Mitglied wählen
Freunde
Suche
+ Kurzbericht Eifelpark Gondorf - 29.04.2006
Autor Nachricht
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #253731 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 14:26
Themenersteller
Relax
Der dritte Teil unserer Exkursion spielte sich in Gondorf in der Eifel ab. Schon auf der Hinreise wuchs unsere Euphorie in Hinblick auf den Alpine-Eifelcoaster. Doch die Euphorie wärte nicht lange, da wir leider in den Genuss kamen, mit verschlossenen Parktoren eine neue Bekanntschaft zu machen. Um 16.28 Uhr und somit knapp eine halbe Stunde nach Kassenschluss, erreichten wir erst den Park, die Situation schien schon hoffnungslos.

Doch wir hatten ja neben Wetterjoker Gordian noch unseren Überzeugungskünstler Olli an Board, der mit seinem Charme eine Parkbedienstete dazu bewegen konnte, doch noch die Tore für uns zu öffnen. Die Tatsache der Riesenbegeisterung bei der Crew und noch eine halbe Stunde bis Parkschluss, mobilisierte bei uns weitere Kräfte und so legten wir glatt einen 1A Duisburger Traditionssprint (heute ist übrigens Marathonlauf in Duisburg) hin und wurden so doch noch glücklich auf einer Zierer-Anlage sowie dem wenige Wochen alten Eifelcoaster, dessen Fahrt Balsam für unsere Seelen war.

Nach nur einer guten halbe Stunde Parkaufenthalt und einer absoluten Mehrheit-Abstimmung ohne Veto, sowie ein Blick auf die KPR, entschlossen wir, uns auf den Weg nach Köln-Deutz zu machen, wo unsere alljährliche Unterhaltungsreise ihren krönenden Abschluss finden sollte.

Ein kleines Video inklusive onride-Szenen, gibt es hier downzuloaden. (rechte Maustaste 'Ziel speichern unter')


Hier gehts zum letzten Teil.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #253826 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 19:31 Relax
Hi Boris,

deine Videos in allen Ehren, aber wäre es nicht möglich die mal ein bisher zu verkleinern? Sprich: Komprimierung durch Codecs oder ähnliches?

Habe ich ehrlich gesagt keine Lust, soviel herunterzuladen!

Grüße,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #254219 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 18:29
Themenersteller
Relax
Jeppa. Könnte ich eigentlich tatsächlich komprimieren, aber das überlasse ich dann doch lieber den Downloadern, die es dann so wenigstens in ihr gewünschtes Format komprimieren können S (Man ist ja individuell heutzutage)
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #254235 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 19:05 Relax
Twin Freedom deine Videos in allen Ehren, aber wäre es nicht möglich die mal ein bisher zu verkleinern? Sprich: Komprimierung durch Codecs oder ähnliches?
Habe ich ehrlich gesagt keine Lust, soviel herunterzuladen!


Dem stimme auch ich zu. Wo liegt das Problem, einen fertigen Film zu präsentieren? Du gehst doch auch nicht in einen Freizeitpark und bezahlst Eintritt, wenn du danach für die Hauptattraktion nochmals zahlen mußt, oder? S
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #254241 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 19:26 Relax
Irgendwie is das Video wie ein Urlaubsvideo von meinem Grossvater...

LG Lukas
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #254328 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2006 22:17
Relax
Wie mir bereits aus Hamburg mitgeteilt wurde, soll das Video nicht der Bringer sein! Also werde ich mir dieses, und auch die anderen Monster MB Videos nicht antun!

Ingenious ... das überlasse ich dann doch lieber den Downloadern, die es dann so wenigstens in ihr gewünschtes Format komprimieren können ...

Gängiges Format wäre von dir selbst also nicht möglich? Da soll ich mir 1/2 GB selbst runterladen? Um es dann noch in ein Format zu komprimieren, das mir gefällt? Ne Sorry Boris ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #254676 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 16:21 Relax
Hallo liebe Onrider

Andererseits verstehe ich selber nicht wo teilweise Euer Problem dabei liegt ?

Verständniss habe ich selbstverständlich für Leute die nen Volumen-Tarif haben bzw. nen Rechner der nicht der allerschnellste ist. Aber gezwungen sich das Video runter zu laden wird ja keiner hier. Da Ihr Euch aber nun so darüber aufregt gehe ich mal davon aus das Ihr doch neugierig auf das Video seid. S
Und ob und wem das Video nun gefällt oder auch nicht ist immer noch Ansichtssache.

Ich selber habe auch nur eine 1000'der DSL-Leitung und habe für das große Video über 50min gebraucht. Na und, wenn ich etwas unbedingt sehen möchte muss ich halt die lange Ladezeit in Kauf nehmen oder ich lass es.

Aber um mal zu einem Konsens zu finden. Ich bin mir sicher das Boris, so wie ich Ihn kenne, Eure teilweise berechtigte konstruktive Kritik entgegen genohmen hat um beim nächsten Mal einige Sachen ändern wird.

"Alles wird gut". S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #264632 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 15:07
Themenersteller
Relax
Twin Freedom Gängiges Format wäre von dir selbst also nicht möglich? Da soll ich mir 1/2 GB selbst runterladen? Um es dann noch in ein Format zu komprimieren, das mir gefällt? Ne Sorry Boris ...

Warum soll ich mich auf qualitativ minderwertige Videos beschränken? Ich habe den Webspace und Ihr eine Bandbreitverbindung. Wenn Du mir vor fünf Jahren mit dieser Argumentation gekommen wärest, hätte ich sie noch verstanden. Aber selbst damals zu 56K oder vielleicht gar schon ISDN-Zeiten, habe ich meinen Rechner manchmal monatelang nicht ausgeschaltet um 24/7 rundum die Uhr riesige Datenmengen durchs Netz zu transferieren, die wir heute als lächerlich bezeichnend in wenigen Minuten runtergeladen haben. Warum soll ich dann heutzutage auf gute Qualität und eine hohe Auflösung verzichten und stattdessen mir ein Video runterladen, dessen Download fix ging, aber dann mir eine superkleine Auflösung sowie tolle Pixelbalken das Vergnügen nehmen, wo es doch technisch problemlos machbar ist? Wir leben doch nicht mehr in Zeiten wo man bei Napster einen Musiktitel ewiglang mit 2 KB/s runtergeladen hat.

Runterkomprimieren kann man sich die Videodateien immer noch. Aus miserabelen Videos hochwertige DVD VOBs zu machen sicherlich nichtige Grüsse,
Boris


Btw.: Ich kann ja zukünftig eine ISDN oder eine DSL-Version machen S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag