Hallo!
Ich habe da mal einige Fragen. Und zwas was was ist. Ich habe hier bereits mehrere sachen gehört : Camelback, Fassrolle, Immelmann-Turn, Bunnyhumps ....
Jetzt ist nur noch die Frage offen .... was ist das??
Camelback weiß ich inzwischen.
Fassrolle ist doch das was in der einen Bahn (mir ist der Name entfallen) aus dem Movie Park mit dem Abgedunkelten Looping neben dem Kettenkarussel drin vorkommt [gerade wenn der Zug aus dem Gebäude rauskommt, oder??
Der Immelmann Turn ... Ich glaube das kommt in der Black Mamba vor oder? (Ich hoffe ich darf das Bild verwenden)
Jetzt ist die Frage: Was ist ein Bunnyhump? Ich hab da so ne Idee, die könnte aber auch komplett Falsch sein. Bei der EGF sind doch am ende noch 2 kleine Hügel (auf dem 2. weden die Fotos gemacht). Sind das die sog. Bunnyhumps?? Hier nochmal ein Bild:
Bunnyhops oder Bunnyhumps sind kleinere Hügel, während Camelbacks größere Hügel sind. Fassrolle oder auch Heartline Rolls sind einfache Rollen, wie sie Cop Car Chase aus dem Movie Park besitzen.
Nicht alles. Das Element bei der Black Mamba, welches du als "Immelmann Turn" bezeichnest, ist "nur" ein normaler Immelmann. Ein Immelmann Turn ist sowas.
Bisher ist das alles so korrekt.
Leider sind die Begriffe unter den Herstellern nicht einheitlich. Da kann es schonmal vorkommen das ein Corkscrew (Schraubenzieher) bei Bolliger&Mabillard Wing Over heißt bei Intamin aber Spiral. Zudem unterscheidet man noch zwischen den Achterbahntypen so heißt eine Corkscrew bei Bolliger&Mabillard als Inverter eben Wing Over bei Sit Downs aber flatspin. Jaja die bezeichnungen
Um die Liste der Bunnyhops, Camelbacks etc. weiterzuführen: der Speed bump ist ein bei sehr hoher Geschwindigkeit durchfahrendes Element welches einem flachen Camelback ähnelt. Beispiel: Stealth, Kingda Ka usw......
Leider sind diese airtime hervorrufenden Elemente oft schwer auseinanderzuhalten.
Achja dann kann ich dazu noch das hier empfehlen: rcdb.com er.htm
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type