Hi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung?
Ich weiß zwar nicht, ob es im Internet überhaupt genaue Baupläne gibt (habe mal ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden )!
Ich hatte eigentlich bisher immer gedacht, dass die unter Verschluss wären, damit von "Raubkopierern" kein "Dublikat" angefertigt werden kann?!
Aber ich kann auch falsch liegen - bin mir da leider nicht sicher
Hi ich hab vor nen Modell von ner Holzachterbahn zu bauen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine eigenkonstruktion wird oder ein nachbau. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man im Internet baupläne findet, oder wie man sonst ran kommt, oder gibts da keine hoffnung?
"Hoffnung" im wörtlichen Sinne, ja, schon, aber das öffentlich zugängliche Material ist dünn und weit verstreut. Anfangen würde ich erstmal auf den diversen Herstellerseiten, in Deinem Falle von besagten Holzachterbahnen, ein bischen was gibts da ab und an. Z.B hier: greatcoasters.com news.html(PDFs runterladen!) Eine Liste mit vielen anderen Herstellern (zuzügl anderer, evtl. intessanter Infos) hatte ich mal hier gepostet: onride.de viewtopic.php(der Link am Ende des Posts). Von dort aus weiter...
Ausserdem gibt es unter thrill-source.com layouts.zip eine Sammlung diverser Coaster Layouts (u.a. Woodies), anno dazumal von Kevin Stone aka Phyter zusammengetragen und zur Verfügung gestellt, von jemandem anderen nochmal zum Download angeboten.
Nicht viel, aber vielleicht ist was für Dich dabei?
Falls das Modell funktionsfaehig sein sollte rate ich dir keinen direkten Nachbau zu probieren. Frustration ist da vorprogrammiert, ausser du bist n spitzen Modellbauer mit guter Erfahrung...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type