Heute ging es zum Top Scan-Gucken, -Fotografieren und -natürlich -testen nach Ahlen in Westfalen.
Ich kannte den Ort bislang nur als Bahnhofsstation zwischen Hamm und Minden.
So mussten wir (Muckel, Paige, Twin und ich) auch ein wenig suchen bzw. fragen, bevor wir den Festplatz fanden.
Einmal entdeckt "Da ist ja das Riesenrad!" und Parkplatz gefunden, lautete die erste Frage "Was ist denn das für ein Breaker?". Beim Näherkommen und auch schon vorher durch Tupai berichtet handelt es sich um den Breaker von Jansen. Den hatten wir aber schon vor zwei Wochen in Wuppertal getestet, so dass wir munter und erst einmal essend weiterzogen.
Plötzlich ein Aufschrei "COUNTEN!".
Der Kiddy-coaster "Wilder Clown" von Weber befindet sich in der Nähe von Caesar's Wheel von Landwermann-Henschel und Formel 1-Autoskooter von Schneider.
Also erst einmal 'ne Runde Chips besorgt und schwupp unter die Familien mit Kindern gemischt und eingestiegen.
Die Zahl der Runden katapultiert diesen Coaster wohl an die Spitze in meiner Coaster-mit-den-meisten-Runden-am-Stück-gefahren.
Nett und "plus eins".
Beim Fotografieren wurde ich dann von revolutionboy aka Christoph angesprochen: "Bist du nicht von onride?" - Bin ich - und so beginnt eine weitere neue Bekanntschaft mit Community-Postern im real life auf dem Festplatz.
Mit unserem neuen ortskundigen Verbündeten heisst das nächste Ziel nun: Top Scan.
Danach dann zum Köhrmann-Erdbeer-Top Scan. Gucken, Fotografieren und vor allen Dingen Fahren.
Laune hats gemacht und Wiederholung ist in Zukunft vorprogrammiert.
Noch ein wenig rumstehen, diskutieren und essen - und schon heisst es "Goodbye Ahlen" zu sagen.
Danke nochmal an Christoph für die nette Führung über den Festplatz deiner Stadt. Wie war nochmal der Name von dem anderen Nur-Leser-Onrider? Tobi?
Die Anreise nach Woodwickede mit dem ÖPNV verleitet zu Fotografierspielchen
In Ahlen dann: Welcher Breaker?
Manu liebt scheinbar Stinkefinger zeigen.
Tratsch ist cool