Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche Baupläne von Holzachterbahnen.
Autor Nachricht
Wuppermaster
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #250115 Verfasst am Samstag, 22. April 2006 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2006 18:06
Themenersteller
Relax
Hi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung?
Mr. Chiller
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #251669 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 15:39 Relax
Ich weiß zwar nicht, ob es im Internet überhaupt genaue Baupläne gibt (habe mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden S )!
Ich hatte eigentlich bisher immer gedacht, dass die unter Verschluss wären, damit von "Raubkopierern" kein "Dublikat" angefertigt werden kann?!
Aber ich kann auch falsch liegen - bin mir da leider nicht sicher

Trotzdem noch viel Spaß bei deinem Vorhaben

MfG Mr. Chiller
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #251677 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 15:45 Relax
Mir fällt spontan nur das hier ein:
cordes-row.de lageplan.gif
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #251697 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 16:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2006 16:16
Relax
Wuppermaster Hi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung?

"Hoffnung" im wörtlichen Sinne, ja, schon, aber das öffentlich zugängliche Material ist dünn und weit verstreut. Anfangen würde ich erstmal auf den diversen Herstellerseiten, in Deinem Falle von besagten Holzachterbahnen, ein bischen was gibts da ab und an. Z.B hier: greatcoasters.com news.html (PDFs runterladen!) Eine Liste mit vielen anderen Herstellern (zuzügl anderer, evtl. intessanter Infos) hatte ich mal hier gepostet: onride.de viewtopic.php (der Link am Ende des Posts). Von dort aus weiter...

Ausserdem gibt es unter thrill-source.com layouts.zip eine Sammlung diverser Coaster Layouts (u.a. Woodies), anno dazumal von Kevin Stone aka Phyter zusammengetragen und zur Verfügung gestellt, von jemandem anderen nochmal zum Download angeboten.

Nicht viel, aber vielleicht ist was für Dich dabei?

mfg...

P.S. EDIT noch ein bischen was gefunden, zumindest zum Schmökern:
rollercoastermodels.com
angelfire.com models.html
coasterworks.com cometmenu2.html
Limits? NoLimits!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #251714 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 16:31 Relax
Falls das Modell funktionsfaehig sein sollte rate ich dir keinen direkten Nachbau zu probieren. Frustration ist da vorprogrammiert, ausser du bist n spitzen Modellbauer mit guter Erfahrung...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag