Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura - Anreiseprobleme
Autor Nachricht
sghv200
Einsteiger Josef Prifling
Nabburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #253650 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 08:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2006 08:36
Themenersteller
Relax
Die anderen Threads über die Anreise hab ich gelesen, aber da der Flug im Juni ansteht, und noch ein paar Fragen offen sind wollt ich mal folgendes fragen:

1.Mit welcher S-Bahn komme ich vom Flughafen an die Station Sants?
2.Ist es möglich Fahrkarten von Sants nach Port Aventura und zurück vorab in Deutschland aufzutreiben?
3.Weiss jemand wie man von Station Sants zur Plaza Catalunya kommt ?
4.Bei der Übernachtung im Port Aventura Hotel stand irgendwas von verkürzten Anstehzeiten bei bestimmten Attraktionen auf Anfrage für Hotelgäste, kann dazu jemand was sagen ?
5.Hat jemand Tips für günstige Mietwägen ab Barcelona Flughafen den man dann im Port Aventura wieder abgeben kann ?

Danke
SupremeC
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253745 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 13:48 Relax
Zu 1-3: Als wir letztes Jahr da wahren haben wir Zugfahrten bzw. Fahrkarten erst vor Ort organisiert. Von den genauen Fahrtzeiten/Stationen hatten wir vorher keine Ahnung.
Zu 4: Hotelgäste bekommen einen Universal Pass mit dem man die Express-Eingänge der großen Attraktionen benutzen kann. Da brauchst du normalerweise auch nicht extra fragen, das ist alles Teil der normalen Pauschale.
Zu 5: Keine Ahnung, wir sind von Barcelona nach PA mit dem Zug gefahren.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein bißchen helfen konnte. =)
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253841 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2006 19:06
Relax
sghv200
1.Mit welcher S-Bahn komme ich vom Flughafen an die Station Sants?

An welchem Flughafen kommt ihr denn an, Reus liegt meine ich direkt am PA. Auch macht der Airport dort selber Werbung für den Park. Geht bei RainAir auf der Seite schon los S
Sollte also von da KEIN Problem sein den Park zuerreichen, vieleicht bietet die Seite des Flughafens da mehr Auskünfte.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253847 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 19:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2006 19:21
Relax
Sants ist in Barcelona!

Ich kann dir jetzt keine speziellen Tipps geben...aber ich kann dir versichern, dass alles eigentlich ganz unkompliziert ist. Port Aventura hat ja seinen eigenen Bahnhof.
Wie man von Sants nach Plaza Catalunya kommt kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber die S- und U-Bahn-Pläne sind nicht schwer zu durchschauen. Du musst nur auf den Plänen gucken, welche S/U-Bahn durch Sants und Plaza Catalunya geht und die Endstationen der Strecke merken. Dann ist auch ausgeschrieben, wann welche Bahn wohin fährt (auf den Anzeigetafeln auf den Bahnen steht immer die Endstationen drauf)!

Ich hoffe, ich hab dich nicht verwirrt S

Viel Spaß!

Und zu 1): ich glaub so ziemlich alles fährt durch Sants!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
sterkrader78
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253892 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 21:25 Relax
also direkt das ticket am flughafen bis port aventura kaufen .. ist billiger also erst nach sants und dann ne karte nach port aventura -

die s-bahn in barcelona ist im moment ne grossbaustelle. als ich da war ist die s-bahn vom flughafen nur 1 station gefahren. dort musste man umsteigen.

von bahnsteig 2? gehts nach sants .. in sants von bahnsteig 5 geht es dann nach tarragona - port aventura (aber es fahren auch andere züge von diesem bahnsteig)
braunbär
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #451406 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 11:22 Relax
weiß einer von euch zufällig die Abfahrtszeiten von Sants nach PortAventura
braunbär S
SupremeC
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #451408 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 11:28 Relax
Fahrpläne und all das solltest du bei renfe.es finden können.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag