Kirmes
Pfingstkirmes in Menden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.06.2006 - 06.06.2006 Pfingstkirmes in Menden
Autor Nachricht
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #251952 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:12
Themenersteller
Relax
In gut einem Monat ist es wieder so weit :
Die grösste Pfingstkirmes in Deutschland findet in der Mendener Innenstadt statt. Wieder werden tausende von Besuchern die komplette Innenstadt verstopfen und sich zwischen den Fahrgeschäften tummeln.
Laut der Mendener Homepage haben sich 700 Schausteller beworben, was für den Erfolg spricht. Angenommen wurden 225 Schausteller.

Als Neuheiten werden u.a. präsentiert :

  • Top Scan (vor 10 Jahren als Salto Mortale dabei)
  • High Impress
  • Das Clubschiff (modifizierte Alte Liebe)
  • Familienlaufgeschäft "Aqua Velis"
  • Zwei-Etagen-Geisterbahn "Tanz der "Teufel" (war doch letztes Jahr schon da, oder?)
  • Kinderautoskooter


Abgerundet wird dies mit den üblichen Attraktionen wie Autoscooter, Shake, Breakdance, Riesenrad, die Überschlagsschaukel (wie jedes Jahr wohl wieder unterm Zelt S), "Twister" und der Wellenflug usw.


Ich denke, die Pfingstkirmes in Menden hat schon seinen eigenen Ruf und wird auch dutzende Onrider anlocken.

Ich werde am Sonntag dort sein und wohl wieder den ein oder anderen Euro am Basketballstand loswerden und ich möchte das Aqua Velis sowie Tanz der Teufel (letztes Jahr leider nicht mitgenommen) besuchen. Ansonsten wird das wohl, wie jedes Jahr, ein Mega Spaß.

Quelle für die Infos : Informationsseite der Stadt Menden
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #251956 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:17 Relax
Gute Beschickung! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083065 Zugriffe
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #251964 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:26 Relax
Zu den üblichen Geschäften:

Autoscooter - Wendler
Break Dance - Bonner
Shake - Schäfer
Riesenrad - Kleuser
Loop the Loop - Marquis
Twister - Berghaus
Wellenflug - Wendler
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #252033 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 00:55 Relax
DasM die Pfingstkirmes in Menden hat schon seinen eigenen Ruf


Ähm - DIE Pfingstkirmes hat natürlich nicht SEINEN, sondern IHREN eigenen Ruf... S

Stimmt aber, die Kirmes ist echt ganz nett - und immer gut besucht.
Vor allem die Atmosphäre in der recht engen Altstadt ist schön; obwohl sich´s fast ausschließlich auf einer (langen) Straße abspielt, wirkt´s alles in allem schön groß und verwinkelt.

Wer aus der Nähe kommt, Kirmesfan ist und mit den Fahrgeschäften was anfangen kann, sollte mal einen Blick riskieren.
Nur die Parksituation in Menden ist nicht allzu prickelnd; zumindest wenn man innenstadtnah parken will...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #252050 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 07:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2006 07:23
Themenersteller
Relax
Ich würde dann sogar so weit gehen und sagen, man sollte eher in meine schöne Heimatstadt Fröndenberg kommen und direkt am Bahnhof am Park+Ride parken und dann mit dem Bus oder Zug, die dann wieder in erhöhter Taktfrequenz fahren, steigen. Fahrtdauer ca 15 Minuten.

Und zu meinem grammatikalischen Ausfalll, keine Worte S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #252052 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 07:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2006 07:59
Relax
crazyx
Wer aus der Nähe kommt, Kirmesfan ist und mit den Fahrgeschäften was anfangen kann, sollte mal einen Blick riskieren.
Nur die Parksituation in Menden ist nicht allzu prickelnd; zumindest wenn man innenstadtnah parken will...


Da haben wir noch nie Probleme gehabt. Gewusst wo:
Entweder bei Grohe (Schmölen-Allee) , A.T.U., Herbrügger (Hönnenwerth) oder bei KM Europa Metall (Carl-Benz-Straße).
Über die Bodelschwinghstraße kommt man noch zu Parkhäusern (irgendwo muss da auch der Sparkassen-Parkplatz sein).
Näher geht es nicht.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #252083 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 10:06 Relax
Gegeüber vom Hönne Berufskolleg gehts auch, oder bei Burger King, oder bei Plus...so schklecht siehts nun auch mal wieder nicht aus...
Was ich an der Pfingskirmes am tollste finde ist, das ich nach der Schule mal "eben" breaker fahren kann...lol
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
biggerandfaster
nach oben
Einsteiger Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von biggerandfaster
Link zum Beitrag #259233 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 13:53 Relax
Bald ist es wieder soweit und zu meiner größten Freude kommt endlich mal wieder Top Scan.

" Für die Mendener Pfingstkirmes 2006 haben sich ca. 700 Schausteller beworben. Angenommen wurden bisher 225 Schausteller.
Als Neuheiten für dieses Jahr wurden folgende Geschäfte verpflichtet:
spacer

Top Scan
Vor ca. 10 Jahren war bereits der Top Scan unter dem damaligen Namen Salto Mortale auf dem Markt und präsentierte sich schon damals als eine atemberaubende Hochfahrattraktion.
Der Top Scan, im Schaustellerjargon auch Windmühle genannt, wurde aus Amerika reimortiert, technisch aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Durch rasante Dreh- undHubbewegungen werden die Mitfahrenden wie bei einer Windmühle um die eigene Achse gewirbelt.
Top Scan ist nur ein Hochfahrgeschäft für Besucher mit starken Nerven.
spacer
High Impress
Bei diesem Rundfahrgeschäft handelt es sich um eine absolute Kirmesneuheit. High Impress wird auch das tanzende Karussell genannt. Die Fahrt gleicht einer Verbindung der Geschäfte Hully-Gully, Break-Dance, Frisbee und Take-Off in einem.
Der Schausteller, der das tanzende Karussell High Impress betreibt, wirbt mit dem Slogan: "Sie suchen eine absolute Neuheit? Wir haben sie."
spacer
Das Clubschiff
Die große Familienschaukel "Alte Liebe" gastierte zuletzt im Jahr 1998 in Menden und war bei dem Pfingstkirmes-Publikum äußerst beliebt.
Im letzten Jahr wurde die Alte Liebe neu erstellt und präsentiert sich jetzt als Schaukelspaß unter dem Namen "Das Clubschiff". Das Clubschiff ist eine echte Familienattraktion, die passend zum Thema verarbeitet wird. Außerdem sorgen fontänenartige Wasserspiele, die eine imposante Höhe von 15 Meter erreichen und sich der Schaukelrichtung anpassen, für absoluten Spaß, auch für die Zuschauer. Den Fahrgästen wird das Gefühl vermittelt, dass sie immer auf die Wasserfontänen zufahren. Das alleine verspricht schon einen absoluten Spaßeffekt.
spacer
Familienlaufgeschäft "Aqua Velis"
Die Besucher der Pfingstkirmes müssen in diesem Geschäft gut zu Fuß sein. Auf drei Etagen ist ein Mix aus Labyrinth und Wasserspielen zu durchlaufen. Es erwartet die Besucher viele Überraschungen auf ihrem Gang durch das Aqua Velis, wie zum Beispiel mehr als 160 Quadratmeter Spiegellabyrinth, alleine zwölf Wasserattraktionen, Stangenlabyrinth und vieles mehr.
Aqua Velis, der feucht fröhliche Verwirrungsspaß für die ganze Familie.
spacer
Zwei-Etagen-Geisterbahn "Tanz der "Teufel"
Tanz der Teufel, auf zwei Etagen Grusel pur. Wer diese Geisterbahn vor Jahren bereits besucht hat, wird diese nicht wiedererkennen. Ab 2006 wurde die gesamte Geisterbahn mit neuen Gruseleffekten ausgestattet. Ein Familienspaß schlechthin.
Der Betreiber der Geisterbahn wirbt mit dem Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."
spacer
Abgerundet wird das Fahrgeschäftangebot durch die Fahrgeschäfte Autoscooter, Shake, Breakdance, Riesenrad und durch die durch Muskelkraft zu bewegende Überschlagsschaukel.
Außerdem können sich die Besucher der Pfingstkirmes nach dreijährigem Aussetzen wieder auf das hier in Menden beliebte Familiengeschäft "Twister" freuen.
Zudem wurde das bei den Kirmesbesuchern allgemein beliebte Rundfahrgeschäft "Wellenflug" vepflichtet. Neben dem Twister ein Fahrgeschäft, in dem die ganze Familie mitfahren kann.
spacer
Aber auch für die Kleinsten der Kleinen können sich auf tolle Fahrgeschäfte freuen.
Zunächst wird nach Jahren wieder eine Mäusestadt auf der Pfingstkirmes zu finden sein.
Zum ersten Mal überhaupt wurde für 2006 ein Kinderautoskooter verpflichtet. Highlight des Miniskooters sind 12 top-moderne Skooterwagen und zwei Motorradnachbildungen. Die Kleinsten der Kleinen können sich hier also als Rennfahrer fühlen.
spacer
Eine weitere Fahrgeschäftsneuheit für Kinder ist das Kinderhochkarussell "The Flying Air Dance". Bei diesem Hochfahrgeschäft handelt es sich um ein modernes Hightech-Geschäft, welches von allen Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann. Ein Kinderfahrgeschäft mit der lustigen Krokodil-Band, die gute Laune auf dem Festplatz verbreiten möchte.
Außerdem warten das beliebte Familienfahrgeschäft „Montgolfiére“, zwei Kinderschleifen, die „kleine Alte Liebe“, ein Kinderwellenflieger und zwei weitere Kinderrundfahrgeschäfte auf die Kleinen.

Aber auch neuartige Verkaufs- bzw. Vergnügungsgeschäfte wurden verpflichtet wie eine Großverlosung mit dem Namen „Caesars Palace“, die an einen griechischen Tempel erinnert, Holzspielzeug in allen Variationen, Pistolen-Schießen, Waffelstand mit Waffeln wie zu Hause, Geschicklichkeitsspiel „Große Freiheit Nr. 7“, Baguette-Stand, gebratene Maiskolben, Puppen aus aller Welt u.s.w..

Das Angebot zeigt deutlich, dass für jeden Kirmesbesucher etwas dabei ist. Hoch, schnell, rasant, über Kopf, freier Fall, spannend und familienfreundlich. In diesem Jahr besonders familienfreundlich, da das angenommene Laufgeschäft , die Geisterbahn und zwei ganz neue Kinderfahrgeschäfte Spaß und Ab-wechslung für gesamte Familien versprechen.

Die Stadt Menden als Veranstalter der Pfingstkirmes wünscht bereits jetzt allen Besuchern Action, Spaß und Unterhaltung auf der diesjährigen Pfingstkirmes, die am 03.06.2006 beginnt und mit der sogenannten „Schnapszahl“ am 06.06.2006 endet."
@ menden.de

Da ich direkt hintern Lenzenplatz wohne wird es wohl wieder ein Gespräch mit den leuten von Shake geben, dass sie doch bitte netterweise den Scheinwerfer etwas anders justieren sollen, damit nicht alle 5 sek ein Superheller Lichtstrahl die ganze Wohnung durchflutet, selbst bei runter gelassenen Schalosien.

Wie findet ihr die Atmosphere in den vergangen Jahren? Positvies Negatives aufgefallen?! Ich wäre definitive dafür das dass ganze noch ein wenig vergrößert werden soll.
Letzentens in der Anstellschlange eines Lotto & Totto Geschäfts.
"Solange hab ich ja noch niemals für Goliath angestanden" :>
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #259255 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2006 14:40
Themenersteller
Relax
Noch größer? S Ich finde die Kirmes bietet jetzt schon genug für 3 Stunden bummeln ohne grossartig irgendwo reinzu gehen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #259484 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 21:08 Relax
biggerandfaster ... "The Flying Air Dance". Bei diesem Hochfahrgeschäft handelt es sich um ein modernes Hightech-Geschäft, welches von allen Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann.

Wie wahr wie wahr. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #259632 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 22:42 Relax
Tejay
biggerandfaster ... "The Flying Air Dance". Bei diesem Hochfahrgeschäft handelt es sich um ein modernes Hightech-Geschäft, welches von allen Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann.

Wie wahr wie wahr. S


Erwachsene würde ich jetzt nicht sagen, eher Onrider S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #259707 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 10:54 Relax
Paige
Tejay
biggerandfaster ... "The Flying Air Dance". Bei diesem Hochfahrgeschäft handelt es sich um ein modernes Hightech-Geschäft, welches von allen Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann.

Wie wahr wie wahr. S


Erwachsene würde ich jetzt nicht sagen, eher Onrider S


JAAAAA!

Und wieder alle rein! Wie immer.

Bis auf die Spaßbremsen, die dann immer vor dem Geschäft warten S

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #259797 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 15:30 Relax
Desaster Bis auf die Spaßbremsen, die dann immer vor dem Geschäft warten S

Und so sehen sie von oben aus:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #272610 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 00:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 00:46
Relax
So, war heute natürlich in Menden, hatte aber leider meine Kamera vergessen. S
Es war richtig gut besucht, kurze Impressionen:

High Impress - schon in Hagen getestet, Fahrzeit sehr kurz, viel Geplänkel, kaum rasante Fahrmodi, das war in Hagen zumindest teilweise anders. Man musste
sogar 2 Runden warten aufgrund des hohen Besucherandrangs.Fahrpreis 2,50 Euro

Top Scan - immer wieder lustig. Fahrzeit sehr sehr lang, der nette Herr hatte anscheinend nen guten Tag und probierte eifrig alle möglichen Modi seines
Fahrgeschäftes aus, bestimmt 6 Minuten Fahrzeit (fast Lüdenscheid getoppt S ). Preis für die Länge ok: 3 Euro.

Break Dance - Da tummelten sich doch eine Menge "Checker", so zogen wir ein kaltes Bier und eine leckere Bratwurst vor, daher keine Eindrücke. Allerdings
sehr gut besucht.

Tanz der Teufel - finde ich persönlich relativ öde, herrschte auch da ein richtiger Andrang und so vergingen einige Minuten Wartezeit. Preis 2,50 Euro

Shake&Roll - Fahrt war wie immer, Fahrpreis lag bei 2,50 Euro.


Insgesamt wieder super schön aufgemacht, ne Menge Fressbuden und auch guter Besucherzuspruch am heutigen Samstag. Gute Beschickung, thumbs up!
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #273024 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:54 Relax
Na na na,das war kein netter herr!
Das war eine besonders nette frau!
Nämlich ICH S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #273096 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 23:50 Relax
Hey, kein persönlicher Angriff S

Ich meinte den netten Kerl mit den blonden Haaren und der kleinen Zahnlücke. Aber wenn du an den Schaltknöpfen warst, geht das Lob natürlich an dich S
Ihr habt schon in Lüdenscheid für ordentlich Spaß und ne lange Fahrzeit gesorgt, macht immer wieder Spass sich durch die Luft schleudern zu lassen.
Daumen nach oben!

Gruß Nordisc
EmilyErdbeer
nach oben
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI
 
Avatar von EmilyErdbeer
Link zum Beitrag #273113 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 00:21 Relax
Hab ich auch nicht als persönlichen angriff aufgefasst S

Danke für das lob...
Nächstes mal kannste dich ruhig mal vorstellen.dann gibts ne extra runde S
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #273322 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 13:14
Relax
Das ist ein Wort S

Mal schauen, wo ihr in nächster Zeit so rumtingelt. Ich meld mich dann mal bei euch, soll ich irgendein Gastgeschenk mitbringen? Kaltes Bierchen oder ähnliches? S
Gut wenn man die Suchfunktion bei Onride nutzt... Gevelsberg. Perfekt! Wir sehen uns... S

Gruß Nordisc


P.S. Sorry für das leichte Off Topic!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #273537 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 18:07
Themenersteller
Relax
Wir waren gestern auf der Kirmes und haben uns prächtig amüsiert. Ich finde immer wieder die Annordnung in Menden schön, dass man die Fahrgeschäfte nicht alle auf einen Haufen stellt, sondern man alles schön gemischt hält.
Das Aqua Veltis hat uns viel Spass gemacht, auch wenn ein wenig mehr Wassersachen nicht geschadet hätten.

Jenny hat sich noch ein wenig über die Mäusestadt aufgeregt, weil sie sowas bisher nicht kannte. Aber da wird sie sich sicherlich noch zu auslassen S

Das High Impress hat mir auch sehr imponiniert.. sehr schöne Rückwand und tolle Fahridee.

Geld haben wir auch anner Losbude gelassen.. nun haben wir nen riesen Patrick, ne kleine Schnecke von Spongebob und noch 400 Gewinnpunkte hier rumliegen;)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #273788 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 23:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 23:19
Relax
DasM Das Aqua Veltis hat uns viel Spass gemacht, auch wenn ein wenig mehr Wassersachen nicht geschadet hätten.


Ich weiß, klingt leicht nach Veltins, nennt sich aber Aqua Velis.

Waren heute auch in Menden. Haben Emilys Ratschlag beherzigt und nach dem "netten Herrn am Steuerpult" gefragt.
Danke Emily (oder besser gesagt "Danke Lutz!") für die schöne Fahrt.
Hat sehr viel Spaß wieder bei euch gemacht.

Frei nach Dieter Thomas Heck dürften wir jetzt nicht mehr vorbeikommen "Waren dreimal dabei" - Ahlen, Lüdenscheid und Menden -
Aber "heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage".
Ich denke mal das nächste Mal auf dem Berg in Gevelsberg.

Nochmal zu "DasM":
Der Platz am Kopfende von Menden ist schon arg mit Fahrgeschäften bebaut:
Clubschiff, Top Scan, Wendlers Scooter und Shake & Roll zusammen wirkt da schon geballt.

Kritik zu Burghards "High Impress": Die Fahrt war mehr als okay - aber das mit der Anstellmoral der Deutschen solltet ihr noch einmal überdenken. Es war schon nervig, dass wir als Sechsergruppe zwei Fahrten warten mussten und dann immer noch getrennt wurden, weil einige Spacken die Gunst der Minute nutzen und sich dreist an länger Wartenden vorbeimogeln konnten.
Zusätzliche Absperrungen vielleicht mal überdenken oder die Ride-OPs bitten, da ein verstärkteres Auge drauf werfen zu lassen und auch Worte oder Taten folgen zu lassen. Das hatte unter Ordelman besser gefunzt. War aber auch, das glaube ich zu erinnern, in Best nicht so voll wie bei euch heute Nachmittag.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #273795 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 23:19 Relax
Zitat Haben Emilys Ratschlag beherzigt und nach dem "netten Herrn am Steuerpult" gefragt.
Danke Emily (oder besser gesagt "Danke Lutz!") für die schöne Fahrt.


Der Mann hilft mir weiter, jetzt weiss ich auch wer mich da durch die Luft geschleudert hat S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #273805 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 23:37 Relax
Tejay Zusätzliche Absperrungen vielleicht mal überdenken oder die Ride-OPs bitten, da ein verstärkteres Auge drauf werfen zu lassen und auch Worte oder Taten folgen zu lassen. Das hatte unter Ordelman besser gefunzt. War aber auch, das glaube ich zu erinnern, in Best nicht so voll wie bei euch heute Nachmittag.

In Best befand sich die Kasse auf der linken Seite, die Warteschlange aber trotzdem rechts - wie in Menden. Aber da das Kassenhäuschen fehlte, konnte ein zusätzlicher Zaun aufgebaut werden und es wurde brav gewartet. Aber die holländischen Kirmessen sind sowieso gesitteter, so ist zumindest mein Eindruck S

Danke übrigens für die tolle Fahrt am Erdbeerscanner S
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #273841 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 01:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 01:18
Relax
Wir sind extra von Siegen bis dahin gefahren und das einzige was sich unserer Meinung gelohnt hat, war Shake & Roll.

High Impress ist von der ersten bis zur letzten Sekunde schlecht. Um uns rum saß der Mendener Kindergarten! Schrecklich
Man sitzt da wie vorne rechts in einem Linienbus!

Ich werde nie wieder auf so eine Kirmes gehen!

Und bitte: 2,50 für Aqua Velis! Laufgeschäfte ade, sowas sollte verboten werden

Ich glaube, ich höre auf zu arbeiten und beantrage irgendeine staatliche Förderung, dann kann ich auf die Kirmes gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mein Geld in so einen Unsinn zu stecken.

So negativ das auch klingt, anders kann ich es nicht sagen
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #273954 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 11:16
Themenersteller
Relax
Tejay
Nochmal zu "DasM":
Der Platz am Kopfende von Menden ist schon arg mit Fahrgeschäften bebaut:
Clubschiff, Top Scan, Wendlers Scooter und Shake & Roll zusammen wirkt da schon geballt.


Dennoch waren zwischendurch ja auf den traditionellen Plätzen (wo dieses Jahr zb Tanz der Teufel, High Impress, Jukebox) immer wieder die Fahrgeschäfte eingebaut. Das finde ich halt in Menden so toll, dass man nicht Fahrgeschäfte und Fressbuden getrennt hält, so wie es zb früher in Fröndenberg (als die Fliegenkirmes noch was war) war. Dort hatte man einen Platz, da waren die Fahrgeschäfte geballt, mittendrinne eine Bierbude und der Rest der Kirmes war nur über nen kleinen Flohmarkt zu erreichen... der Flohmarkt hatte natürlich Samstag abend geschlossen.

Loops&Tings
Und bitte: 2,50 für Aqua Velis! Laufgeschäfte ade, sowas sollte verboten werden

Ich glaube, ich höre auf zu arbeiten und beantrage irgendeine staatliche Förderung, dann kann ich auf die Kirmes gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mein Geld in so einen Unsinn zu stecken.

So negativ das auch klingt, anders kann ich es nicht sagen


Vielleicht sind wir nicht anspruchsvoll, aber wir hatten Spass da drinne *g* Aber ich bin eh ein Fan von Labyrinthen.. vorallem wenn man einfach vorne weg laufen kann und den anderen dann sagen kann "einfach grade aus" S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #274621 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 09:38 Relax






Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag