Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orphan Beach Hurricane
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #250653 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 19:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 20:14
Themenersteller
Relax
Hallo!
Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen: Den Orphan Beach Hurrican. Es ist ein kleiner Woodie mit einer maximalen Höhe von 20 Metern. Er besitzt ein L-shaped Layout, bietet jedoch dennoch ein paar kleine Überraschungen.

Blick von der Station auf das Layout:



Blick von oben auf den Firstdrop:



Airtime in der Abendsonne:



Blick auf das "Tricktrack- Element" (in der Miniausführung):



Und zuletzt ein Custom- Designed- Element: Das "Neckhack- Element". Irgendwie eine Mischung aus Tricktrack und mehreren kleinen Bunnyhops...



Den Download gibt es hier: rct-world.com page1.html


Viel Spaß damit!
Viele Grüße
schrubber

Edit: Link korrigiert.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #250669 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 20:15 Relax
Ich find die Bahn eigentlich ganz schön, aber 2 Sachen sind mir dennoch negativ aufgefallen:
Warum gibt es vor der 180° Kurve eine Bremse? Sie bremst nicht den Zug, und eine Blockbremse ist es auch nicht.
Dieses "Neckhack- Element" gefällt mir irgendwie nicht so richtig und wenn du dir mal die Fahrweke bei der Druchfahrt ansiehst, dann sieht man, dass es mit diesen Wagen nicht funktionieren würde.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #250681 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 20:28
Themenersteller
Relax
So, neuer Versuch. Jetzt war die Datei schon zum zweiten Mal weg...
Die Bremse ist eine Trimmbrake, welche jedoch nur an besonders heißen Tagen zugeschaltet wird.
Mit den Fahrwerken nehme ich es für gewöhnlich nicht so genau. Ich stelle mir immer vor, dass der Zug etwas mehr custom ist und mehr Bodenfreiheit hat.
Viele Grüße
schrubber
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #250707 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 21:08 Relax
Die Trimmbrake hättest du weg lassen können (vor allem an dieser Stelle).
Der Zug fährt hier gerade einmal ca. 15 km/h ein paar km/h mehr oder weniger machen auf den anderen Streckenabschnitten fast keinen Unterschied (habe es getestet).
Außerdem schon mal deinen Track fahren lassen?
Der 2. Wagen fährt zwar aus der Schlussbremse heraus, fährt auch noch ein Stückchen in die Station ein - aber rollt dann wieder zurück und crasht schließlich mit dem 1. wagen....

Tipppppp: besser vorher mal testfahren S

MfG Mr. Ciller
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #250749 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 21:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 22:07
Themenersteller
Relax
Jepp, ich habe es gemerkt. Wann hast du den Track denn runtergeladen? Ich habe ihn vor ca. einer Stunde ausgetauscht, hatte vergessen, die Reibräder an dieser Stelle zu aktivieren.
Die Sache mit der Brake ist auch eher nur Spielerei. Es soll eben verhindert werden, dass der Zug in die anderen Streckenabschnitte zu schnell hineinfährt, was vor allem beim Schlußelement unkomfortabel werden könnte. Ist natürlich nur für heißere Tage gedacht, wo die Lager besser "flutschen" (diese Funktion unterstützt NL ja leider nicht).Trotzdem danke für die Hinweise, wenn ihr noch ein paar Fehler findet, sagt es, ich werde den Coaster dann einem kleinen Checkup unterziehen.
Viele Grüße
schrubber
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #250840 Verfasst am Montag, 24. April 2006 06:41 Relax
Hmmm, habs jetzt grad gesaugt und das Problem war immer noch da ...
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #250996 Verfasst am Montag, 24. April 2006 14:42
Themenersteller
Relax
Oha, dann habe ich wohl beim Hochladen Mist gebaut. Kann es jetzt leider nicht ändern, da ich erst am Freitag wieder zuhause bin. Werde den Coaster dann ein wenig überarbeiten. Bis dahin stellt doch einfach die Reibräder an oder auf 1-Zug Betrieb um. S
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #490464 Verfasst am Sonntag, 04. November 2007 20:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2007 21:03
Themenersteller
Relax
1,5 Jahre sind es her... Naja, habe zwar nicht die ganze Zeit daran gearbeitet, aber die letzten Tage, als ich den Coaster beim Festplatte-aufräumen wiederentdeckt habe.
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen. Im Grunde genommen ist das Layout unverändert geblieben (fand es sehr realistisch), jedoch habe ich zusätzlich zu dringend nötigen Verbesserungen den Coaster auf "alte Holzachterbahn" getrimmt, welche im Laufe der Jahre ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen musste. Welche das sind, müsst ihr allerdings selber rausfinden S



Orphan Beach Hurricane 2.nltrack



Viel Spaß damit, und lasst mal hören, was ihr davon haltet.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag