Kirmes
Frühjahrsplärrer in Augsburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Augsburger Frühjahrsplärrer 30.04.2006
Autor Nachricht
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253881 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 20:53
Themenersteller
Relax
Hi,
war heute mal auf einem bayerischem Volksfest, dem Frühjahrsplärrer in Augburg. Zwar spielte das Wetter am Anfang nicht so gut mit, jedoch nach dem Mittagessen im Festzelt (Schnitzel mit Pommes S ) verzogen sich die Wolken und es wurde richtig angenehm warm, mit blauem Himmel und Sonnenschein. Hier habe ich mal meine "besten" Bilder zusammengestellt:

Einer der schönsten Kettenflieger Deutschlands, Barth-Eberhardts Wellenflug:

"Gehüppt" wurde in Agtschs Taumler-Version Hupferl:

"Das Teil mit den Kreiseln", Bauschs Top-Spin-No1, wurde von Schaulustigen frequentiert:

Gebreakt wurde in einer speziellen Bayern-Version des beliebten Breakdance, in diesem Fall war es Zinneckers 5 Sterne Breaker Bayern-Breaker:

Von Willenborgs-Oktoberfest-Riesenrad hatte man einen fantastischen Ausblick über den Plärrer und die Stadt:

Es gab viele Perspektiven für das Ablichten des Riesenrades:

Und nochmal:

Die wohl schönste Schlittenfahrt Deutschlands (nicht, das die anderen schlecht(er) sind S ), Hawaii Swing von Eckl:

Gesamtansicht:

Achtung, Gefahr durch Leoparden bei Heindls Berg-und-Talbahn Leoparden-Spur:

Neuheit in Augsburg: Kollmanns Armageddon, dass mich (von aussen) nicht so überzeugt wie den G-Force:

Ins Schwarze Loch ging es in Schierenbecks Indoor-Achterbahn Black Hole:

Neben Armageddon stand auch Judenhofer-Kunzes Geister-Schloss den Besuchern zur Verfügung, u.a. mit lebenden Geistern:

Außerdem standen noch 3 Skooter auf dem Platz (Diebold, Noli und ?), allerdings denke ich, dass für diesen Platz auch 2 Skooter gereicht hätten:

Fazit: Ich muss sagen, dass mir als Hesse, die bayerischen Volksfeste (bisher) am Besten gefallen, auch wenn ich noch nicht überall war. Hier ist überwiegend normales "Publikum" und die Atomsphäre gefällt mit hier auch sehr gut. Wenn's klappt, werde ich den Plärrer mal wieder besuchen.

Hoffe das euch Bilder + Bericht gefallen.

MfG
kirmes-freund S

Ps. wer noch mehr Bilder möchte, einfach hier melden und ich lade noch ein paar hoch.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253887 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 21:03 Relax
kirmes-freund Fazit: Ich muss sagen, dass mir als Hesse, die bayerischen Volksfeste (bisher) am Besten gefallen, auch wenn ich noch nicht überall war. Hier ist überwiegend normales "Publikum" und die Atomsphäre gefällt mit hier auch sehr gut.

*zustimm* Gute Beschickungen, gute Atmosphäre, gute Stimmung, wenige Assos,... was will man mehr?!... S Die Bayern wissen halt, wie man feiert.

Ansonsten: Tolle Bilder! Vielen Dank! Gerne mehr!

Den Freistaat toll findene Grüße,

Christian
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #253930 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:11
Themenersteller
Relax

Mehr Bilder dann heut Nachmittag, muss mich erstmal vom anstrengenden (aber schönen) Wochenende ausruhen.
LG
kirmes-freund
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag