Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belantis - Neue Webseite
Autor Nachricht
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #249897 Verfasst am Samstag, 22. April 2006 10:36
Themenersteller
Relax
Belantis hat einen neue Webseite bekommen, es hat sich ein wenig das Design geändert und am Anfang kommt eine wirklich kindischer Song über Belantis, den ich irgendwie nicht mag. Auch ist die Webseite an einigen Stellen verpixelt, siehe Logo.
Belantis.de

....Mal schauen, werde den Park in 3 Wochen einen Besuch abstatten. S
.................................................................... -
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250126 Verfasst am Samstag, 22. April 2006 19:00 Relax
Erinnert mich auf den ersten Blick an eine billige Kopie der Europa-Park Seite.

Thumb down. Schlechtes Design, verpixelt, kaum Überblick, viel zu kleine Schrift,
keine Benutzerfreundlichkeit...
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #250289 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 00:59 Relax
ganz zu Schweigen von der Musik.... S
7 Jahre onride
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #250320 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 03:02 Relax
Ich finde das die Website nicht gerade toll geworden ist. Besonders der Parkplan ist unübersichtlich.

Mfg @ndi
Wer?....
Wer das wissen will?!
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #250402 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 11:57
Relax
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh: boah is die musik schlecht Smilie :249: - Stef - 89492 Zugriffe

da gibts ja nur ne russische und deutsche version?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #250404 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 12:02 Relax
Die Musik erinnert mich an die vom Toverland. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #250416 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 12:23 Relax
Großartiger Song - die Beach Boys lassen grüßen. Ich mag's!

b2 da gibts ja nur ne russische und deutsche version?


Ich weiß nicht, wo Du da was Russisches siehst! Ich finde da nur was Tschechisches...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #250417 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 12:29
Relax
@ndi Besonders der Parkplan ist unübersichtlich.

Der Parkplan hat sich nicht geändert. Der war auf der alten Seite auch schon so.

b2 da gibts ja nur ne russische und deutsche version?

Ne, das ist tschechisch.

Gruß
Christoph

EDIT:
Sorry, war etwas zu langsam.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #250420 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 12:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 12:43
Relax
Boah, die Musik ist so sch... dass es schon wieder kultig ist.
Zitat ...Und wenn ich groß bin zieh` ich mal hierher...

S Das ist so ein richtiger Ohrwurm.
Und an die armen Modembesitzer hat auch mal wieder niemand gedacht, die Ladezeiten gehen bei mir ins unendliche...
Viele Grüße
schrubber
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #250437 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 13:08 Relax
Die beiden Kinder im oberen Bild haben den Wahnsinn im Gesicht stehen und wirken etwas extrem künstlich und geschminkt... Die Website selber ist aber meiner Meinung nach garnicht schlecht...Das Lied ist zwar sympatisch aber auf dauer nervt diese Berieselung schon...habe ich es übersehen oder gibt es keine Möglichkeit für den Besucher die Musik auszustellen?
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #250438 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 13:10 Relax
Oogie_Boogie Großartiger Song - die Beach Boys lassen grüßen. Ich mag's!

b2 da gibts ja nur ne russische und deutsche version?


Ich weiß nicht, wo Du da was Russisches siehst! Ich finde da nur was Tschechisches...



uuuuuuuuuuups oh stimmt ja! russland war ja weis, blau, rot S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #250480 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:33 Relax
Hmpf...

Die Webseite an sich ist eigentlich ganz ok; Übersicht und Informationsgehalt stimmen soweit.
Und dass die Seite entfernt an die vom Europapark erinnern mag - was soll´s. Man kann ja nicht für jede Seite das Rad neu erfinden.

Aber dieses Lied...
Musikalisch geht´s ja; fröhliches Easy-Listening für gute Laune - zwar nicht chartteuglich, aber für einen Freizeitpark passend.
Dass sie´s von diesen "lustigen" Kindern haben singen lassen - naja. Irgendwie süß, und die Töne treffen sie auch.
Dass die Sample-Qualität kaum ausreicht, um die einzelnen Wörter vernünftig zu verstehen (was mit an den hohen Stimmen der Kindern liegt), ist hingegen kaum verzeihlich. Es ist kein gutes Aushängeschild für einen Freizeitpark, wenn der Besuch der Website mit dem Frusterlebnis beginnt, dass man kaum was von dem Lied versteht.

Und der gröbste Patzer: es lässt sich nicht abschalten.
Aktueller Stand der Technik ist eigentlich NICHT ein Lied, das nur auf der Startseite läuft und sich nicht abschalten lässt, sondern ein Lied, das auf der kompletten Website durchläuft und sich auf jeder Seite ausschalten lässt...

Naja; in der Hinsicht bessert Belantis ja vielleicht noch mal nach. Wäre ja kein allzu großer Aufwand...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250487 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:42 Relax
crazyx Hmpf...
Die Webseite an sich ist eigentlich ganz ok; Übersicht und Informationsgehalt stimmen soweit.
Und dass die Seite entfernt an die vom Europapark erinnern mag - was soll´s. Man kann ja nicht für jede Seite das Rad neu erfinden.


Übersicht? Wie lange hälst du dich schon im Internet auf, bzw. auf welchen Seiten treibst du dich rum?

crazyx
Aber dieses Lied...
Musikalisch geht´s ja; fröhliches Easy-Listening für gute Laune - zwar nicht chartteuglich, aber für einen Freizeitpark passend.
Dass sie´s von diesen "lustigen" Kindern haben singen lassen - naja. Irgendwie süß, und die Töne treffen sie auch.
Dass die Sample-Qualität kaum ausreicht, um die einzelnen Wörter vernünftig zu verstehen (was mit an den hohen Stimmen der Kindern liegt), ist hingegen kaum verzeihlich. Es ist kein gutes Aushängeschild für einen Freizeitpark, wenn der Besuch der Website mit dem Frusterlebnis beginnt, dass man kaum was von dem Lied versteht.


Dazu sag ich jetzt nix.

crazyx
Und der gröbste Patzer: es lässt sich nicht abschalten.
Aktueller Stand der Technik ist eigentlich NICHT ein Lied, das nur auf der Startseite läuft und sich nicht abschalten lässt, sondern ein Lied, das auf der kompletten Website durchläuft und sich auf jeder Seite ausschalten lässt...


Da stimme ich dir endlich mal zu.

crazyx
Naja; in der Hinsicht bessert Belantis ja vielleicht noch mal nach. Wäre ja kein allzu großer Aufwand...


Das denke ich wohl kaum. Höchstwahrscheinlich wurde eine Agentur für die Seite beauftragt, die, nach getanener Arbeit,
ganz bestimmt nichts mehr am Layout / Funktionen ändert.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #250499 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 15:05 Relax
m4rc3l
Übersicht? Wie lange hälst du dich schon im Internet auf, bzw. auf welchen Seiten treibst du dich rum?

Gibt es irgendeine Information, die Du nicht gefunden hast?
Kleiner Hinweis: da links ist so ein Menü...

Auch wenn der Parkplan nicht der allerbeste ist: ich kenne keine andere Freizeitpark-Seite, auf der die einzelnen Attraktionen so ordentlich nach Themenbereichen sortiert hat und darüberhinaus so detaillierte Infos zu JEDER Attraktion anbietet (teilweise bis hin zur Fahrtzeit!).
Aber es steht Dir gerne frei, mir ein paar übersichtlichere Freizeitpark-Seiten zu nennen. Ich lasse mich ja immer gerne vom Gegenteil überzeugen...

m4rc3l
crazyx
Naja; in der Hinsicht bessert Belantis ja vielleicht noch mal nach. Wäre ja kein allzu großer Aufwand...

Das denke ich wohl kaum. Höchstwahrscheinlich wurde eine Agentur für die Seite beauftragt, die, nach getaner Arbeit,
ganz bestimmt nichts mehr am Layout / Funktionen ändert.

Das hängt ganz davon ab. Üblicherweise gibt´s in solchen Fällen nach Fertigstellung der Seite noch monatliche Zahlungen zur sogenannten "Pflege" des Webangebots; und zumindest ein "Aus"-Knopf auf der Hauptseite sowie eine höhere Sample-Qualität wären ja nicht wirklich schwierig nachzuliefern.

Ach so: da Du mir bezüglich der schlechten Sample-Qualität nicht zustimmen wolltest - würdest Du mir netterweise mal den Text des Refrains verraten? Also, außer "Fun, Fun, Fun im Belantis-Park", das versteht man noch irgendwie...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250535 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:07 Relax
crazyx
m4rc3l
Übersicht? Wie lange hälst du dich schon im Internet auf, bzw. auf welchen Seiten treibst du dich rum?

Gibt es irgendeine Information, die Du nicht gefunden hast?
Kleiner Hinweis: da links ist so ein Menü...


Danke für den Hinweis. Wenn du meine Kritik an der Übersicht + Formatierung verstehen würdest, würdest
du wissen, dass dieser Kommentar sinnlos ist.

crazyx
Auch wenn der Parkplan nicht der allerbeste ist: ich kenne keine andere Freizeitpark-Seite, auf der die einzelnen Attraktionen so ordentlich nach Themenbereichen sortiert hat und darüberhinaus so detaillierte Infos zu JEDER Attraktion anbietet (teilweise bis hin zur Fahrtzeit!).
Aber es steht Dir gerne frei, mir ein paar übersichtlichere Freizeitpark-Seiten zu nennen. Ich lasse mich ja immer gerne vom Gegenteil überzeugen...


Die Homepage des Europa-Parks und die Homepage des Phantasialands geben ausführliche Informationen.

crazyx
m4rc3l
crazyx
Naja; in der Hinsicht bessert Belantis ja vielleicht noch mal nach. Wäre ja kein allzu großer Aufwand...

Das denke ich wohl kaum. Höchstwahrscheinlich wurde eine Agentur für die Seite beauftragt, die, nach getaner Arbeit,
ganz bestimmt nichts mehr am Layout / Funktionen ändert.

Das hängt ganz davon ab. Üblicherweise gibt´s in solchen Fällen nach Fertigstellung der Seite noch monatliche Zahlungen zur sogenannten "Pflege" des Webangebots; und zumindest ein "Aus"-Knopf auf der Hauptseite sowie eine höhere Sample-Qualität wären ja nicht wirklich schwierig nachzuliefern.


Falsch. - Kommt auf den Vertrag an.

crazyx
Ach so: da Du mir bezüglich der schlechten Sample-Qualität nicht zustimmen wolltest - würdest Du mir netterweise mal den Text des Refrains verraten? Also, außer "Fun, Fun, Fun im Belantis-Park", das versteht man noch irgendwie...


Dazu habe ich keinen Kommentar gegeben.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #250552 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:30 Relax
m4rc3l
Danke für den Hinweis. Wenn du meine Kritik an der Übersicht + Formatierung verstehen würdest, würdest
du wissen, dass dieser Kommentar sinnlos ist.

Tja; da Du Dich aber anscheinend weigerst, Deine Kritik an der Übersichtlichkeit der Belantis-Seite zu erklären, wirst Du dieses Geheimnis vermutlich irgendwann in ferner Zukunft noch mit ins Grab nehmen...

m4rc3l
Die Homepage des Europa-Parks und die Homepage des Phantasialands geben ausführliche Informationen.

Das stimmt.
Aber übersichtlicher als die Belantis-Seite sind sie deshalb nicht.

Im Gegenteil: schon weil sich auf diesen beiden Seiten noch zig Informationen zu parkeigenen Übernachtungsmöglichkeiten und diversen Abendveranstaltungen tummeln, sind sie sogar ein Stück unübersichtlicher.
Auf der Europapark-Seite zum Beispiel finden sich die Eintrittspreise nicht im linken Auswahlmenü - die Preise für die Hotels hingegen (nach einem halben Layout-Wechsel der Seite) schon. Besonders übersichtlich ist sowas nicht...
Auf der Phantasialand-Seite öffnet ein einzelner Klick auf ein beliebiges "Fantissima"-Symbol direkt ein neues Fenster - und schon schallen 2 Hintergrundmusiken gleichzeitig aus den Lautsprechern. Auch keine Glanzleistung.

m4rc3l
crazyx
Das hängt ganz davon ab.

Falsch. - Kommt auf den Vertrag an.

Ähm - wo genau ist der Unterschied zwischen "hängt davon ab" und "kommt darauf an"?

m4rc3l
(Sample-Qualität)
Dazu habe ich keinen Kommentar gegeben.

Doch; Du hast mir erst einen Punkt später "endlich mal" zugestimmt - hinsichtlich der Sample-Qualität also nicht.

Jetzt muss man den Leuten hier schon erzählen, was sie selber 2 Studen früher geschrieben haben... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #251544 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 14:10 Relax
Hallo,

ich finde die Seiten nicht schlecht, nur der Bus- und Bahnfahrplan ab Leipzig zum Park ist von 2005 und nicht mehr ganz aktuell.
Ich habe es dem Park per Mail mitgeteilt und hoffe, dass bald der neue Fahrplan im Netz ist.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag