Tach zusammen,
warum onride.de, eine gute Frage!
Da ich an der Gründung von
onride.de nicht beteiligt war kann
nur über meine Motivation hier als Moderator mitzumachen berichten.
Ich wollte schon immer mal aktiv an einem Forum mitarbeiten, der Umgang mit anderen Menschen macht mir einfach Spass, mein Beruf bringt da schon jede Menge Kontakte.
Über die Forumsarbeit neue Personen die dann auch noch meine Leidenschaft für Achterbahnen teilen, kennenzulernen finde ich dabei einfach genial.
Ein weiterer wichtiger Grund für meine Teilnahme im onride-Team war meine große Unzufriedenheit über den teilweise ziemlich rüden Umgangston, in einem anderen namenhaften Forum, der nach meiner persönlichen Überzeugung auch absolut überflüssig ist.
Es gibt bestimmt Leute die das anders sehen, ist ja auch völlig OK, jedem seine eigene Meinung!
Unser Ziel ist es nicht, hier den Exorzisten zu spielen, und eine andere Community zu bekehren.
Jedoch über diese Tatsachen im Freundeskreis einfach nur zu meckern, brachte keine akzeptable Lösung. Daher konnte ich Rainer's Forumsidee nur zustimmen und arbeite nun aktiv
daran das hier eine Community mit freundlichen Umgangston wächst.
Profilierungsgehabe ist bei Internet-Foren sicher ein häufig verbreites Phänomen, aber es geht auch anders, Beispiele gibt es dafür in den Weiten des WWW genug.
Einige (so ca.1900) interessierte Personen eines bestimmten Motorradmodells haben sich zum Beispiel auch Gedanken über
ein Forum gemacht und daher findet man als Fahrer einer YAMAHA TDM unter
tdm-forum.de eine nette Community bei der sich
eben alles um dieses Motorrad dreht. Bei den von mir vorher gefahrenen Bikes gab es das übrigends auch im ähnlichen Stil, wenn auch nicht ganz so groß.
Aber nun wieder On-Topic.
Auch die Schaffung des zusätzlichen internen FKF-Forums das auf onride.de gehostet wird, war ganz klar ein Beweggrund für mich Tejay's und Rainer's Aufforderung dem Team doch beizutreten, nachzukommen.
Und bis jetzt macht es auch mordsmässig Spass mit dabei zusein, was den weiteren Ausbau betrifft bin ich guter Dinge, Euer Input ist hierbei immer willkommen.
Es ist in jedem Fall eine tolle Sache Zuspruch zu bekommen und ich hoffe das wir unsere Sache hier auch weiterhin so gut machen, das onride.de eine Bereicherung in der Achterbahn und Freizeitpark-szene darstellt.
Grüße!
Eric