Als Auftakt der Saison war ich im Bobbejaanland. Ich wollte schon seitdem ich 7 Jahre bin gerne einmal ins Bobbejaanland, jetzt hat es endlich geklappt 10 Jahre später
. Insgesamt meiner Meinung nach ein super Park, von dem sich einige Parks mal eine Scheibe abschneiden könnten, was Attraktionenpflege betrifft! Leider hatte Dreamcatcher noch nicht offen, dafür konnte ich mich bei Desperado City vergnügen. Meiner Meinung nach ne nette Attraktion die einen aber nicht vom hocker haut. Man sitzt auf Satteln die sich synchon zum Leinwand geschehen bewegen. Es geht darum eine Bande Banditen hinter Schloß und Riegel zu bringen. Zwischen den Schieß Szenen gibt es immer wieder kurze Verschnaufpausen, in denen entweder etwas erklärt wird oder man zur nächsten Destination reitet. Insgesamt nicht begeistert und nicht enttäuscht. Positiv überracht hat mich Oki-Doki die eine Menge Spaß macht! Enttäuscht war ich von der Wildwaterslide, sie is eine der schlechtesten Wildwasserbahnen die ich bis jetzt gefahren bin! Leider habe ich nicht alzu viele Bilder gemacht, aber ich will sie euch nicht vorenthalten!
Bobby Drop(6/10)
Meine erste Schlauchrundbootrutsche, macht Spaß is aber leider viel zu kurz geraten.
Speedy Bob(6/10)
Eine doppel Wilde-Maus Anlage. Bei meinen Besuch fuhr leider nur die rechte Seite, deswegen nichts besonderes, wie halt jede Wilde-Maus.
Revolution(9/10)
Eine tolle Bahn die fast perfekt ist, bis auf die insgesamt kurze Fahrzeit nach dem Lift. Die beste Dunkelachterbahn die ich bis jetztr gefahren bin. Eine meiner Lieblingsattraktionen im Bobbejaanland.
Indiana River (9/10)
Eine der besten Attraktionen des Parks. Für mich eine meiner Lieblingswildwasserbahnen es macht einfach wahnsinn fun durchs dunkle und die tolle Gestaltung zu fahren! Der letzte Berg is sogar ziemlich hoch und man wir sogar etwas nass.
Das Windrad, nen Freefalltower wär zwar besser aber egal
Typhoon(7/10)
Von außen sieht die Bahn einfach nur geil aus! Aber das Fahrgefühl ist nicht gerade das beste. Der 1. Drop is der Hammer, aber wird dadurch zerstört, das gleich danach der
Looping und die nächste auffahrt kommt. Deswegen finde ich kann man ihn einfach nicht genug genießen, vorallem weil die
G-Kräfte auf dem folgenden Stück doch ziemlich hart sind. Also mir is immer bei der Auffahrt kurz schwarz vor Augen geworden. Insgesamt macht sie schon Spaß, ist aber nicht das Killerfeature des Parks!
wirklich schade das die Bahn nicht hält was sie verspricht!
Sledgehammer(10/10)
Das absolute Highlight des Parks, das Teil macht einfach nur Fun! Die Geschwidigkeit ist der Hammer! Die
Airtime während der Fahrt ist auch geil. Ich war zuerst misstrauisch ob sich die 4 Millionen Euro investition gelohnt hat. Aber sie hat sich gelohnt, eher gesagt jeder Cent. Außerdem hab ich das Gefühl, dass einen bei Typhoon eher Schlecht wird als bei diesem Meisterstück.
Atztec, ein Fahrgeschäft, was man sonst nur von der Kirmes als Schlittenfahrt kennt. Aber es macht ne Menge Spaß, bei der Vorwärtsfahrt schwingt man soweit aus, dass man fast auf dem Kopf steht.
Fly Away
bei Fly Away kann ich mir die durgehend schlechten Bewertungen nicht so ganz erklären. Also ich finde die Fahrt kann durchaus gefallen und ergänzt Prima das Thrillangebot des Parks.
Sledgehammer in voller Fahrt!
Blick auf Speedy Bob
Von den restlichen Attraktionen hab ich leider keine Bilder gemacht
Möchte euch aber trotzdem nicht meine Meinung vorenthalten.
Oki Doki(8/10)
Eine durchweg gute Bahn, die vor allem einen gelungen Auftakt hat. Der erste Drop ist echt super, vorallem wenn man hinten sitzt hebt es einen ganz schön aus dem Sitz. Insgesamt eine der besten Bahnen des Parks
Bob Express(7,5/10)
Der beste Blaue Enzian den ich bis jetzt gefahren bin. Ich hätte echt nicht gedacht das ein Blauer Enzian so eine Power haben kann!
Die Strecke ist auch sehr lang meiner Meinung nach und is gut in die Wildwasserbahn integriert.
Noch zu erwähnen wäre Flying Orca was mich außerst positiv überrascht hat. Macht Fun und is nen guter Pausen füller!