Mitglied wählen
Freunde
Suche
+ Kurzbericht Wild und Freizeitpark Klotten - 29.04.2006
Autor Nachricht
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #253734 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 14:28
Themenersteller
Relax
Teil I unserer alljährlichen Unterhaltungsreise führte uns in den Wild und Freizeitpark Klotten. Die heutige Tour stand unter dem Motto: 3 Grounds, +6 CC und ein Kirmesbesuch. Das Team bestand aus SirDinn, Gordi, einer äussert netten gesprächigen Dame, die auch schon beim letzten Male mit uns fuhr und sicherlich auch demnächst wieder dabei ist, aber namentlich nicht genannt werden kann, und aus mir. Highlight des Tages war sicherlich die Überquerung des Rheins mit einer Fähre und damit das allererste Loreley VI Fähre-Onride Video, aber alles zu seiner Zeit.

Los ging der Trip um 8 Uhr in der Frühe in Walsum was möglicherweise irgendwo zwischen Duisburg und Dinslaken liegt. Frohen Mutes und überhaupt nicht durch die miserabele Wettervorhersage irritiert, erreichten wir in weniger als zwei Stunden auf unterdurchschnittlich vollen BABs unser Ziel. Auf dem Weg dorthin, müssen wir uns wohl zum Dorfgespräch gemacht haben, als wir scheinbar ziellos die Serpentinen und den dazugehörigen Cochem-Vorort mit einigen unbeabsichtigten Stunts unsicher gemacht haben. Die Dorfbewohner werden es uns gedankt haben...

Im Park angekommen wurden erstmal sämtliche Thrill-Rides ohne Ride-OP ausprobiert. Den besonderen Thrill gab uns ein Mechaniker, der während des Betriebes eines Nautic Jets der Meinung war, die Gerätschaft mal spontan auf ihre technischen Eigenschaften überprüfen zu müssen. Wir drehten indessen erstmal einige Runden auf dem "heissen Vulkan", oder heisst es jetzt doch "die heisse Fahrt"? Wie auch immer, eine leere Queue und ungefähre 37 Personen im Park versprachen ERTs bis zum abwinken. Erfreut hat uns auch, dass sich der Park nicht nur auf extremste Thrill-Rides spezialisiert hat, sondern auch der Tierwelt ein Zuhause gegeben hat. Nach knapp zwei Stunden hiess es Abschied nehmen. Doch Olli versprach irgendwann wieder zu kommen, spätestens wenn der erste B&M die Hügel von Cochem ziert.

Ein Video zum Park, gibt es hier zum download. (rechte Maustaste 'Ziel speichern unter')


Zum zweiten Teil geht es hier lang.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #254018 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2006 11:39
Relax
Hallo zusammen

Nun, ich persönlich fande den Park eigentlich sehr schön angelegt. Besonders die Lage auf einem Berg macht den Park ein kleinwenig besonders. So einen tollen Ausblick beim Achterbahnfahren hat man selten.
Und der Eintrittspreis von 9,50€ geht voll und ganz in Ordnung. Auch wenn der Park für Adrenalin-Junkies eher nicht geeignet ist.

Hier nun ein paar unbewegte Bilder:

Originalfoto anzeigen


Klotti-Coaster oder Achterbahn oder wie auch immer er genau heißen mag. Sehr nette Bahn die aber leider an dem Tag, wegen der Kälte, nicht die schnellste war wie Gordi mir berichtete. Auf Probefahrten musste auch verzichtet werden da man wohl Angst hatte das der Wagen die Strecke nicht schafft. Also minimum 3 Personen mußten Mitfahren.
Die "Baustelle" am First-Drop sieht nicht gerade sehr schön aus, aber so ähnlich wie hier auf dem Bild zusehen solls später mal Aussehen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Tja Leute, einen so schönen blauen Himmel habt Ihr nur wenn Ihr Gordi mit dabei habt. S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum Schluß noch ein paar Bilder (fast) ohne Worte.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Sorry, aber irgendwie erinnert mich das Bild an unsere Klospülung die wir vor 25 Jahren mal hatten. Aber ich kann Euch beruhigen, Gordi hat nicht ins Boot gemacht. S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Kurzfazit:
Wie Boris schon sagte, wenn 200? der neue "B&M" läuft komme ich wieder. S


mfg
SirDinn


PS: Sehr schönes Video Boris.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag