Tower und man doch alle Möglichkeiten einplanen, auch das ein Besucher mit weit gespreizten Beinen(entschuldigung für den Ausdruck) fährt.
Aufjedenfall sollte nichts negatives passieren.
Das mit den Sicherheitsstangen hab ich noch nie gemerkt, da wurde ich auch mal gerne ein Foto sehen.
Nur wie soll ich an die den beim Fallen herranstoßen?
Das mit den Sicherheitsstangen hab ich noch nie gemerkt, da wurde ich auch mal gerne ein Foto sehen.
Nur wie soll ich an die den beim Fallen herranstoßen?
Grüße Trainer
Weiß ich auch nicht, ist mir aber auch schon passiert, deshalb hab ich extra später drauf geachtet.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Vielen Dank für das Foto Sebi.
Hoffe mal das es die Stange war!
Obwohl bei 90 Grad abgewinkelten Beinen beim fallen?
Na ja egal.
Wirklich vielen Dank für Deine Mühe!!!
Hi,
also ich bin 1,95m, grade noch am Limit um das Gerät fahren zudürfen. Habe bereits rechts wie links Aussen gesessen
und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Denke mal das du während der Fahrt mit den Füssen an die Gondel ( wie im roten Kreis ) gekommen bist und du das falsch interpretiert hast.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Kann es vllt. sein, das das Lichtraumprofil im Mistery Castle nicht ganz eingehalten wird?
Ich bin am Samstag mit der einzelnen Gondel gefahren und habe ganz links aussen gesessen.
Beim Hochschießen bin ich mit der Hand an ein Gestell gestoßen welches links neben mir in der Ecke in ca. 5m angebracht ist.
Ich glaube da sind Boxen, oder Licht installiert.
Sollte doch eingentlich mit eingeplant werden, das man die Hände nach vorne, oder oben oder zur Seite ausstreckt...hab ich bei Achterbahnen ja auch schon gemacht...
Verletzt habe ich mich nicht, da in einer Höhe von ca. 5m die Gondeln noch nicht so schnell waren...
Wisst ihr da näheres zu?
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Hi,
Ich weiß nur dass die Winjas beim First drop kein Lichtraumprofil haben.
gruß
erik
Und genau deswegen haben sie ja auch die TÜV Freigabe erhalten!
Ratlose Grüße,
Jens.
Ein Lichtraumprofil ist für eine Tüv Abhnahme nicht unbedingt notwendig!
Es kommt immer darauf an ob eine Starke Verletzung vorrauszusehen ist.
Bei den Winjas kommt man 1 im Lift schon an die Aufzugsdecke wenn man dann die Arme beim First Drop oben lässt
schlägt man mit den Fingern gegen ein Holzplatte?
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Es gibt ebenfalls einen Korb mit dem Mitarbeiter nach oben fahren können, der sich schon mal an einer der Wände befindet. Da kommt man auch (wenn man es wirklich darauf anlegt) dran. Allerdings ist das kein Problem, da es ja schon weit unter dem Anfang der Wirbelstrombremsen ist. Daher wird man sich in diesem Stück (außer vielleicht beim Abschuss) nicht schnell bewegen.
Darüber hinaus ist es völlig normal, dass die "Winde" oftmals lose an dem Seil hängt und dann durch den Fahrtwind etwas schuakelt.
Darüber hinaus kann man auch einfach seine Beine und Arme bei sich behelten und schon passiert
gar nichts
MfG
Wolfgang
Für was haben wir das Licht Raum profil?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Hi,
Ich weiß nur dass die Winjas beim First drop kein Lichtraumprofil haben.
gruß
erik
lol, du hast bestimmt das onride bild gesehen wo die Arme nicht ganz auf dem Bild sind, oder??
max
Nein ich habe es selbst schmerzvoll erfahren müssen .
gruß
erik
ist mir auch passiert, bin mit den Fingerspitzen irgendwi gegen gekommen, was einen nicht umbringt aber gut zieht in den Fingern und man bekommt kurz nen kleinen schock
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given