Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Safaripark Stukenbrock" Bericht vom 17.04.06
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #250494 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:58
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am Ostermontag ging es für uns zum Safaripark Stukenbrock.
An diesem Morgen als wir am Park ankamen hatte unser "Gut-Wetter-Joker" Gordi wohl eine kleine Schwächephase eingelegt denn es war in strömen am regnen. S
Gottseidank klarte es gegen Mittag auf so das zumindest von oben kein Wasser mehr kam.

Der Eintrittspreis pro Erwachsenen belief sich auf 21,50€ inkl. Parken. Nunja, für das Angebot an Fahrgeschäften, wenn man sich dann keine Tiere anschauen mag, eher kein Schnäppchen. Aber rundrum gesehen gehts dann doch in Ordnung.
Das man hier im Auto den Eintrittspreis entrichtet ist zwar etwas ungewohnt aber für einen Safaripark wohl eher typisch.

Nun, auch wenn ich mich mit meiner Meinung zu dem Park keine Freunde mache. S
Aber ich habe erst wenige Parks gesehen die mit dem gleichen schlechten Konzept, falls es überhaupt eines gibt, aufgebaut sind wie der Safaripark & Hollywoodpark Stukenbrock.
Das fängt schon damit an das ich mit meinem Auto (ohne Safari-Tour), wenn ich zum Parkplatz möchte, mitten durch den Attraktionen-Parkteil fahren muß was ich mir in der Hochsaison bei vielen Besuchern nicht gerade sehr angenehm vorstelle. Auch wenn man sich für die Tiersafari mit dem eigenen Auto entscheidet fährt man auf Strassen die auch von Besuchern genutzt werden um schließlich zum Parkplatz zu gelangen.
Sorry, aber ein größeres Durcheinander hab ich selten gesehen.
Wenn man vieleicht den Safaripark vom Attraktionenpark etwas genauer bzw. ganz trennen würde, so würde das meiner Meinung nach den Gesamteindruck doch sehr verbessern.

Da ich an dem Tag nicht allzu große Lust hatte Bilder zu machen fällt die Anzahl der Fotos heute mal etwas unvollständig aus.

Als erstes der Super Tornado.
Hmm, hab selten so einen "verschmierten" Coaster gesehen. An einigen Streckenabschnitten, gerade am Aufzug, hing bzw. lief soviel Öl und Fett herrunter das man damit getrost alle Fahrradketten Holland's abschmieren könnte.
Die Fahrt war aber gottseidank, ich befürchtete schon das Schlimmste, gut zu ertragen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Tja, hier zusehen ist wie man doch selbst bei strömenden Regen eine Fahrt auf sich nimmt nur um zu Counten. Das nenne ich dann "Coastercount-Geil" pur. S
Originalfoto anzeigen

Und hier gehts ab zum Duschen für unsere "Coastercount-Geilen". S
Originalfoto anzeigen


Für mich das einzigste "Highlight" im Park, der "Kongo River".
Die etwas andere Wasserbahn mit "lots of airtime" am final Drop. Auch wenn die Sitzposition nicht gerade sehr angenehm ist. Ganz zu schweigen von den quälend langen Aufzugsfahrten. Aber Spaß machts auf alle Fälle.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch einige Pics ohne Kommentar.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fazit:
Mein letzter Besuch des Parks liegt schon sehr viele Jahre zurück. Weitere viele Jahren werden mit Sicherheit wieder vergehen bis ich mich zu einem Dritt-Besuch entscheiden werde.
Man hat hier in dem Park zwar versucht ein Mix aus Safaripark und Attraktionenpark zu schaffen, aber meiner Meinung nach ist der Versuch eher schlecht als recht gelungen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #250500 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 15:05 Relax
Wie ist die Marienkäferbahn?
Als ich da war, war sie leider zu. S S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #250504 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 15:10
Themenersteller
Relax
Christianfd Wie ist die Marienkäferbahn?
Als ich da war, war sie leider zu. S S



Na wie soll die schon sein.
Wie die anderen "large-Versionen" auch.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #250784 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 23:10 Relax
Ja, den Tierpark fand ich nicht so prickelnd. Aber die Fabbri Fahrgeschäfte haben es echt in sich.
Habt ihr auch den Kinderfreefall (Moser Rides) getestet? Der macht einen irren Spaß.
Ebenso der Fabbri-Freefall. Unerwarteter Fall kommt oft.
Die Aufzugsfahrten vom Kongo-River fand ich extrem gut S
Mehr sage ich lieber nicht ohne meinen Anwalt S

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #250794 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 23:24 Relax
Paige Habt ihr auch den Kinderfreefall (Moser Rides) getestet? Der macht einen irren Spaß.


Irrer Spaß? Nie wieder setze ich mich in das Teil, wenn nichts los ist -der nette Ride-Op hat im letzten Jahr 6x auf Start gedrückt um das Fahrprogramm abzuspulen, allerdings ohne uns rauszulassen... Ich kann ja 'ne Menge ab, aber danach war mir gut mulmig...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #250993 Verfasst am Montag, 24. April 2006 14:40 Relax
Christianfd Wie ist die Marienkäferbahn?
Als ich da war, war sie leider zu. S S


da hast du nichts Verpasst .... laaangweilig *gähn* Die hat immer vor den Stürzen abgebremst. Naja ist ja auch eine Kinderachterbahn. Und was soll man davon erwarten? S Wem's gefällt...

Für mich war das einzige Highlight nat. auch Kongo River. Die Safari Tour fand ich persönlich schön. (Weil Tiger und Löwen meine Lieblingstiere sind)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #251006 Verfasst am Montag, 24. April 2006 14:59
Themenersteller
Relax
Paige
Habt ihr auch den Kinderfreefall (Moser Rides) getestet? Der macht einen irren Spaß.
Ebenso der Fabbri-Freefall. Unerwarteter Fall kommt oft.
LG Manu



Hi Manu
Nunja, als "Kinderfreefall" würde ich den Giraffetower nicht unbedingt bezeichnen. Zumal die Fahrt doch um einiges intensiver ist als auf den Huss-Türmen oder als die der etwas schnelleren "Krankenhaus-Aufzüge" von Maurer. S

Bin einen gleichen "Moser-Turm" mal auf einer holländischen Kirmes gefahren.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251637 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 15:58 Relax
Also da kann man sagen was man will,der Turm im Safari park hat den härtesten fall den ich bisher erlebt hab!Auch wenn er nicht gerade lang ist!
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255838 Zugriffe
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309180 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:23 Relax
S Tag beisammen,

war letzes Jahr in den Park und ich muß dir recht geben das mit dem Verkehr ist nicht gut gelöst.
Fahrgeschäfte machen zwar spaß zu fahren, ist aber nichts besonderes, für mich der einzige Grund für ein weiterer Besuch die Weißentiger und Weißenlöwen.

In allgemeinen sollte der Park sich für eins endscheiden, ob sie lieber ZOO oder Freizeitpark sein wollen.

Wen ZOO müssen sie Günstiger werden und wen sie weiter auch Freizeitpark sein wollen, müssen sie auch dafür mehr tun, neue Fahrgeschäfte und mehr Thema.
Ich meine man könnte das Thema Safari sehr gut in die Fahrgeschäfte gut ein fließen lassen.

Bin mal gespannt was sie tun werden. Smilie :411: - PartyBoy - 39820 Zugriffe
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #340522 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:08 Relax
Am Samstag (14.10.) stand nun mein erster Besuch des Hollywood- und Safariparks an. Ich hatte ja vorher schon einiges negatives über diesen Park gehört, und das meiste hat sich dann auch als berechtigt herausgestellt.

Noch nie habe ich so unmotivierte Mitarbeiter in einem Park gesehen. Niemand hat ein Wort mit uns gewechselt, die meisten waren mehr auf ihren MP3-Player oder auf ihr Handy konzentriert als auf die Gäste und starrten grimmig oder gelangweilt vor sich in. Schrecklich. Zudem machte der Park nicht unbedingt den gepflegtesten Eindruck, was natürlich auch für die Toiletten galt...

Naja, wenigstens waren alle Attraktionen in Betrieb und man konnte überall sitzenbleiben da der Park absolut leer war.
Am meisten Spaß hatten wir dann auf den vermeintlich harmlosen Attraktionen wie z.B. den Komet-Schaukeln (bin noch nie mit sowas gefahren, echt lustig), dem Wildwasser-Rondell oder dem Teetassen-Karussell (diese Zamperla-Tassen haben es wirklich in sich, die definitiv heftigste Fahrt des Tages).

Etwas enttäuscht war ich von der oft gelobten Wildwasserbahn. So wirklich abgehoben sind wir beim Sturz irgendwie nicht und meine Arme taten nach diesen schrecklich langen Aufzugsfahrten auch etwas weh...
Der Fabbri-Turm ist ganz nett aber so heftig finde ich den Fall eigentlich nicht und die Fabbri-Frisbee kommt bei weitem nicht an die Huss-Maschinen ran.

So gegen 14 Uhr haben wir den Park dann verlassen und uns auf den Weg zu den Kirmessen in Schloss Holte und Rheine gemacht. Da war es dann auch noch richtig nett....

Gruß,
Frisbee-Fan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag